Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 11.03.2018, 11:22 Uhr

Fragen zu Beikost und impfen

Hallo Mädels,

leider kann ich mich nicht oft melden, da mich meine zwei Mädels doch arg fordern :-)
Hab aber mal ein paar Fragen, bei denen Austausch vielleicht hilfreich ist...

Zuerst zu Beikost:
vor drei Wochen habe ich angefangen mit Kürbis. Die Maus fand es interessant. Nach einer Woche waren wir soweit, dass sie vielleicht 8 Löffel insgesamt drin hatte. Also eher noch wenig. Wir haben mittags den Brei gegeben. Dann hatte sie allerdings nachts ab 0 Uhr echt Probleme. Hat sich durchgestreckt und hin und her gewälzt, alle Stunde wach und aufgeheult. Nur dirch Tragen beruhigt usw. Es war offensichtlich Bauchweh! Hab dan zwei Tage nur gestillt und es war sofort besser! hab dann mit der Hebamme gesprochen und sie meinte, ich soll den Brei einfach mal abends geben. Also hab ich Pastinake gegeben abends. Mengenmäßig war das so zwischen 5-8 Löffel. Bauchweh kam dann morgens gegen 5 Uhr. Sie quält sich echt. wälzt hin und her, heult manchmal auf. Sie tut mir so leid. Ich massiere abends den Bauch und gebe die Flatulini Globuli.... sie hat jeden Tag Stuhlgang. der ist wenn sie Brei bekommt auch breiig, würde nicht sagen dass sie Verstopfung hat! wenn ich nur stille hatte sie schon immer sehr dünnen Schleimstuhl, laut Hebamme aber ok da bei stillen ja viele Unterschiede gibt und sie auch sehr gut gedeiht, ist ein richtiges Michelinmännchen.

Jetzt mach ich mir aber Sorgen, weil ihr Darm sich auch nach drei Wochen noch nicht dran gewöhnt hat und sie so Probleme schon mit geringer Beikostmenge hat... Kann das sein? Hat jemand von euch Erfahrung oder ähnliches erlebt? Habt ihr Tipps?

und das zweite impfen. Mausi ist bisher nicht geimpft da sie andauernd von der großen aus dem Kindergarten irgendwas abbekam.... nun hab ich die große seit 3 Wochen daheim damit alle mal fit werden! Im Kindergarten waren auch hohes Fieber und die Grippe, da war ich froh, dass die Große daheim war! So nun hab ich für Mittwoch Termin beim Arzt um dort auch mal die Beikostfrage abklären zu lassen... Würde die Kleine dann gerne endlich mal impfen lassen. Die große bleibt auch diese Woche noch daheim da immer noch neue Grippefälle im Kindergarten sind! Jetzt frage ich mich aber, ist es ok zu impfen wo doch die Grippewelle immer mehr zunimmt momentan anstatt zurück geht? oder sollte man noch warten?
ich muss schon ehrlich sagen, dass mir die immer weiter steigende Grippewelle schon sehr angst macht. ist ja echt heftig....! im saarland sind ja auch schon drei kinder dran gestorben....
was sagt ihr dazu? Wie handhabt ihr das?

sorry für den langen text und danke für das lesen! hoffe auf eure meinung

 
3 Antworten:

Re: Fragen zu Beikost und impfen

Antwort von Oktoberkind2017 am 11.03.2018, 12:34 Uhr

Probier doch nochmal ein Probiotikum bevor du richtig mit der Beikost startest. Sowas wie Mutaflor, Bigaia, Omnibiotic Panda... sowas. Manche Kinder haben gerade am Anfang extrem mit der Umstellung zu kämpfen. Ansonsten warte doch nochmal, wenn es bisher sowieso nur ein paar Löffel sind.

Zum Impfen kann ich nur sagen, dass es mir genauso geht. Meiner ist auch noch nicht geimpft weil wir ständig krank waren und er dadurch angeschlagen... und jetzt überleg ich auch wegen der Grippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Beikost und impfen

Antwort von Sunshine101 am 11.03.2018, 13:30 Uhr

Ich denke Du solltest einfach noch warten, sie ist vielleicht noch nicht soweit.
Bei uns hat es sehr schnell gut geklappt, dass er nach 2-3 Tagen schon fast ein Gläschen gegessen hat.
Allerdings hab ich mit Karotte angefangen, weil mein Großer Pastinake überhaupt nicht mochte. Und mittlerweile probieren wir uns durch. Kürbis mag er gern, Karotte mit Kartoffel auch, Karotte mit Pute geht auch aber bei Spinat würgt er und brüllt, das Gleiche bei Karotte mit Rind.
Impfung hat bei uns geklappt, der Kleine war fit obwohl der Große und ich die Grippe hatten.
Ich würde einfach mal den Kinderarzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Beikost und impfen

Antwort von Lili89 am 12.03.2018, 8:48 Uhr

Hallo,

Ich komme leider auch kaum noch zum schreiben, meine zwei Mäuse halten mich auch ganz schön auf Trapp.

Zur Beikost kann ich leider keine Tipps geben. Wir haben erst vor vier Tagen angefangen und bis jetzt verträgt sie die Karotte super.

Einen Impftermin musste ich auch schon verschieben, da die Kleine sich auch bei der Großen angesteckt hatte, aber wenn sie nächste Woche fit ist, wird sie geimpft.

Zu den drei Kindern im Saarland die gestorben sind sollte man aber noch dazu sagen, dass bei allen drei Kindern entweder eine Immunschwäche oder eine Vorerkrankungen da war.

Bei uns im Kiga war zum Glück noch kein Fall mit der "echten" Grippe.

Lg Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Heyhey Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt? Wer hat schon angefangen und in welchem Alter? Und eher Brei oder BLW? Bin unentschlossen, tendiere aber zu Brei und n bisschen was dazu, wenn er daran Interesse zeigt. Aber bisher zeigt er noch kaum ...

von Wurstmithut 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Keuchhusten impfen

Hallo zusammen, Letzte Woche war ich beim FA. Als wir über den nächsten Termin gesprochen haben, hat sie gesagt gut dann machen wir die Impfung in 4 Wochen (30.SSW). Darauf meinte ich, dass ich bereits die Impfung vor zwei Jahren aufgefrischt habe. Sie meinte das wäre wohl ...

von Aksan, 27. SSW 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Beikost, Gemüsebrei

Hey, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Meine kleine Maus mag einfach kein Gemüse, habe schon alles ausprobiert. Egal ob gekocht, im Ganzen oder püriert, sie nimmt zwei Löffel und danach pitscht sie den Mund zu. Selbst wenn ich ein paar Löffel unter den ...

von Mariposa88 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, ich wollte doch mal nachfragen, wie es bei euch mit der Einführung der Beikost aussieht. Mein Zwerg wird bald 5 Monate alt, seit drei Wochen füttere ich ihn mittags mit Gemüsebrei bzw. neuerdings Gemüse-Kartoffelbrei. Er liebt es zu essen und ist immer mit ...

von heli89 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr es mit Beikost?

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Beikost? Wann fangt ihr an? Kocht ihr selbst oder nutzt ihr Gläschen? Mein Kleiner ist fast 5 Monate und die Kinderärztin meinte, ich solle in ein paar Wochen mal probieren ihm Brei zu geben. Beikostreifezeichen sind schon etwas da, ...

von Babsi87 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost/Wasser?

Hallo, Gebt ihr schon Wasser oder Tee zu trinken? Unser isst jetzt seit einer Woche richtig gut Beikost und hat total Probleme mit dem Stuhlgang. Habe den Tipp bekommen schon Wasser zum Essen anzubieten - er isst ca. 100ml Brei, eher weniger oder eben Fingerfood, also ...

von Hopefullyinwait 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Erster Beikostversuch

Wir hatten heute unseren ersten Beikostversuch. Ich habe mal mit Pastinake gestartet, da mein Mann gegen so sehr viel allergisch ist. (Incl. Karotten) Ähm ja.. ich wusste gar nicht, was er für angeekelte Grimassen schneiden kann

von Chelli1406 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Pause

Hallo ihr Lieben, Wir haben vor knapp zwei Wochen mit Beikost angefangen. Karotten im Gläschen. Oder Karottenbrei selbst gekocht. Allerdings hab ich den Eindruck, dass der Kleine noch nicht so weit ist. Er schlabbert zwar mal interessiert am Löffel, aber nur zwei, drei ...

von Liwen 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.