Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linde79 am 07.02.2018, 10:08 Uhr

Hilfe...

... Dringend benötige ich heute eure Hilfe. Meine Lieben, ich habe die Nacht kein Auge zugetan. Das an sich würde mir noch keine Sorgen bereiten, aber unser Kleiner, 19 Wochen alt, hat alle halbe Stunde wie am Spieß geschrien und nix hat geholfen. Ablegen konnte man ihn auch nicht, er schlief auf meiner Schulter. Heute früh dann beim Stillen die Windel voll gemacht und danach war er ein müdes, aber zufriedenes Kerlchen. Jetzt geht das Spiel von vorne los, schlafen möchte er, aber bitte nicht hinlegen oder setzen, sonst gibt es Gebrüll. Trinken mag er im Moment nicht. Mir bricht gleich alles ab... Meine Schulter ist schon taub und der kleine Mann findet keine richtige Ruhe.
Was also tun? Wer kennt so was? Ist das EIN Schub?
Danke fürs Lesen!
L.

 
8 Antworten:

Re: Hilfe...

Antwort von Sandra_1990 am 07.02.2018, 10:15 Uhr

Hallo meine Liebe.
Der Beitrag könnte gerade echt von mir sein. Mir geht's genau so. Emma ist nur am Dauernuckeln und kaum denke ich dass sie schläft und mach selber die Augen zu, zack bum, ist sie wach uns schreit wie am Spieß. Sie schläft momentan nicht mal im Tragetuch, obwohl sie da immer gleich eingeschlafen ist.
Hab also leider auch keinen Tipp für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Saskia w. am 07.02.2018, 10:35 Uhr

Hast du evtl was anderes gegessen gestern?

Meiner hatte sowas ein paar mal und nach dem Windel voll machen War er zufrieden. Hab fest gestellt dass er auf Milch reagiert. Er hatte wirklich bauchweh und ausschlag im Gesicht.

Klar kann es ein schub sein aber es wundert mich dass di schreibst nach dem kackseln wäre es besser geworden.

Windel Inhalt normal? Kann er sich evtl auch Nen Virus eingefangen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von EmyErdbeer am 07.02.2018, 11:56 Uhr

Hey,
Das könnte fast auch von mir sein...allerdings hab ich das Problem erst seit heute morgen. Ich selber hab ne Halsentzündung und bete, dass ich ihn nicht angesteckt habe. Wobei er recht gut trinkt.
Gerade liegen wir zusammen auf dem Sofa, ich unten, er auf mir drauf. Ist schon das dritte mal heute Vormittag dass er schläft.
Mittlerweile bin ich was Schübe betrifft allerdings so weit, dass ich da nix mehr drauf gebe und auch nicht glaube dass alles so stimmt wie in dem Buch. Und man kann ja nicht immer alles auf einen Schub schieben. Oder aber unsere hat einen Dauerschub der sich immer nur an 1- 2 Tagen jede Woche äußert.

Hast du den Eindruck, dass der Kleine Schmerzen hat? Wenn es von jetzt auf gleich losgeht mit dem Gebrüll kann das ja auch was mit Zähnchen zu tun haben. Oder ist er etwas verschnupft?
Ich hatte letzte Woche so einen Tag, wo das Gebrüll sofort mit ablegen los ging. Mini war etwas doller verschnupft und das hat auf die Ohren gedrückt. Da ging nur senkrechte Haltung. Hab mir dann Baby Nasentropfen geholt und war nach zwei Tagen wesentlich besser. (KiA und Hebi hatten ok dafür gegeben).
Bei Zähnchen oder Bauch geb ich immer 3 Chamomilla D6 alle 15 Minuten. Hilft meist nach 3 - 4 Gaben.

Und wenn gar nichts geht ruf doch mal beim KiA oder bei deiner Hebamme an.

Ich drück dich und wünsche dir starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Sunshine101 am 07.02.2018, 15:47 Uhr

Bei uns ist es gerade ähnlich aber der Kleine hat Schnupfen und Husten. Er trinkt etwas weniger als sonst und nachts brüllt er auch teilweise eine halbe Stunde am Stück und lässt sich nicht beruhigen. Es wird aber wieder besser, letzte Nacht hat er wieder ein bisschen besser geschlafen.
Vielleicht ist bei Euch auch eine Erkältung im Anmarsch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Linde79 am 07.02.2018, 16:47 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tipps... Ich hab beim Kia angerufen und durfte auch gleich kommen. Ist wohl alles auf einmal, Virus und Bauchweh. Momentan schläft er ruhig auf mir drauf, nachdem er noch zwei Mal seine Windel voll hatte. Woher das Bauchweh kam bzw. Kommt ist unklar. Ich hab nix anderes gegessen als sonst. Nasentropfen gebe ich schon, aber vielleicht war es zu viel Schleim im Bauch oder noch ein Virus... Keine Ahnung... Aber er hatte solche Schmerzen und war noch hundemüde dazu... Der arme Kerl. Hoffentlich haben wir jetzt das Schlimmste hinter uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von KaroD am 07.02.2018, 17:07 Uhr

Hallo und willkommen in der 19.Woche!

Es stehen dir jetzt 5-6 unentspannte Wochen bevor , aber damit bist du nicht alleine, dass ist unser aller Leid ab der 19.Woche.

Tipps geben kann ich dir leider keine, vielleicht einen, probiere es mal mit einem Tragetuch damit du zumindest die Hände frei hast, ansonsten ganz viel Nähe geben. Ist der blöde Wachstumsschub und der dauert ausnahmsweise lange. Kann man nichts machen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft!!

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von KaroD am 07.02.2018, 17:09 Uhr

Oha, ok dann gute Besserung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Linde79 am 08.02.2018, 7:47 Uhr

Ja, Tragetuch hat gestern auch geholfen...das ist immer eine gute Idee. Heute ist er schon wieder der alte, wenngleich der Schnupfen plagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - erschreckendes Ultraschallfoto

Bin heute 40+0 und hatte einen Ultraschall und habe dieses Foto ausgedruckt bekommen. Es soll den Kopf (schon sehr tief im Becken) zeigen und eine „dicke Lippe“… Andere Ärzte konnten den Kopf kaum mejr vermessen, weil er so tief war und die sogar ein Foto machen ?? Ich habe ...

von Claudiiiii, 41. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Hitzewallungen

Hallo miteinander, Seit ca einer Woche plagen mich abends und nachts schlimme Hitzewallungen. Gerade eben war es wieder so schlimm, dass ich vor ca einer halben Std aufgewacht bin und jetzt nach einer kühlen Dusche erstmal im Schlafzimmer bei offenem Fenster „ausdünste“. Sonst ...

von Mamarama, 35. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.