Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 26.03.2018, 2:07 Uhr

Ich kann nicht mehr

Ach Mädels.
Ich bin jetzt endgültig am Ende angelangt.
Seit Wochen sind wir nachts jede Stunde wach. Es ist echt selten, dass sie mal 2 Stunden durchschläft.
Ich kann machen was ich will. Wir sind jetzt seit halb 1 wach und sie schläft einfach nicht mehr ein. Es hilft kein Tragetuch, es hilft kein Kinderwagen, der mittlerweile hier im Schlafzimmer steht. Stillen hilft nicht, genauso wenig wie was vorsingen, Wärmekissen, rumtragen usw.
Bin schon am Heulen, weil ich so übermüdet bin. Ich kann nicht mehr.
Das ist doch nicht normal, dass die nicht schläft. Tagsüber schafft sie 2 mal max. eine halbe Stunde, nicht mal mehr im KiWa schläft sie. Und dann schreit sie so viel.. ständig nur am Meckern und Schreien.
Es sind auch alle in meinem Umfeld so wahnsinnig hilfreich mit ihren Aussagen:"gib ihr doch die Brust, hat bestimmt Hunger". Ganz bestimmt wenn ich sie grad erst gestillt hab.
Oder, dass sind bestimmt die Zähne, sieh mal wie sie sabbert. Ja klar, wie wenn ich das nicht selbst schon erkannt hätte und sie an Veilchenwurzel und alles Möglichem kauen lasse. Bauchweh auch nicht,ich kenne das Bauchwehschreien meines Kindes mittlerweile. Mir das Kind mal eine Weile abzunehmen? Nee, daran denkt keiner und wenn ich wen frage heißt's nur:" was sollen wir dann machen,wenn sie Hunger hat?"
Danke für eure Hilfe.

Ich weiß mir echt keine Rat mehr,weiß nicht was ich machen soll.
In mir drin lodert das Feuer schon, ich will einfach mal wieder ein bisschen Schlaf und ein ruhiges Kind.

Sorry, falls ich verwirrend geschrieben hab, mein Kopf funktioniert leider nicht mehr so wie er soll.

Verzweifelte Grüße

 
20 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von nasti1004 am 26.03.2018, 7:22 Uhr

Guten Morgen meine Liebe,

fühl dich erstmal gedrückt
Leider kann ich dir keinen Rat geben, da ich selber vor hatte heute zuschreiben.

Seit dem 3.3 mobbt mich mein Sohn auch.
3Monate lang hat er so schön 8Std geschlagen, gegessen und dann weiter bis 6/7 Uhr geschlafen. Und seit März ist allrs vorbei.
Wenn ich auf 2 Std am Stück komme ist echt viel.
Andauernd wacht er auf, Schnuller wird gebraucht und jetzt ganz neu dreht sich der Herr quer ins Bett und dann störts ihn dass er seine Füsse nicht ausstrecken kann und soooo gehts die ganze Nacht.
Punkt 12 Uhr ist man ca 1- 1,5 Std wach und zwischen 4 u 5 Uhr ist dann die Nacht entgültig vorbei.
Tagsüber macht er 3 Nickerchen von je max. 20 min, egal ob Bett, Kiwa, Babybjörn oder in meinen Armen.
Familie ist an unserem Leben nicht interessiert, Freunde reichen ihn mir sobald er mäckert und mit meinem Mann streite ich so wie dieses We.
Hab ihn gefragt ob er ihn mal etwas öfters am WE mir amnehmen kann, so dass ich übers We etwas Kraft tanken kann .... dann kam der Satz bei dem ich explodierte " ja und was ist mit mir, brauch ich kein WE?"
Ich dachte ich bring ihn um.

Na klar sind es die Zähnchen, oh nein vielleicht ist es ein Schub oder oder oder.... hilft nur herzlich wenig es darauf zu schieben wenn man einfach am Ende der Kräfte ist...

Hoffe so sehr dass hier jemand uns einen Rat hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von zitronenaroma am 26.03.2018, 9:01 Uhr

Fühle dich mal fest gedrückt
Ich habe jetzt leider auch nicht den ultimativen Tipp:-( Aber- und vllt hilft es ja, ich war letzte Woche auf so einem Willkommenstag für neue Familien, dort war auch ein Stand von "frühe Hilfen"- das sind Menschen die Familien helfen bei zB Schlafprobleme, Schreibabys, sonstige Probleme. Sie hatte sich da kurz vorgestellt und vielleicht gibt es sowas bei dir in der Nähe auch evtl. könnten die dir irgendwie helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Oktoberkind2017 am 26.03.2018, 9:11 Uhr

Hey meine Liebe. Zuerst... fühl dich geknuddelt. Dann... du bist nicht allein. Hier das Gleiche. Und wir stehen dann um 5 auf. Ab da isser spätestens alle 1,5 Stunden knatschig. Schläft aber maximal 30 Minuten. Egal wo. Ablegen is auch nich... ich komm grad zu nix mehr und fühlen tu ich mich wie ... Grüße von einer Leidensgenossin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Enemenemu3 am 26.03.2018, 9:20 Uhr

Meine erste Tochter war ein ähnlich schlechter Schläfer. Das fing im vierten Monat an und ging bis zum 10. Monat. Sie war und ist aber ansonsten anfällig unauffälliges Kind. Erstmal würde ich die grundlegenden Sachen noch mal genauestens überprüfen. Satt? Richtige Temperatur? Richtiger Zeitpunkt, das heißt beim ersten Müdigkeitsanzeichen.

Außerdem wäre es gut zu wissen, ob die Kinder Bewegung beruhigend empfinden oder ob sie Ruhe brauchen um selber zur Ruhe zukommen. Bewegung hilft bei vielen Babys. Ich habe mit einer Federwiege gute Erfahrung gemacht allerdings waren meine Kinder jünger als ich sie daran gewöhnt. Eins meiner Kinder schlief ausschließlich im abgestellten Kinderwagen dick eingepackt und in leiser Umgebung.

Mir persönlich hilft immer noch am meisten nicht auf die Uhr zu gucken und einfach nur hinzunehmen wenn ich müde bin. Meistens geht diese Müdigkeit wieder vorbei und hält nicht den ganzen Tag an.

Allerdings geht es nicht ohne Hilfe. Führt vielleicht ein Schichten-System ein mit euren Männern. Ich drei Stunden, du drei Stunden immer abwechselnd. Wenn ihr familiär keine Unterstützung bekommt geht auf alle Fälle zu einer Schreiambulanz. Gerade wenn ihr schon erste Aggression in euch spürt. Man muss sich dafür nicht schämen. Ich bin der Meinung, dass viele solche Aggression verspüren, aber natürlich dem ganzen nicht nachgeben. Dafür braucht man aber Kraft.

Und zuletzt noch ein kleiner Tipp aus meiner Fachwelt. Euer Schlaf passt sich auch an. Ihr schlaft effizienter, das heißt die ganzen Leichtschlafphasen finden kaum noch statt und dafür schlaft ihr sehr schnell tief und fest. Man kommt dann mit wesentlich weniger Stunden Schlaf aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Kuchenfee777 am 26.03.2018, 10:26 Uhr

Oh je... Probier Mal einen Osteopathie Termin. Half bei der grossen.
Und viel raus untertags spazieren schwimmen.... Hoffe es wird bald besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Sunshine101 am 26.03.2018, 12:03 Uhr

Meine Liebe,
das hört sich furchtbar an! Auch ich drücke Dich erstmal ganz fest!
Hast Du es schon mal mit Föngeräuschen oder Rauschen ( youtube) versucht? Meiner hat sich beruhigt wenn ich ihn mit dem Fön auf kleiner Stufe aus einiger Entfernung angeblasen habe. War ein Tipp der Hebamme, vielleicht hilft es Dir auch?
Bekommt dein Baby schon Brei? Bei uns war nachts auch Motzerei aber als er dann einen Abendbrei bekommen hat war es wieder gut...
Drücke ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird und Du ein bisschen Schlaf bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Nubira84 am 26.03.2018, 13:05 Uhr

Ich würde das auch mal überprüfen lassen. Bei einer Freundin wurde von drei Ärzten eine ausgerenkte Hüfte nicht erkannt. Die hat auch viel geschrien... kein Wunder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Ana_Banana am 26.03.2018, 14:24 Uhr

Hallo Sandra,

ja, bei uns sieht es seit zwei Wochen ähnlich aus. Nachts jede Stunde wach. Tagsüber wird nur noch 3 x 20 Minuten geschlafen und ansonsten häufiger gemotzt und geschrien. Wäre gerne öfter hier im Forum aber das bekomme ich momentan nicht hin. Und das mit dem "Sie hat bestimmt Hunger" kenne ich auch nur zu gut. Wenn ich sie dann Anlege, dreht sie den Kopf weg und kreischt. Hunger sieht wohl eher anders aus. Ich hoffe, dass es ein Wachstumsschub / Zahnen ist und sich bald wieder gibt. Ansonsten finde ich, wenn nichts mehr hilft, den Tipp sich Hilfe zu holen richtig gut. Zumal diese schwierige Phase bei Emma schon eine ganze Weile andauert.

Fühle dich gedrückt ,

Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von EmyErdbeer am 26.03.2018, 22:07 Uhr

Ach Mensch Liebes, das tut mir echt leid. Fühl dich erst mal gedrückt.
Einen wirklichen Rat habe ich leider auch nicht für dich.
Stillst du noch voll? Und schläft die kleine Maus bei dir?
Wir haben unseren kleinen Schatz irgendwann ausquartiert weil keiner mehr schlafen konnte. Seit dem schlafen wir alle besser. War am Anfang etwas nervig wegen der nächtlichen Stillerei, aber das hat sich schnell eingespielt und seit dem Abendbrei läuft es noch besser nachts.
Momentan hat er nachts auch öfter mal wieder Schreiphasen. Da meine Hebi momentan wegen der Beikost immer nochmal kommt hab ich sie mal gefragt was ich tun kann. Sie meinte im schlimmsten Fall mal ein Vibrucol Zäpfchen geben. Das hilft wohl gegen Unruhe, beim Zähnen etc. Ist was homöopathisches. Bisher brauchten wir es nicht. Einfach leichtfertig was geben mag ich auch nicht, aber wenn gar nichts mehr geht werde ich es einfach mal ausprobieren.

Wie auch immer, ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Bengelengelmama am 27.03.2018, 17:26 Uhr

hast du ein Schreibaby erwischt?

Such dir Hilfe - schau ob ihr eine Schreiambulanz in der Nähe habt.

Evtl. Blockaden? Kann ein Ostheopath Wunder bewirken - habe ich zumindest schon sehr oft gehört. Oder einfach mal ein Zäpfchen geben? Vielleicht ist ihr unwohl, sie hat Schmerzen o.Ä. - es ist sehr schwierig....

Kind 2 und jetzt Kind 6 waren Schreikinder. Allerdings hatten wir den Luxus, dass sie Nachts schliefen.
Schreikinder sind mit den äußeren Reizen überfordert. Meistens hilft nur abschotten, nicht bespaßen etc... aber erst einmal herausfinden ob ihr ein Schreikind habt.

Mein Kleinster hat so viel gebrüllt - wenn auch weniger als Kind 2 - ich habe täglich nur gewartet bis mein Mann Heim kommt um ihn abzugeben. Haushalt bis in die Nacht oder gar nicht gemacht. Hier ging die Welt fast unter....

Jetzt ist der Zwerg noch immer anstrengend, aber bei Weitem nicht so wie noch vor wenigen Wochen. Das größte Problem was wir jetzt haben ist, er will eigentlich zu keinem außer zu mir - nicht mal Papa. Und natürlich hat er sich ans herumtragen gewöhnt. Aber all das kann ich verkraften. Hauptsache er bekommt keinen Rückfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Anuschka1978 am 27.03.2018, 21:54 Uhr

Sei gedrückt! Ich kann es leider nur in Ansätzen nachvollziehen. Hier ist die kleine meistens so gegen 0-1 wach/Hunger und dann ab 4 wach und sehr unruhig.

Wenn es ganz schlimm ist, gibt es Globolis (Chamomilla D6 ca 1-2) und den Schnuller. Wirkt Wunder! Oder ich fahre mit leichtem Druck mit dem Finger von der Stirn über die Nase. Beruhigt total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Sandra_1990 am 27.03.2018, 23:45 Uhr

Hallo meine Lieben.

Danke für eure Tipps oder auch Berichte dass ich nicht alleine bin.

Hab mir jetzt einen Termin beim Osteopathen ausgemacht. Kann euch nächste Woche berichten was dieser gesagt hat.

Zu euren Fragen:
Gestillt wird noch voll, außer mittags gibt's einen Brei. Abendbrei wär mal ne gute Idee, das auszuprobieren, aber mir fehlt leider ab dem frühen Nachmittag jegliche Motivation irgendwas selbst zu machen.4da ist stillen schon praktischer.
Hab auch noch genug Milch und satt wird sie dadurch auch noch. Tagsüber schafft sie es 4 Stunden auch ohne zu stillen
In der Nacht abwechseln is leider nicht, da sie nur mehr an der Brust einschläft. Und mein Freund hält keine schreienden Babys. Er sagt immer ich kann sie am Besten beruhigen.
Das mit den Blockaden wird hoffentlich am Mittwoch gelöst. Ansonsten werde ich wahrscheinlich noch auf das japanische Heilströmen zurückgreifen, auch wenn ich an so Hokuspokus eigentlich nicht glaube. Aber ne Freundin macht das und hat es mal angeboten.
Föngeräusche mag die Kleine garnicht, da wird dann noch mehr gebrüllt
Meeresrauschen allerdings hat sich abends beim Einschlafen schon bewährt, vielen Dank dafür
Aber leider ist sie nach ner Stunde wieder wach.

Ich hoffe, ich hab so ziemlich alles beantworten können, ohne was vergessen zu haben. Wenn doch, sorry. Kommt dann noch nach.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Saskia w. am 28.03.2018, 10:26 Uhr

Hey du arme...

Kopf hoch!! Uns geht's leider genauso. Nur dass es seit Anfang an so ist dass er maximal 2h schläft am Stück in der Nacht. Seit fast 6 Monaten Han ich nicht länger als 2h geschlafen und egal was ich mache - nix hilft.

Ich hab gestern mit abend brei angefangen obwohl er mittags noch nicht genug brei isst. Evtl hilft es ja. U ich denke ich bin auch aufgrund des Schlaf mangels und Ängsten um mein Baby (Sepsis 2 mal und jetzt defekte im.blut Bild sichtbar) in eine Depression gerutscht. Auch da hole ich mir jetzt Hilfe! Also probieren das mal aus mit abends brei und hol dir Hilfe. Denn dafür muss man sich nicht schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Linde79 am 28.03.2018, 12:52 Uhr

...Ich mag hier keine Illussionen zerstören, aber einige Stillbabys kommen mit der Breieinführung eher wieder öfter, weil sie schauen wollen, ob die Mama noch da ist und das Kuscheln nachholen wollen...
Wir machen uns die Nächte so einfach wie möglich. Rein ins Familienbett und stillen und gut ist. Je näher Mama und Kind zusammen schlafen, desto eher stellen sich die Schlafrhythmen aufeinander ein und die Kleinen wecken die Mama in einer Leichtschlafphase...
Durchhalten, Mädels! Das wird mal von ganz alleine gut. Und vor allem: Nicht auf die Uhr schauen in der Nacht. Das macht nur mürbe.

Ich wünsche euch ruhige Nächte!

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Saskia w. am 28.03.2018, 16:25 Uhr

In unserem Fall kann ich mir das kaum vorstellen dass er die nähe zu Mama vermisst. Wir schlafen seit dem er 1 woche alt ist im Familien Bett, tagsüber schläft er in meinem arm oder tragetuch. Er wird nie allein gelassen zum beschäftigen. Ich bin mit ihm in seinem eck. Aufs Klo nehme ich ihn mit und duschen bzw kochen und essen tu ich nur wenn Papa da ist und aufpasst. Er ist NIE allein. Weil er eben weinen würde wenn ich ihn allein lassen würde zb um aufs Klo zu gehen. Evtl ist das der Fehler gewesen? Ich weiß es nicht. ....

Ich lese von Schüben, da sagen die Mamas 'er weint seit einer Woche wenn ich den Raum verlasse' und ich denk mir: das macht meiner prinzipiell! Oder 'er will nachts jede Stunde an die brust ' - ja meiner auch von Anfang an! Irgendwas mache ich falsch.

Einzig würde ich meinen dass evtl meine Milch nicht nahrhaft genug Ist. Bei meiner Ernährung wär das kein wunder. Und vl trinkt er deswegen so oft. Oder weil er so viel spuckt. ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Linde79 am 28.03.2018, 18:17 Uhr

Mmh, das hört sich verzwickt an. Also meinen großen Sohn habe ich auch nicht allein gelassen, er hat ähnlich schlecht geschlafen. Auch er hat sich am Tage kaum ablegen lassen...das habe ich dann langsam geändert. Erst am Tag, zum Schlafen ging es in den Kinderwagen oder eben behutsam auf dem Bett abgelegt und daneben gekuschelt. Abends habe ich ihn im Halbschlaf ins Bett gelegt, sodass er das letzte Schrittchen in Richtung Schlaf allein geschafft hat. Dann wurde es besser. Richtig gut wurde es erst mit zehn Monaten und 220 ml 3er Milch am Abend - nach dem Brei!

Kinder, die so an Mama hängen, sind meist reaktive Kinder. Ist dein Kind motorisch weit voraus? Wenn ja, dann hilft nur, das Nähebedürfnis zu befriedigen. Ich an Deiner Stelle würde den Kinderarzt und eine Stillberaterin zu rate ziehen.
Wenn dein Sohn weiter zunimmt, dann reicht auch die Milch....Ich würde wirklich die Profis fragen.
Zum Babyschlaf kann ich das Buch "Schlafen statt schreien" empfehlen. Ich wünsche Dir sehr, dass dir bald jemand hilft. Das hört sich echt schrecklich an...

Könnte eigentlich jemand den kleinen Mann in der Wohnung betreuen und du legst dich ins Schlafzimmer? Wenn der Hunger kommt, einfach bringen lassen. Allerdings ist es schwer, das Schreien auszuhalten, aber vielleicht kann dir dein Mann so einen Schlaftag verschaffen? Oder du bleibst mit Mini einfach mal liegen...Windeln und Brust gibt es dann im Bett...

Ich hoffe wirklich, jetzt war was dabei für dich. Es tut mir leid, dass wir dir nicht so richtig helfen könnnen.
Fühl dich gedrückt, du machst das super - und gar nichts falsch. Dein Kind ist nun mal so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Sunshine101 am 28.03.2018, 22:15 Uhr

Du kannst den Abendbrei auch im Gläschen kaufen!
Wir hatten diese Gläschen für die Reise gekauft als wir in den Urlaub gefahren sind. Der ist fix und fertig und kannst Du direkt füttern.
Ich hoffe der Osteopath kann Euch helfen.
Alles Liebe und fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Saskia w. am 29.03.2018, 7:10 Uhr

@linde

Danke für die Antwort.

Was meinst du mit reaktive Kinder? Ja er ist motorisch extrem schnell. Noch keine 6 minate alt und drehen, robben, kurze krabbel Wege und selbst aufsetzen sowie die ersten Versuche sich hochzuziehen! Ständig im Bewegung. Eben direkt neben oder auf mir!

Helfen kann außer dem Papa niemand. Der ist aber viel arbeiten. Unser Sohn hat ja nun ne immun Problematik (genaueres Ost noch nicht klar) und wäre zweimal fast an eine Sepsis gestorben. Deswegen müssen wir naxj wie vor Kontakte begrenzen und körperlich quasi ausschließen.

3 er Milch sättigt sehr oder? Aber ich lese überall man soll im ersten Jahr pre geben.

Ich hoffe einfach es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Linde79 am 29.03.2018, 8:14 Uhr

3er Milch geht erst ab zehn Monaten, 2er ab sechs.
Mach dich frei von "man soll". Wenn es euch hilft, dann gibt es halt ein Abendfläschchen
So wie er sich bewegt, sind die Kalorien sowieso schnell runter....
Reaktive Kinder sind sehr mamabezogen, akzeptieren eigentlcih nur die Mama und sind motorisch extrem weit - da hilft fast nur durchhalten und Wege finden, die es für dich erträglich machen. Wenn es das Immunsystem zulässt, raus an die frische Luft. Das macht ein wenig müde...
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Saskia w. am 29.03.2018, 8:28 Uhr

Vielen dank!

Ich probiere es. An die "frische" Luft in der Großstadt dürfen wir .

Es wird sicher irgendwann besser. Aber bald haben wir eh Nen termin beim kia. Denke mal die werden sagen dass die Milch sicher reicht. Immerhin ist er so groß dass er Größe 74 / 80 braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.