Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 21.04.2018, 13:54 Uhr

Ich muss mich mal auskotzen (langer Text)

Hey Mädels
Ich muss mich echt mal ankotzen unzwar geht es um das Thema Schwiegereltern.
Kurze Vorgeschichte : Kurz vor Weihnachten hat die Mutter von meinem Lebensgefährten bei uns angerufen und war der Meinung, dass wir Weihnachten getrennt feiern (obwohl geplant war dass wir zusammen feiern und essen etc. Alles vorbereitet war) und mein Lebensgefährte sich doch mal Gedanken darum machen soll, ab dem Zeitpunkt da war der kurze knapp 2 Monate alt, bestand kein Kontakt mehr zu seinen Eltern d.h sie haben auch ziemlich viel (4 Monate) von ihrem ersten Enkel verpasst.

Wir sind nicht auf sie zugegangen alleine aus dem Grund weil wir das schon so oft gemacht haben wenn etwas war...naja jedenfalls haben seine Eltern sich dann gemeldet und wollten mal dass wir alle darüber sprechen.

Sind dann auch mit dem kurzen dahin gefahren und was mich schonmal erstmal genervt hat ist dass seine Mutter wie eine Klette an dem Kleinen hing ( er hat auch geweint wegen fremdeln), ständig hat sie ihn mir aus dem Arm genommen. An sich habe ich ja kein Problem damit aber der Kleine hat sie anscheinend 4 Monate lang nicht interessiert...

Die Gründe dafür warum wir damals nicht zusammen gefeiert haben fand ich von ihr auch unter aller Sau...
Unter anderem hat sie erwähnt dass mein Lebensgefährte Sie seitdem er mich hat und in mein Dorf gezogen ist "hinten angestellt" haben soll und dass ihm meine Eltern ja anscheinend wichtiger wären ( Sie haben sich mit meinen Eltern aus einem genauso dämlichen Grund auch zerstritten)

Ich habe dann gemeint dass ich es einfach schöner fände auch für den Kleinen wenn sich alle vertragen würden aber seine Mutter will sich weder mit meinen Eltern versönen noch mit der Tante von meinem Lebensgefährten. Sie ist so sturrköpfig und ich hab echt das Gefühl sie spielt das nur dass sie mich leiden kann ( sie behauptet natürlich immer das Gegenteil)

Aber das fängt schon damit an dass sie es anscheinend nicht haben kann wenn mein Kind ähnlichkeiten mit mir hat
Bsp: Da waren wir ja letztens bei ihnen und dann hat sie die Ohren auf Maxi angesprochen weil er leichte Segelöhrchen hat - "Oh die Ohren kennen wir doch irgendwo her"
Ich meinte ja die hat er von mir die hatte ich als kleinen Kind 1 zu 1 genauso ( was auch wirklich so ist kann euch gerne bilder zeigen xD) und sie meinte ne ich meinte eigentlich Marcos ( mein Lebensgefährte) Ur Ur Opa anscheinend haben die Ohren ein paar Generationen übersprungen.... und sie sagt auch bestimmt 50 mal wenn wir da sind wie sehr der Kleine doch nach seinem Papa kommt

Komisch Fremde Leute sagen auch oft dass er nach mir kommt.
Ist ja okay wenn sie der Meinung ist aber muss sie das 1000 mal wiederholen in der Hoffnung mich würde das verletzen?

Ich weiß nicht...und jetzt wenn mein Lebensgefährte fragt ob wir zu ihnen gehen dann habe ich eigentlich 0 Bock darauf aber das sind nun auch mal Oma und Opa von dem Kleinen und ich will ihn da ja nicht mit reinziehen.

 
11 Antworten:

Re: Ich muss mich mal auskotzen (langer Text)

Antwort von Drejka am 21.04.2018, 18:26 Uhr

Schwiegermonster durch und durch
Ätzend. Es tut mir total leid für dich. Und auch für den kleinen. Der wird das ja auch irgendwann mitkriegen wie verrückt die alte ist.
Ich will ja gar nicht sagen Augen zu und durch weil ich mir nur vorstellen kann wie nervig und nervenaufreibend das sein muss!! Ich platze mit dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen (langer Text)

Antwort von Foxie99 am 21.04.2018, 18:45 Uhr

Ja echt ätzend...ich hoffe das bessert sich mit der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen (langer Text)

Antwort von Mellie2010 am 21.04.2018, 20:51 Uhr

Es tut mir wirklich leid aber ich habe gelernt es ist besser solchen Leuten einfach aus dem Weg zu gehen. Mein schwiegermonster wollte mich auch ständig fertig machen, weil ihr nicht gepasst hat das meine Beziehung mit ihrem Sohn besser lief als ihre eigene. Was soll ich sagen meine große hat sie von 4 jahren vielleicht 9 Monate gesehen. Die ersten 6-7 Monate hatten wir kontakt und dann noch mal 4-6 Wochen. Sie hat von uns nicht erfahren das ich ss war noch das er auf der Welt ist. Das hat sie nur von anderen gehört. Jetzt wird der Zwerg 7 Monate und sie hat sich zum ersten mal gemeldet und entschuldigt. Ich will ihr den kleinen nicht vor enthalten und würden ihr ihn zeigen aber mehr wie ein Hallo wie geht es dir,wird es nicht mehr geben. Die letzten 4-6 Wochen als sie meine große gesehen hat war sie auch nur am schleimen. Geschenke hier Geschenke da, auf das lass das bitte sein Kamm Funk Stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen (langer Text)

Antwort von Ana_Banana am 21.04.2018, 22:25 Uhr

Fühl dich gedrückt. Ich weiß auch nicht warum manche Schwiegermütter einem das Leben so schwer machen. Was haben die davon? Ich habe auch so ein anstrengendes Exemplar erwischt. Die mit ergoogeltem Halbwissen alles besser weiß, pffff. Ich ignoriere es so gut es geht und versuche mit ihr auszukommen. Wir wohnen im gleichen Haus. Das macht es nicht unbedingt leichter. Auf Familienfeiern spielt sie sich immer als Superoma auf, die sie definitiv nicht ist. Für mich ist es eine Lehre nicht so zu werden und meinen Kindern und sofern das so kommt Schwiegerkindern das Leben nicht so schwer zu machen. Wir sollten die Zeit mit unseren Kindern genießen und auf so Leute pfeifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen (langer Text)

Antwort von Foxie99 am 21.04.2018, 23:26 Uhr

Schon heftig wie viele Schwiegerdrachen es gibt warum ist das nur so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen (langer Text)

Antwort von Nubira84 am 22.04.2018, 8:55 Uhr

Liebe Foxie ich kann es so gut nach empfinden... Meine Schwiegermutter hat als die Kleine 3 Wochen alt war und ich die besucht habe direkt gesagt lass sie mal ordentlich schreien. Das hat sie seit dem jedes mal wiederholt. Sie sehen die Kleine auch nur wenn wir zu denen kommen. Was nicht oft der Fall ist. Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. An Ostern hat sie mir nen Schluck angeboten (ich stille)... so dumm kann man gar nicht sein oder? Die sind noch nie mit uns abends im Restaurant essen gegangen. Jetzt werden wir eingeladen. Ich habe abgesagt. Wenn die ihr Enkelkind sehen wollen dann können wir uns zu einer vernünftigen Uhrzeit irgendwo zu Hause treffen. Ich habe auch keinen Rat für dich aber du bist nicht allein! Meine Nachbarin hat mir den Rat gegeben rechts rein und links raus. Ihr kleiner ist jetzt 10 und schballt so langsam was abgeht also werden die Mäuse irgendwann selbst entscheiden und dann kriegen sie halt die Quittung wenn die Kinder auch nicht mehr dahin wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen (langer Text)

Antwort von Lausemaus13 am 22.04.2018, 9:22 Uhr

Oh ja das ist ätzend. Als damals unser großer kam hatte ich auch diverse Streitigkeiten mit meiner Schwiegermutter.
Ich war auch kurz davor zu sagen das ich keinen Kontakt mehr mag.
Aber es ist die Mutter meines Mannes und die Oma meiner Kinder.
Ich habe über die Jahre nun damit umgehen gelernt. Lege nicht mehr alles auf die Goldwaage was sie sagt und nehme mir nix zu herzen.
Immer so nach dem Motto: Nicken, Lächeln, winken und arschloch denken.

So läufts. Sie ist aber eine fabelhafte Oma. Das kann ich ihr nicht streitig machen. Und die Kinder lieben sie.

Man darf aber auch der Schwiegermutter mal richtig die Meinung geigen. Hab ich auch gemacht. Und das hilft ungemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen (langer Text)

Antwort von Saskia w. am 22.04.2018, 10:42 Uhr

Hilft zwar nix aber ich hab auch so ein Exemplar.

Meine Schwiegermutter verklagt ihren eignen Sohn - also meinen freund - aufgrund nicht gezahlter mieten an seine oma. Diese oma hat die mieten von ihm nie verlangt weil et ihr im Haus geholfen hat und alles renoviert hat. Als die Oma starb und seine Mutter das Haus erbte und wor uns wegen Weihnachten stritten verklagte sie ihn auf die letzten 3 Jahre miet Rückstände.

Es ist eigentlich nicht zu glauben. Und Weihnachten War der Grund für Streit dass wor nicht alle 3 Tage mit ihr verbrachten. Wir waren am 24 abends da. Am 25 waren wir bei mir in der wg und haben für die Feier der Mutter gekocht um sie zu entlasten. Das essen haben wir dann am 26 zu ihr gebracht und sind noch mal für 2h zu dem Vater meines Freundes gefahren. Und dann wieder zur Mutter auf ihre Weihnachts Party. Also wir waren am 24 und 26 bei ihr und das War ihr zu wenig

Daraufhin hat sie meinen freund vor die Tür gesetzt und ihn verklagt. Inzwischen kann ich fast drüber lachen. Sie wusste dann auch nix von meiner ssw und als der kleine da War haben wir sie informiert. Jetzt War sie on 6 Monaten 3 mal da und schaut mich nicht an und redet nicht mit mir.

Ich werde den Kontakt nicht verbieten aber allein kriegt sie Mienen Sohn sicher nicht zu Gesicht. Und wenn wir uns sehen muss sie mich nicht ansehen aber sie darf sich auch nicht im Ton vergreifen.

Warum sind diese Mütter so schlimm? ??? Ich hoffe ich werde niemals so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen (langer Text)

Antwort von Foxie99 am 22.04.2018, 11:32 Uhr

Ohman! Gerade eure Beiträge gelesen und das ist ja teilweise echt heftig was die abziehen
Ihr habt Recht mehr als die Meinung sagen und freundlich bleiben ( Arschloch denken) können wir nicht

Ich hoffe nur sie lullert den kleinen später nicht zu sehr ein und spielt gegen mich so wie "Guck mal das macht Mama nicht für dich" "Bei Oma kriegst du alles"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen (langer Text)

Antwort von Bengelengelmama am 23.04.2018, 9:03 Uhr

Achja.... von sowas kann ich ein Lied singen...
Aber weißt du was, ich habe mittlerweile keinen Kontakt mehr zu meinen Schwiegereltern und es geht mir verdammt gut damit.
Ich habe mir immer Großeltern für meine Kinder gewünscht, die mit ihnen im Garten toben, auf den Spielplatz gehen etc... das haben wir von beiden Seiten nicht. Und natürlich tut es mir weh. Vor allem wenn ich sehe, meine Nachbarn sind genau Großeltern die ich mir für meine gewünscht habe...
Ich tu weder meinen Eltern noch meinen Schwiegereltern ihre Enkel vorenthalten. Wenn mein Mann seine Eltern besucht, nimmt er die Kinder auch mal mit. Aber wirkliches Interesse besteht da nicht...
Ich habe erkannt, dass mir dieses zwanghafte “miteinander auskommen“ nicht gut tut, sogar krank macht. Und eine ständig angespannte oder gar kranke Mutter hilft den.Kindern auch nicht. Also lieber eine gesunde entspannte Mama ohne Großeltern, als eine gestresste und traurige Mama mit Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen (langer Text)

Antwort von MeTu am 25.04.2018, 23:50 Uhr

Hallo
Sagtmal warum seit ihr denn bitte alle so empfindlich? Ihr zebricht ja schon fast.
Kein Wunder das viele Familien untereinander kaum Kontakte pflegen wegen solcher Kleinigkeiten.
Sorry ich will auf keinen Fall jemanden angreifen.
Aber bitte warum nimmt ihr denn alles so zu Herzen? Nur weil eine sagt lass dein Kind schreien und die andere getrennt feiern will? Oh mann würde ich alles so Ernst nehmen dann hätte ich sicher keine Familie mehr.
Ernsthaft lasst die Leute doch alle reden daran stirbt keiner. Meine Schwiegetmama weiss doch auch alles besser. Ich höre auch oft Dinge wie, lass sie doch schreien du verwöhnst sie nur! Sie hat hunger! Sie ist zu dick! Sie weint zu viel! Sie ist anhänglich!... und lauter solcher Sprüche.
Ich reagiere nie darauf. Verliere nicht meinen Respekt und gehe trotzdem gerne zu ihr. Sie ist die Muttet meines Mannes und die Oma meiner Töchter! Klar wird hier auch diskutiert wenn was ist aber trotzdem ist man doch eine Familie. Die kann man sich eben nicht aussuchen. Ihr seit sicher auch nicht perfekt. Ich auch nicht. Man muss jeden eben so nehmen wie er ist und versuchen das zu überhören was man nicht so sieht.
Sorry aber das was du hier schilderst ist echt harmlos.
Wenn das echt dein größtes Problem ist dann sei froh. Es gibt schlimmeres Liebes.
Mach dir nichts draus.
Zebrich dir nicht den Kopf wegen sowas. Das ist Zeitverschwendung. Als Mutter solltest du dich in einer Freien Minute entspannen und nicht traurig sein wegen sowas wirklich. Das lohnt sich nicht.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.