Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine101 am 05.02.2018, 14:46 Uhr

Husten und Schnupfen

Mein Kleiner hat grad Husten und Schnupfen. Bisher kein Fieber aber letzte Nacht war er von 3-6 Uhr wach und hat gequengelt. Man hört, dass er nicht richtig atmen kann mit der verstopften Nase und zwischendurch hustet er. Hat jemand Tipps? Solange er kein Fieber hat, möchte ich auch nicht zum Arzt...

 
8 Antworten:

Re: Husten und Schnupfen

Antwort von zitronenaroma am 05.02.2018, 17:06 Uhr

Gute Besserung
Nacl hat uns für die Nase gut geholfen. Gab es vom Kinderarzt auf Rezept. Ebenso eine aufgeschnittenen Zwiebel neben das Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Schnupfen

Antwort von Saskia w. am 05.02.2018, 17:08 Uhr

Haben auch nacl genommen. Aus der Apotheke gibt's die Inhalation Lösung für den pariboy. Die ist super geeignet.

Wenn du stillst öfter anlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Schnupfen

Antwort von Sandi32 am 05.02.2018, 20:03 Uhr

Beim stillen öfter anlegen...sonst zwiebel oder Salin...oder viel feuchtigkeit... mit in die Dusche nehmen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Schnupfen

Antwort von Oktoberkind2017 am 05.02.2018, 20:34 Uhr

Engelwurzbalsam auf die Fußsohlen. Thymian-Myrthe Balsam auf die Brust. Luft feucht halten. Oberkörper etwas erhöht lagern. Wenn kein Fieber, dann ab nach draußen kochsalzlösung für die Nase. Viel Stillen wenn du es machst. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Schnupfen

Antwort von Sunshine101 am 06.02.2018, 7:34 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps. Leider kann ich nicht stillen. Letzte Nacht war wieder nicht so toll, aber ich hoffe es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Schnupfen

Antwort von Orpheus_n am 06.02.2018, 9:58 Uhr

Was bei Schnupfen auch sehr gut hilft ist Sambucus Nigra. Lass dich in der Apotheke wegen der Potenz beraten. Wir haben D3, da darf sie mittlerweile 3x3 am Tag bekommen.
Alle anderen Sachen wurden ja schon genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Schnupfen

Antwort von Linde79, 20. SSW am 06.02.2018, 11:34 Uhr

Uns hat es auch erwischt. Momentan schläft der Kleine an meiner Schulter... Hilft ja nix bei der Schniefnase... Wir geben abends immer Nasentropfen von Nasivin, sonst kriegt er gar keine Luft. Ansonsten unter Tage Kochsalz und viel frische Luft... Aber ne Woche dauert so was ja meistens... Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Schnupfen

Antwort von Clärchenn am 08.02.2018, 17:54 Uhr

Sehe ich immer gleich, nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen. Dort steckt man sich dann nur noch an den anderen Kindern an und zieht sich dann noch etwas schlimmeres zu.

Gegen Husten finde ich den Hustenlöser von Bromuc Junior am besten. Haben schon einige getestet und bin nun auf diesem hängen geblieben.
Den Hustenlöser gibt es in Pulverform, die sogar für die Muttis sehr anwenderfreundlich ist, da sie bereits portionsweise in einzelnen Sticks verpackt ist.
Das Pulver kann man super im Brei oder Joghurt unterrühren, löst sich gut auf und es schmeckt sogar gut, hat einen leichten Orangengeschmack.
Husten wird bei uns immer schnell besser und verschwindet innerhalb von wenigen Tagen komplett.
Ansonsten natürlich die üblichen Hausmittel, wie inhalieren und viel Trinken :)
Und wenn es nach 5 Tagen noch nicht besser wird, wäre sowieso ein Arzt Termin ratsam.

Hoffe, es geht ihm bald wieder besser!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen - Husten

Frohes Neues Jahr an alle Mein Kleiner hat nun seit einer Woche Schnupfen und Husten. Mal ist die Nase mehr frei, Mal weniger. Er bekommt Kochsalzlösung in die Nase getropft. Allerdings verändert sich der Husten. Manchmal mit ...

von RoobiniaRoy 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnupfen, Husten

Husten schnupfen Halsweh

Ich glaube mich hat die sommergrippe erwsicht! Erst war mein Schwager krank dann mein mann die beiden arbeiten zusammen und jetzt ich. und was kann ich nehmen nicht viel! Habe vorhin Prospan Hustensaft genommen von meiner großen ich hoffe das war ok jetzt ist der Husten ...

von Engel2409 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnupfen, Husten

Hustensaft und Nasenspray

Leider hat es uns jetzt auch erwischt, Covid in der 30 SSW. Habt ihr Tipps für einen Hustensaft und einen Nasenspray, welche für das Baby ungefährlich sind aber trotzdem eine gute Wirkung haben. Vor allem in der Nacht bräuchte ich dringend einen Hustenstiller um wieder schlafen ...

von Baby!2022!, 30. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schnupfen

Hello @all, ich hab gefühlt die gaaaanze Zeit eine laufende Nase und muss ständig niesen. Sonst gehts mir aber gut Kennt das jemand? Oder weiß was es für ...

von Baby10_22, 10. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Husten, die X. - hat jemand noch einen Tipp?

Hallo Ihr Lieben, Mein Husten geht in die 6. Woche und es macht mich wahnsinnig. Es ist zwar ein kleines bisschen weniger heftig, aber immer noch genauso häufig... Ich war einmal bei der Hausärztin, hab noch einmal mit ihr telefoniert und mit der FA drüber gesprochen und ...

von Titounet, 10. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Starker Husten so verzweifelt

Hallo meine Lieben ich muss mich einfach Mal ausheulen... liege seit Samstag mit einer starken Bronchitis... ein Dauerhusten 24 Stunden bis zum Erbrechen. Meine Hausärztin hat mir 2x tgl den Wirkstoff Budesonide mit Kochsalzlösung zum Inhalieren verschrieben. Mir tut schon alles ...

von Madl13, 7. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Der erste Schnupfen

Mausi ist morgen 5 Wochen alt und hat nun ihren ersten Schnupfen. Die Nase läuft zwar selten, aber sie röchelt den sekret in ihrer Nase. Ich weiß, dass empfohlen wird Muttermilch in die Nase zu tröpfeln, aber das hat erfahrungsgemäß bei meinen anderen Kids schon nichts gebracht. ...

von Kathy75 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Husten und Erkältung :(

Hallo meine Lieben....ich habe seit einpaar Tagen eine verstopfte Nase...war nicht weiter schlimm, ausser dass das etwas nervt...seit heute habe ich verstärkt Husten und habe Angst um mein Baby....es zieht immer ganz doll im Unterleib so dass ich meine Beine anwinckeln muss, ...

von Naschkatze1995, 13. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Übelkeit Kopfweh Schnupfen.....

Hello Wie geht es euch denn? Bei mir steigert sich die Übelkeit von Tag zu Tag, dazu kommen Kopfschmerzen, eine Nebenhöhlenentzündung seit 3 Wochen und Müdigkeit bis zum geht nicht mehr. Mit meiner kleinen wird es nicht einfacher sie muss eben bespaßt werden. ...

von manu08, 7. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

vielleicht hilfe für schnupfen!

Hallo ihr Lieben geplagten schnupfen mamis! Ich habe mir heute eine nasendusche und dazugehörige salzlösung gekauft. Heute früh ging gar nix weil die schleinhäute einfach zu waren. Jetzt Habe ich vorhin das kindernasenspray genommen damit alles anschwillt und eben die ...

von Picwoman, 14. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.