Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 12.10.2017, 12:46 Uhr

geburtsbericht 18.9

Noch ein treath von mir :D mein kleiner hat wohl beschlossen doch etwas länger zu schlafen als ich erwartet habe
somit schreibe ich den Gebrutsbericht jetzt :

Am sonntag den 17.9 sind wir sehr früh ins bett.. das ich überhaupt schlafen konnte war alles. Am Morgen vom 18.9 sind wir um 4.30 Uhr aufgestanden. wir waren für 5:30uhr bei meinen schwiegereltern verabredet um das Auto da abzustellen (sie wohnen nur 500m vom Kh entfernt) und noch etwas kaffee zu trinken und von der nervösität abzulenken^^.
Wir haben dann noch schnell geschaut ob wirklich alles dabei ist.
Nun ging es los mein schwiegervater fuhr ins zum krankenhaus und um punkt 7uhr waren wir im kreissaal.
meine sachen mussten wir ersteinmal mitnehmen da alle zimmer belegt waren.
CTG paar wehen 2 musste ich veratmen aber nichts regelmäßiges. Mein mann und ich waren noch am rumalbern ^^
danach durften wir noch eine stunde spazieren und musten dann wieder kommen. Die sachen mussten dort bleiben es war immernoch kein zimmer frei.
und dann ging es los ich wurde bereit gemacht.
als mit dann der Blasenkatheter gelegt wurde war es für mich schon rum mit rumspaßen
ich haße blasenkatheter und habe gehofft den würden sie erst nach der spinal legen.. naja pustekuchen .. als sie dann meinen mann mitnahmen und mich mit bett mitjolten kam eine ganze woge von panik und nervosität..
es waren ale ganz lieb zu mir .. der OP sah zwar kalt und lieblos aus aber es hat mich nicht gestört... nur das mein mann noch nicht bei mir war aber er kommt ja gleich , waren die worte der schwester .

so dann kam der stich der spinal. was heißt stich es war ein druck aber .. er tat gut . das warf mir direkt fragen auf.. ich dachte der müsste unangenehm sein ? warum tut mir das gut ? wie eine erleichterung im rücken .. merkwürdig.. ich fragte die ärztin .. sie konnte es mir nicht beantworten..
aber diese ungeklärte frage machte mich noch nervöser... alle machten sich bereit aber ... es wurde nichts taub .. alles merkte ich .. udn als ich merkte das die ärzte sich blicke zuwerften die sehr viel aussagten wurde ich noch nervöser...
dann ein schnelles piepen .. mein puls zu hoch . die ärztin neben mir tätschelte mich um mich zu beruhigen . Ich merkte und wusste das was nicht stimmte... das meine handgelenke schon fixiert waren und dieses gefühl des absoluten "ausgeliefert" sein half nicht unbedingt...

dann wurde die liege hin und her geschaukelt.. aber langsam damit mir nicht schlecht wird . pustekuchen ich kotzte magensäure ... -.-
aufeinmal ein stich links .. sehr schmerzhaft.. sie hatten angefangen da sie getestet haben und ich nichts gemerkt hatte allerding aber merkte ich rechts alles..
sie testeten aus. Links war ich komplett betäubt bis zum hals hoch, rechts GAR NICHT!
mir wurde schwindelig da alle im raum plötzlich unruhig wurden .. ich bekam panikt .. mir drückte es die luft ab .. plötzlich piepte es überall um mich herum ich sah aber nichts da drei ärzte um mich rum standen . sie redeten zu mir ich habe es aber nicht wirklich registriert. ich merkte wie es mir schwarz vor augen wurde und wie es mich langsam "wegzog". als ich das gerade sagen wurde sagte der naarkose arzt schon zu mir " Fr. D. es tut mir sehr leid aber wir müssen sie jett zum schlafen bringen es bringt nichts"
Meine antwort war ein mehr gehauchtes " ich kann nicht mehr " dann war ich schon weg.. einerseits war ich tief traurig aber auch in der situation erleichtert denn ich war fix und fertig.

im nachhinein kam raus das die ärztin genau in eine blockade gestochen hatte . deswegen tat es auch mehr gut als das es unangenhm war und deswegen hat sich das betäubungsmittel nicht richtig verteilt.. ich hatte auch viel blut wärend dessen verloren.
Als ich den kleinen dann bekam haben wir nackig gekuschelt bis ich ins zimmer kam und noch länger ^^
ich hatte die ersten 2 tage kein zeitgefühl also kann ich nicht sagen wie lange ^^

das aufstehen war heftig . damals nach dem ks von meiner tochter stand ich direkt auf und war nach 3 tagen so fit das ich mich selber entlassen hatte.. dieses mal aber konnte ich nicht aufstehen .. die schmerzen ja waren heftig aber das war nicht der hauptgrund.. mein kreislauf ist immer abgekackt. das erste mal beim aufsitzen .. das zweite mal als ich stand.
die schwestern kamen beim dritten mal auch zu dritt weil sie sich allein nicht trauten.
es lief dann auch gut . plötzlich als ich im bad stand fragte sie mich noch ob alles gut sei.. meine antwort war "ja" und zack konnten sie mich auf dem boden aufsammeln...

naja aber jetzt bin ich wieder fit und wir kommen gut in den alltag.
das diese geburt leider wieder mehr horror war bin ich schon enttäuscht. aber ich darf noch ein Kind kriegen laut arzt (wegen ksnarbe an der GM) und ich diese Horrorgeburten schrecken mich nicht davon ab in paar jahren darüber nachzudenken ;)

ich hoffe es war jetzt nicht zu wirr geschrieben :)
Mein sohnemann möchte jetzt seine flasche :)

 
4 Antworten:

Re: geburtsbericht 18.9

Antwort von Nastju am 12.10.2017, 13:01 Uhr

Ach Mensch, was Frauen für dieses Mamiseinglück nicht alles ertragen müssen. Tut mir so leid, dass es nicht so schön abgelaufen ist, aber am wichtigsten ist es, ihr seid beide am Leben! Vllt wird es bei Kind 3 ja doch noch traumhaft schön?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht 18.9

Antwort von Sandra_1990 am 12.10.2017, 13:13 Uhr

Oh Gott. Das hört sich ja wirklich schrecklich an.

Aber schön dass sich alles gelegt hat und du die Zeit jetzt genießen kannst.
Ich wünsche dir dass du das Geschehene so gut wie möglich verarbeiten kannst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht 18.9

Antwort von MeTu am 12.10.2017, 22:05 Uhr

Leider gibt es auch solche Geburten aber es ist nicht schlimm. Wie eine Geburt verläuft ist ja am Ende egal,was zählt ist das ihr es gut und gesund übersteht.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht 18.9

Antwort von Sunshine101 am 13.10.2017, 9:19 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass die Geburt so gelaufen ist. Ich finde es aber toll, wie Du damit umgehst. Es ist sicher eine traumatische Erfahrung aber mit Deiner positiven Einstellung hast Du das wirklich gut weggesteckt!
Alles Liebe für Dich und das Baby und genießt die Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, Theresa ist da! 💕😊

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider erst jetzt mich wieder zu melden. Hatte schon mal einen Text geschrieben und dann war nachher beim Abschicken alles weg. Unsere kleine Theresa kam am 25.10. auf die Welt. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine natürliche Geburt gehofft. Am ...

von Mariposa88 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht zum Mut machen

Hallo, ich hatte vor knapp 8 Wochen eine wirklich schöne Geburt und da man doch häufig eher schlimme Geschichten zu lesen und hören bekommt (so ging es mir in der Schwangerschaft) möchte ich gerne meine Erfahrung teilen um hoffentlich ein paar Bald-Mamis positiv zu ...

von HasiOster 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

unser Geburtsbericht ...

Hallo Ihr Lieben, endlich komme ich auch mal dazu den Geburtsbericht in Ruhe zu schreiben, am Handy im Krankenhaus war mir nicht so danach … In der Nacht Montag auf Dienstag am 27.08.2019 bin ich im Bett um kurz vor 1:00 UHR aufgewacht und hab gemerkt wie mir die ...

von GroßeSchwester 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Et voilà, zwei Tage nach diesem unvergesslichen und unbeschreiblich schönen Ereignis komme ich nun dazu, meinen Bericht abzutippen: Ich beginne am Morgen des 23.09.2019: Die Geburt war auf 12:00 Uhr, der Klinikeintritt auf 10:00 Uhr geplant worden. Ich bin also nach einer ...

von chai-tea-latte 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Liah Rosa 08.10.18

Heute ist die kleine Maus schon zwei Wochen alt wie doch die Zeit vergeht Ja, wie war eigentlich die Geburt?! Also ... wir waren seit dem 04.10 zur ...

von Vinney 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht KS

Am Freitag den 19.10..stand ja Termin um 6.30 fest..da eine Ärztin ausfiel mussten wir 3 Std warten..in der Zeit würde CTG geschrieben wo auch wehen zu sehen waren..Ich die jedoch nicht merkte...Einlauf bekommen..und halt warten...Als es soweit war musste 2mal die PDA gesetzt ...

von Shannon44 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Langer Geburtsbericht! Statt Hausgeburt Not OP

Geburtsstillstand…. Dann eben Klinik Ich sage ganz klar vorweg: an sich ist das kein schöner Bericht. Gut gelaufen ist weniges. Aber wir sind zufrieden, nicht abgeschreckt oder traumatisiert, ach wenn mit das Erlebnis der schmerzhaften Geburt schon fehlt. Eine HG wurde es ...

von Meyla 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.