Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silke1976  am 17.10.2017, 19:23 Uhr

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, nach wie vor fieber ich mit allen mit, die auf ihre kleinen Schätze noch warten. Ich bin im Moment mit Hannah noch im Krankenhaus, werde aber morgen nach der U2 entlassen. Meine Männer daheim freuen sich schon.

Hier aber nun der versprochene Geburtsbericht, der auch nicht allzu lang wird.

Begonnen hat alles am Sonntag um 15 Uhr mit ganz einfachen Wehen, die sich zwar anders angefühlt haben, als die ich vorher hatte, aber die keinerlei Probleme gemacht haben. Ich brauchte sie auch noch nicht weg atmen... Es war also irgendwie noch Zeit. Gegen 17:30 Uhr waren die Wehen dann schon so, dass ich währenddessen kaum noch sprechen konnte. Wenn in den Tagen zuvor immer mein Bauch hart wurde, hat sich nun alles im Rücken abgespielt. Zufällig war meine Schwiegermama da, und sie hat gleich angeboten, bei uns zu übernachten und hat uns nahezu aus dem Haus scheuchen wollen. Ich habe dann in Starnberg im Kreißsaal angerufen und als Antwort erhalten, ich solle doch noch ein klein bisschen beobachten könne aber jederzeit kommen wenn ich das Gefühl habe, nicht mehr warten zu können. 18:15 Uhr war dann der Zeitpunkt erreicht, an dem ich zu meinem Mann gesagt habe, dass wir jetzt losfahren. Wir haben ja hier in Bayern dieses wunderbare Wetter seit geraumer Zeit und was ist passiert, wir sind im Fetzen Stau gelandet. Mein Mann wurde nervös, überlegte schon die Polizei für eine Eskorte anzurufen, aber Frau hat dann doch auf ihren Körper vertraut und so habe ich ihn wieder gut beruhigen können. 19 Uhr ca sind wir dann in der Klinik angekommen, wurden von der Hebamme freundlich empfangen, und diese sah mir schon an, dass man das Wehenzimmer mal getrost auslassen kann. Sprich, wir wanderten sofort in den Kreißsaal und was soll ich sagen... Der Muttermund war bereits 7 cm offen alles ging superschnell, die Intensität der Wehen nahm wirklich in horänder Geschwindigkeit zu. Nach meinen zwei Jungs habe ich diesmal das erste Mal im Sitzen entbunden. Ein wirklich gutes Gefühl. Hannah kam um 20:39 Uhr auf die Welt nach wenigen Presswehen und einer wirklich unkomplizierten Geburt. Ich bin weder gerissen noch habe ich irgendwelche anderen Verletzungen davon getragen. Ebenso brauchte ich keine Medikamente... Gar nichts.

Ja, das war dieses einmalige Ereignis. Hanna hatte einen Kopfumfang von 38 cm, wog 3870g und hat 53 cm

Mädels, ich wünsche euch allen nur das Beste! Das hier ist ein tolles Forum, dass mir wirklich sehr geholfen hat und in dem ich sicher immer wieder einfach lesen muss.

Eure Silke

 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Nastju am 17.10.2017, 19:59 Uhr

Danke für deinen Bericht! Hört sich alles fast zu einfach an!
Schön, dass es so reibungslos abgelaufen ist und du alles richtig eingeschätzt hast! Wünsche mir, dass ich meinen Körper auch so gut verstehen kann irgendwann mal, spätestens bei der Geburt. Gebären im Sitzen soll sehr gut sein. Hatte leider bei der ersten Geburt nicht mehr die Kraft gehabt, vom Bett noch wegzukommen. Vllt dieses Mal.
Kuschelt schön. Deine Männer sind bestimmt hin und weg von der Prinzessin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von MeTu am 17.10.2017, 20:10 Uhr

Das ist ja mal wirklich eine Traumgeburt.
Wünsche mir auch sowas
Freue mich für dich das du solche schönen Erinnerungen jetzt hast.
Genießt eure Kuschelzeit und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sandra_1990, 41. SSW am 17.10.2017, 21:05 Uhr

Oh ja, so wünscht man sich eine Geburt!!
Echt toll dass du so eine positive Erfahrung machen durftest
Bei dem Kopfumfang eh nicht selbstverständlich (hatte mein Sohn damals auch und wurde geschnitten).

Genieße den letzten Abend noch alleine mit deiner Prinzessin und für zu Hause alles alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von sanny178, 39. SSW am 18.10.2017, 8:34 Uhr

Danke für deinen Bericht. Das klingt echt nach einer traumhaften Geburt und macht Hoffnung. Ein wenig Angst hat man ja irgendwie doch!
Ich wünsche euch einen schönen ersten Tag zuhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, Theresa ist da! 💕😊

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider erst jetzt mich wieder zu melden. Hatte schon mal einen Text geschrieben und dann war nachher beim Abschicken alles weg. Unsere kleine Theresa kam am 25.10. auf die Welt. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine natürliche Geburt gehofft. Am ...

von Mariposa88 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht zum Mut machen

Hallo, ich hatte vor knapp 8 Wochen eine wirklich schöne Geburt und da man doch häufig eher schlimme Geschichten zu lesen und hören bekommt (so ging es mir in der Schwangerschaft) möchte ich gerne meine Erfahrung teilen um hoffentlich ein paar Bald-Mamis positiv zu ...

von HasiOster 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

unser Geburtsbericht ...

Hallo Ihr Lieben, endlich komme ich auch mal dazu den Geburtsbericht in Ruhe zu schreiben, am Handy im Krankenhaus war mir nicht so danach … In der Nacht Montag auf Dienstag am 27.08.2019 bin ich im Bett um kurz vor 1:00 UHR aufgewacht und hab gemerkt wie mir die ...

von GroßeSchwester 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Et voilà, zwei Tage nach diesem unvergesslichen und unbeschreiblich schönen Ereignis komme ich nun dazu, meinen Bericht abzutippen: Ich beginne am Morgen des 23.09.2019: Die Geburt war auf 12:00 Uhr, der Klinikeintritt auf 10:00 Uhr geplant worden. Ich bin also nach einer ...

von chai-tea-latte 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, wie ihr bereits wisst war ich vormittags noch beim Gyn und bekam die Einweisung zur Einleitung mit. Ich war danach sehr geknickt und machte mir zu Hause etwas zu essen. Nachmittags hatte ich noch einen Akupunktur Termin im Kreissaal. Ich hatte schon den ...

von FrauStorch 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Liah Rosa 08.10.18

Heute ist die kleine Maus schon zwei Wochen alt wie doch die Zeit vergeht Ja, wie war eigentlich die Geburt?! Also ... wir waren seit dem 04.10 zur ...

von Vinney 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht KS

Am Freitag den 19.10..stand ja Termin um 6.30 fest..da eine Ärztin ausfiel mussten wir 3 Std warten..in der Zeit würde CTG geschrieben wo auch wehen zu sehen waren..Ich die jedoch nicht merkte...Einlauf bekommen..und halt warten...Als es soweit war musste 2mal die PDA gesetzt ...

von Shannon44 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.