Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linde79 am 31.08.2018, 10:20 Uhr

Hilfe...

Hi Mädels,

ich bin einfach nur noch fertig...Die Nächte sind wieder einmal die reinste Hölle...das ist keine Phase, sondern ein Zustand. Nach elf Uhr will der kleine Mann meist stündlich stillen. Klar, momentan hat der ein wenig Husten...Aber auch ohne Husten stillen wir noch drei bis vier Mal die Nacht und es will sich keine Besserung einstellen. Ich weiß nicht mehr weiter! Er schläft ohne Hilfe (okay,ich singe nebem dem Bettchen) ein. Schnuller gibt es bei uns generell nicht. Trotzdem: Es wird nicht besser. Und ich kann nicht mehr. Ich könnte den ganzen Tag heulen. Großeltern wohnen nicht mal annähernd in der Nähe, mein Mann ist Schichtler und fällt also nachts auch aus, der große Bub muss auch noch versorgt werden...also hinlegen am Tage ist Fehlanzeige.
Dazu kommt, dass ich immer noch gefühlt wie eine Tonne aussehe und ab Ende September wieder arbeiten muss...
Genug Gejammer, ich brauche eure Tipps. Bitte immer her damit, ich weiß selber nicht mehr weiter.Was mache ich falsch? Komme mir hier vor wie die größte Niete an Mama, die man sich vorstellen kann...
Danke fürs Lesen...

L.

 
9 Antworten:

Re: Hilfe...

Antwort von tetris am 31.08.2018, 10:25 Uhr

Ich kann Dir leider nur einen solidarischen Drücker dalassen.

Seit Wochen stillen wir 4-6 Mal pro Nacht und ich muss morgens um 6.30 Uhr aufstehen und zur Arbeit -ich bin sooooo müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Linde79 am 31.08.2018, 12:32 Uhr

Danke für den Drücker...geb ich gerne zurück.
Irgendwie auch beruhigend, dass man nicht die einzige ist, bei der das Schlafen nicht funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von EmyErdbeer am 31.08.2018, 13:03 Uhr

Hey....
Zuerst fühl dich mal gedrückt . Du machst weder etwas falsch, noch bist du eine Niete als Mama.
Auch wenn mich einige steinigen für den Vorschlag, hast du mal über Abstillen nachgedacht? Ich hatte ähnliche Nächte wie du und war irgendwann nur noch genervt. Außerdem fand ich das Stillen dann in Folge dessen auch nicht mehr schön. Wir haben abends mit ner Flasche Pre angefangen, dann auch nachts. Ziemlich schnell wollte er nachts nur noch eine Flasche, momentan sind es wenn überhaupt ein paar Schlückchen. Abends gibt 180-200 ml Pre. Wenn die Packung leer ist werden wir auf normale Kuhmilch gehen, KiA meinte das wäre ok. Und der positive Nebeneffekt ist, dass ich so abends mal wieder weg kann was für mich gut ist und ich dann im allgemeinen entspannter bin.
Wie eine Tonne fühle ich mich auch, nichts passt mehr. Ich versuche jetzt 2-3 mal die Woche 45 Minuten walken zu gehen. Das tut mir ganz gut und so habe ich schon mal etwas abgenommen. Vielleicht klappt es wieder....
Darf ich fragen warum es keinen Schnuller gibt bei euch?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Oktoberkind2017 am 31.08.2018, 13:53 Uhr

Hej.
Ich drück dich auch
Wir sind im gleichen Zug wie ihr... seit 2 Wochen ab 23 Uhr halbstündlich bis stündlich Stillen
Schrieb ja schon, dass ich zweimal Windeln wechseln muss...

Im Augenblick tut sich entwicklungstechnisch wieder viel, was das häufige Stillen erklären kann. Oder habt ihr gerade Eingewöhnung oder so wenn du bald wieder arbeiten musst?

Abstillen könnte zu so einem Zeitpunkt echt schwierig werden, wenn das Stillen so eingefordert wird... aber einen Versuch wäre es eventuell wert, wenn es dich so stresst?

Mein Mini liegt halt direkt neben mir. Heißt Brust raus und andocken. Ruhiges Schlafen ist das nicht und ich bin gerädert, muss aber nicht ab September wieder arbeiten, daher ertrag ich es (mal besser mal schlechter). Nen Schnuller verweigert er seit Geburt

Kannst du an der Schlafsituation was entspannter machen für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Oktoberkind2017 am 31.08.2018, 13:56 Uhr

Das mit dem 'ertragen' ist nicht so negativ gemeint wie es sich vllt liest wollte damit nur sagen, dass du schon gut auf dich schauen musst, wenn das dann auch wieder los geht... und es bei mir eben 'egal'ist wenn ich mal nen echten Hänger hab durch die bescheidenen Nächte, da ich nur ein Kind hab und noch nicht wieder im Job bin. Nur um Missverständnissen vorzubeugen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Sandra_1990 am 31.08.2018, 19:55 Uhr

Hallo.

Fühl dich mal gedrückt.

Ich sitze so ziemlich im gleichen Boot wie du. Außer dass ich seit einem Monat nicht mehr stille und ich nicht so schnell wieder arbeite gehe.
Aber Emma kommt nachts auch stündlich, schläft tagsüber max. 3 mal eine halbe Stunde.
Bei uns hat Abstillen leider garnichts gebracht, viele haben gesagt gib ihr ein Fläschen dann wird es besser. Aber nöööö. Nix da.
Es hilft auch echt garnichts.

Wenn du mal was ausprobierst was hilft bei euch, möchte ich das gerne wissen

Und noch was. Du machst nichts falsch und bist nie und nimmer eine Miete als Mama. Schlag dir den Gedanken aus dem Kopf. Wir können nichts dafür dass unsere Mäuse so schlecht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Linde79 am 31.08.2018, 20:10 Uhr

Also danke für die vielen Vorschläge.
Den Schnuller hatten wir zwar, aber er wurde nie so wirklich genutzt. Mit Schnuller haben wir genauso schlecht geschlafen. Ich weiß auch nicht, warum das Ding bei uns nix genutzt hat.
Eine Flasche geben wir bereits vor dem Schlafengehen, damit der Hunger wirklich erstmal gestillt ist. Meist trinkt er die aber nicht aus, sondern nur so 120 ml, wenn er zum Abendbrot gut isst. Flasche in der Nacht mag ich nicht so wirklich anfangen...Da habe ich wirklich Angst, ich mache jahrelang noch nachts ne Flasche (hört man ja oft genug...)Zumal er dann ja vielleicht mehrere Flaschen mag??? Er hält halt einfach nicht länger als bis elf durch, und dann nimmt das Drama seinen Lauf...einen Versuch wäre es trotzdem wert, stimmt schon...aber nach den Zähneputzen die Flasche...ich bin da kein Freund von. Sorry. Bei meinem großen ging es auch ohne, da denke ich, da kann es doch auch hier anders gehen.
Er liegt neben mir - manchmal denke ich, das genau ist das Problem, aber anders ist ja das Stillen nicht auszuhalten. Beim kleinsten Mucks sind wir aber beide wach und dann...Irgendwie schafft er es nicht, mehr als drei Stunden am Stück zu schlafen - zum Verrücktwerden...
Ach so, Sport mache ich auch, ich gehe sogar joggen, das hilft nur nix.
und falsch habe ich gar nichts verstanden...ich würde das Stillen auch aushalten, wenn ich nicht arbeiten gehen müsste in naher Zukunft. Eingewöhung kommt erst noch.
Momentan ist er halt ein wenig krank, aber so schlecht schlafen ist echt die Hölle...
Ich drücke euch auch alle! Hoffentlich können wir alle bald mal wieder besser schlafen!

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Kuchenfee777 am 02.09.2018, 14:51 Uhr

Flasche und eigenes Zimmer hat bei uns Wunder gewirkt. Dachte ich still bis er eingeschult wird .
Ich mochte es wirklich. Aber es reichte einfach nicht mehr. Anfangs war es noch 1x die Nacht jetzt klappt es immer öfter das er von sieben bis fünf schläft manchmal so wie heute auch bis 6.30 . Ab und an muss der Didi gereicht werden aber das ist okay. Ich schaue immer möglichst viel an essen untertage.dannn brauchen sie abends keinen Hunger haben. Probier es doch Mal. Dann kannst ja irgendwann auf Wasser umsteigen aber ich glaube es wird klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Linde79 am 02.09.2018, 21:07 Uhr

Danke für den Tipp...als nächstes steht tatsächlich noch der Umzug ins eigene Zimmer an, mit der Flasche tue ich mich schwer...aber das wird dann der nächste Schritt

Nochmals danke und schön, dass euer Liebling so gut schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähne putzen - Hilfe

Hallo, bei unserem Kleinen (13 Monate) kamen die ersten Zähnchen relativ spät. Seit dem 1. Zähnchen haben wir auch das Zähne putzen eingeführt in unsere Abendroutine. Bisher aber nur gefühlt mit mäßigem Erfolg. Er macht zwar immer schön den Mund auf wenn er die Zahnbürste und ...

von JuliaMayr 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - erschreckendes Ultraschallfoto

Bin heute 40+0 und hatte einen Ultraschall und habe dieses Foto ausgedruckt bekommen. Es soll den Kopf (schon sehr tief im Becken) zeigen und eine „dicke Lippe“… Andere Ärzte konnten den Kopf kaum mejr vermessen, weil er so tief war und die sogar ein Foto machen ?? Ich habe ...

von Claudiiiii, 41. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.