Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901, 36. SSW am 25.09.2017, 20:14 Uhr

Himbeerblättertee

Hallo in die Runde!

Trinkt von euch irgendwer Himbeerblättertee zur Vorbereitung auf die Geburt? Im Internet schwören viele darauf. Habe ihn mir jetzt auch gekauft, allerdings im Internet gelesen, dass das nicht für jeden in Frage kommen würde.

Habt ihr das vorher mit eurem FA abgesprochen oder trinkt ihr ihn einfach so?
Wie viel trinkt ihr genau davon?

LG

 
6 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Sandi32, 38. SSW am 25.09.2017, 20:21 Uhr

In der 37. Woche täglich 1 Tasse und dann 38.woche Pause und ab der 39. Woche bis zu 4 tassen... So war auf jeden Fall die Empfehlung der hebamme... So mach ich das auch doch wieder, obwohl ich Ja zuerst nicht wollte aus Angst einer zu schnellen Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Olala123 am 25.09.2017, 20:49 Uhr

Also ich hab den auch ab der 3u. Woche getrunken bei meinen beiden grossen Mädels...der macht ja mir weich, schneller geht's davon mit geburtsbeginn nicht.

Jetzt bei den zwillis nehme ich ihm nicht weil sie auch falsch liegen und das dann eher kontraproduktiv sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von nasti1004, 38. SSW am 25.09.2017, 20:51 Uhr

hab ich mir gestern auch bestellt.
Und Heublumen ebenso ...
obwohl ich noch nichts machen möchte was fördert, da wir immer noch auf die standesamtliche Trauung warten

Von der Empfehlung kenn ich das auch so
1 Wiche 1x Tasse töglich, dann ne Woche Pause und dann 4 Tassen täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von sanny178, 36. SSW am 25.09.2017, 20:54 Uhr

Meine Hebamme hat mir den Tee ab der 37. SSW empfohlen. Ebenso Frauenmanteltee. Sie meinte jeweils eine Tasse von beiden Teesorten am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von lini0512, 37. SSW am 25.09.2017, 22:09 Uhr

Ich trinke ihn auch seit 1 Woche. Genau so wie es Sandi32 schreibt.
Ab morgen ist dann erstmal Pause.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Bengelengelmama am 26.09.2017, 9:31 Uhr

Trinke ich auch.
Ca. 1 Liter/Tag, in der Hoffnung er bringt was.
Beim letzten Kind habe ich allerdings keine Vorteile erkannt, vielleicht muss man daran glauben
Die Hoffnung stirbt aber zuletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee und Wochenbetttee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo zusammen! Wie dosiert ihr ihn? Lese meistens im Internet: 37ssw 1 Tasse 38ssw Pause 39ssw 2 Tassen bis Schluss. Aber auch schon von einer Hebamme gelesen, ab der 34 ssw 3-4 Tassen

von Alliya, 36. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Huhu, das der Tee hilft und gut ist weiß ich ja, aber wieviel darf ich davon trinken? Reicht auch eine Tasse am Tag? Ja ist eine doofe Frage, aber ich will mein best möglichstes tun um positiv auf die Geburt hin zu arbeiten. Nächste ...

von KaroD, 34. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.