Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dattel84 am 23.12.2017, 10:40 Uhr

Früher ins bettchen

Hallo meine lieben, unsere kleine ist jetzt 10 Wochen alt korrigiert 8. sie schläft bei uns in der Mitte auf einen stillkissen. Seit ein paar Tagen versuchen wir sie gegen 20 Uhr ins babybay zu legen. Zwischendurch klappt es mal 15 min aber nach 10x schreien und Schnuller rein nehmen wir sie gegen 22 Uhr wieder zu uns ins Wohnzimmer und gehen dann alle zusammen ins Bett, dann legen wir sie wieder in unsere Mitte. Habt ihr Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Früher ins bettchen

Antwort von sanny178 am 23.12.2017, 10:49 Uhr

Huhu,
ich bleibe immer bei Nils bis er eingeschlafen ist. Wir haben ein festes Schlafritual. Erst kuscheln mit Papa, dann stillen, wickeln, Schlafsack an. Dann geh ich mit ihm ins Schlafzimmer und singe ihm was vor. Manchmal will er noch ein paar Schlücke trinken. Meist bleib ich dann neben ihm liegen bis er eingeschlafen ist und versuch dann zu wickeln.
Vllt hilft euch ein festes Ritual. Oder habt ihr schon eins?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher ins bettchen

Antwort von Ljanka am 23.12.2017, 10:54 Uhr

Hallo!
Ich komm mal aus dem September vorbei!
Wir haben es auch so probiert wie ihr mit dem gleichen Misserfolg. Ich denke eure Maus ist vielleicht noch nicht so weit.
Ich habe es dann so gemacht dass ich sie gegen 19.00 fürs Bett vorbereitet habe (waschen Ev Bauchmassage,Pyjama,etc) und es probiert habe sie in ihr Bettchen zu bringen. Hat es nicht geklappt kam/kommt sie um 20.30 wieder zu uns ins Wohnzimmer und hat dort ihre Höhle wo kein Fernsehschimmer rein kommt umd schläft dort schon mal ihre erste runde bis wir ins Bett gehen.

Zwischenzeitlich gab's Tage da hat's super funktioniert und sie blieb im Bett aber meistens ist sie bei uns. Manchmal lege ich sie danach in ihr Bett und ab und zu (wenn sie viel Bauchweh hat oder sonst einfach viel wimmert) schlaft sie an mich gekuschelt. Denke die kleinen haben da einfach ihr Tempo und manchmal brauchen sie uns etwas mehr und manchmal etwas weniger.

Bin aber kein Experte also vielleicht ist das auch absoluter Blödsinn den ich da mache. Für uns passts halt momentan weil es für alle am entspanntesten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher ins bettchen

Antwort von nasti1004, 9. SSW am 23.12.2017, 12:15 Uhr

Huhu,

wir haben auch ein festes Ritual.
Tagdüber bekomm ich ihn nicht ins Bettchen also schläft er im Spielbogen, Schaukel oder Sofa.
Abends wird sein Sternehimmel mit Geräusch angemacht, gewickelt, leise gesprochen, Flasche gegeben,pausiert mit den Händen gespielt, Bäuerchen gemacht bis ca. die Flasche halb lèer ist.Danach wieder ins Bettchen und ich sing etwas und er trinkt dann die andere Hälfte schneller ohne Spielerei und schläft dann ein.
Das ganze dauert ca 1 Std die er aber braucht. Ganz ohne Theater oder weinen.
Dann wird ca 6 Std geschlafen.

Kinder lieben Rituale und wissen dann ganz genau was jetzt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher ins bettchen

Antwort von Dattel84 am 23.12.2017, 13:16 Uhr

Okay, dann werden wir nach Weihnachten mal versuchen ein festes Ritual einzubauen. An den Feiertagen wird sowieso alles ganz anders. Vielen Dank euch und frohes Fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.