Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomoMondenkind, 31. SSW am 17.10.2017, 14:46 Uhr

Geburtsgewicht

Hallo aus dem Dezember-Bus

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen!

Mir stellt sich gerade die Frage: wie groß/schwer wurden eure Babys vor der Geburt geschätzt und wie waren die Werte dann tatsächlich??

 
9 Antworten:

Re: Geburtsgewicht

Antwort von sabse1904 am 17.10.2017, 16:54 Uhr

Hallo
Ich War am 20.9 wegen Verdacht auf bladensprung in der klink 35 ssw bei der Untersuchung schätzte die Ärztin meine Tochter auf 2700 Gramm. Am 21.9 musste ein notkaiserschnitt durch geführt werden da wiegte meine Tochter 2760 Gramm in dieser Schätzung lag die Ärztin recht gleich zur Größe kann ich leider nix sagen da weder bei meiner Frauenärztin und der Frauenärztin im Krankenhaus eine Schätzung gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von Sandi32, 41. SSW am 17.10.2017, 17:19 Uhr

Ich habe jetzt noch nicht entbunden, aber bei meinem 1. Sohn wurde sich erheblich verschätzt und zwar 2,5 Wochen vor Geburt sollte er 3100 g bei 51 cm sein und tatsächlich war er dann nachher 2700g bei 48cm, also eben nur schätzungen. Warum fragst du MomoMondenkind? Zu groß,zu klein zu schwer zu leicht bei dir???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von lollyflop am 17.10.2017, 17:39 Uhr

Hab auch noch nicht entbunden aber meine erste Tochter wurde vor der Geburt auf knapp 3000g geschätzt und hatte dann auch tatsächlich nur 2950g bei ET+2. Mal sehen wie gut die Schätzung dieses Mal sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von Pünktchen2.0, 40. SSW am 17.10.2017, 18:59 Uhr

Mein zweites Kind ist auch noch im Bauch. Meine Tochter wurde am Tag der Geburt auf 3900-4000g geschätzt und sie hatte dann 3640g. Die Frauenärtzin lag 3 Tage vorher mit 3700g näher dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von Siegfriedstochter am 17.10.2017, 19:47 Uhr

Meine beiden Töchter wurdnmeb jeweils kurz vor der Geburt auf 3500 g geschätzt. Eine hatte dann genau 3500 g, die andere 3510 g. Also richtig akkurat.

Normalerweise werden die Schätzungen aber zum ET hin immer ungenauer mit Schwankungen von bis zu 500 g. Das liegt daran, dass man dann die erforderlichen Einstellungen mit dem schallkopf nicht mwhr so gut hinbekommt, da die Kinder so riesig im Bauch liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von Lausemaus13 am 17.10.2017, 20:34 Uhr

Kind 1 geschätzt eine Stunde vor Geburt auf 3500g. Geburtsgewicht 3020g

Kind 2 eine Woche vor Geburt geschätzt auf 3400g. Geburtsgewicht 3490g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von Silke1976 am 17.10.2017, 20:51 Uhr

Ja, spannendes Thema. Bei mir war die Schätzung am Ende bei ca. 3300 bis 3600. Die hatte dann 3870

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von MomoMondenkind am 17.10.2017, 22:55 Uhr

Nein, nein, alles gut... die Werte sind einfach so unterschiedlich und man kann nicht so mit anderen vergleichen.
Hatten das Thema in unserer WhatsApp-Gruppe und wollte einfach mal neugierig fragen wie es bei euch hingehauen hat mit den Schätzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht

Antwort von Maemka, 40. SSW am 18.10.2017, 8:56 Uhr

Also Nr 3 kuschelt noch in mir , aber bei Nr 1 waren es bei 5 Tage vor Geburt geschätzt 3400gr, tatsächlich hatte er 3890gr. Nr2 war der US 1 Tag vor Geburt 4300gr, tatsächliches Gewicht (ca 8h später ) 4280gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Ich habe diese Woche bei der geburtsplanung meinen sectio Termin bekommen und das Gewicht des Baby wurde nochmal geschätzt. Unser kleiner Schatz wird am 5.10. auf die Welt geholt bei 39+0. Gemessen hat sie jetzt in der 36. Woche ein Gewicht von ca 2500 Gramm und meinte das ...

von claudilila, 36. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsgewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.