Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 13. SSW  am 20.01.2018, 17:45 Uhr

Fehlkäufe

Huhu ihr Lieben,

jetzt wo unsere Mäuse jetzt dchon 3/4 Monate alt sind, würd ich gern wissen, ob es etwas gab was ihr als Fehlkauf bezeichnen würdet. Oder etwas beim nächsten mal aif jedenfall kaufen würdet.
Geht vorallem an Neumamis.

- ich würd nie mehr zuckersüsse Babyschühchen kaufen... denk mir immer ich müsst ihm die Füsse brechen um ihn reinzubekommen.

ansonsten könnt ich bisher nix als Fehlkauf bezeichnen...

was ich aufjedenfall kaufeb würd beim nächsten mal kaugen werde ist
- Badenwannenständer und eventuell die Stütze... von beiden hat mir die Hebamme abgeraten.

- ich habe absolut nichts an Flaschen gehabt weil ich stillen wollt. jetzt bin ich vollversorgt.

- und aufjedenfall werd ich mir viel viel mehr in Grösse 50 kaufen, jeder hat mir davon abgeraten und mein Kind ist mehrere Wochen in der Kleidung untergegangen.

Wie siehts bei euch aus? Was würdet ihr anders machen?

 
20 Antworten:

Re: Fehlkäufe

Antwort von zitronenaroma, 13. SSW am 20.01.2018, 18:29 Uhr

Jeanshosen- totaler Quatsch, wurden teilweise 1x bzw gar nicht getragen.

Oberteile ohne Knöpfe bzw. Kleidung mit normalen Knöpfen - sehr unpraktisch. Druckknöpfe/ Reißverschlüsse sind viel besser!

Man kann nie genug Spucktücher besitzen

Mehr Sachen in Gr. 50- hatte nur 50/56 bzw 56- die Bodys waren anfangs viel zu groß.

Ich würde nicht nochmal über 60 Euro für ein Stillkissen ausgeben, benutze ich eigentlich nur noch als Begrenzung und nicht zum Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Mellie2010 am 20.01.2018, 18:41 Uhr

Fehl käufe hab ich nicht da es mein zweites Kind ist. Doch ich bin absoluter Fan von wickelbodys zum knöpfen geworden, die bio Baumwolle bodýs von lidl zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Orpheus_n am 20.01.2018, 19:06 Uhr

Ist ja auch unser zweites Kind und ich habe nur Anschaffungen gemacht, die ich beim ersten vermisst habe. Den New Born Aufsatz fur den TrippTrapp, Windeleimer von AngelCare, Babybay und eine tolle Trage.

Kleidung hatte ich noch genug von der Großen, musste jetzt nur neue Hosen kaufen, die hatte kneifen der Maus am kleinen Speckbauch :) sie ist etwas kräftiger.

Fehlkauf bei der Großen waren definitiv Jeans und zu enge Poloshirts. Sieht zwar toll aus, aber sie konnte sich darin nicht bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Lausemaus13 am 20.01.2018, 19:49 Uhr

Ich war ja auch schon schlauer. Eure genannten fehlkäufe hatte ich in der ersten Runde auch
Jetzt habe ich mir die Sachen gekauft die ich bei meinem Sohn am Ende vermisst habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von zitronenaroma am 20.01.2018, 20:03 Uhr

Oh ja die Bodys sind auch meine Lieblingsbodys geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von KaRo, 12. SSW am 20.01.2018, 20:14 Uhr

Also fehlkäufe hatte ich auch nicht wirklich, aber ich würde auch beim zweiten nur wenig in der 56 kaufen und alles andere ab der 62. wir sind schnell in die 62 gewechselt außer bei Shirts und fangen jetzt nach 11 Wochen so langsam mit der 68 an. Selbst unsere Babywanne haben wir schon aussortiert, weil Der Kleine zu groß ist. Fürs nächste Kind würde ich aber auf jeden Fall früher auf Mamikreisel zurückgreifen. Die Sachen sind fast neu und super günstig.

Gold wert sind auf jeden Fall:
- der Wärmestrahler über dem Wickeltisch
- die babytrage von ergobaby
- die Stoffwindeln
- ich liebe Wickelbodys und Strampler, weil die am Bauch nicht drücken

Was wir gar nicht brauchen sind Schlafsäcke, weil er die ablehnt. Das werde ich wohl nochmal probieren, wenn er anfängt sich zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von sanny178 am 20.01.2018, 20:57 Uhr

Fehlkäufe waren definitiv kleine Jeanshosen. Sie sehen zwar niedlich aus, sind aber total unpraktisch.
Ansonsten würde ich mehr Klamotten in 56 kaufen. 50 haben wir nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Drejka am 21.01.2018, 17:58 Uhr

Fehlkauf so eigentlich nichts. Hosen ohne Fuß finde ich immernoch doof.
Was ich aber für‘s nächste auf jedenfall holen werde, das lohnt sich jetzt nicht mehr so, von Hauck gibt’s so liegehochstühle, den werd ich besorgen! Sehr praktisch find ich wenn ich grad koche oder Wäsche aufhänge etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Mellie2010 am 21.01.2018, 20:16 Uhr

Ohh ja < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von sanny178 am 21.01.2018, 22:34 Uhr

Den Hochstuhl haben wir auch. Total klasse. Und die Kleinen können von Anfang an am Tisch dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Schlafschnegge am 22.01.2018, 0:06 Uhr

Was bei uns schon bei Kind Nr1 der größte und teuerste Fehlkauf war, war der Kinderwagen.
Aber wer hätte vor der Geburt mal gedacht, dass ich so eine Tragetante werde. Leider steht er immer noch bei uns rum, weil ich bis jetzt keine Zeit hatte das Ding zu verkaufen Das Geld dafür hätte man echt sinnvoller nutzen können.

Was meiner Meinung nach noch ein Fehlkauf bei Kind Nr1 war, war die Babyschale von Maxi Cosi damals. Es war so ein Spontankauf und ich hatte mich damals noch nicht informiert. Ich kannte nur den Marktführer Maxi Cosi. Weil die Schale nun schon relativ alt ist, hat Nr3 eine neue bekommen. Diesmal bin ich allerdings nach dem Testsieger gegangen und es ist ein Cybex geworden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich ärgere mich, den Maxi Cosi damals genommen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Sandra_1990 am 22.01.2018, 0:19 Uhr

Ach echt? Ihr braucht keinen Kinderwagen?
Wir haben damals beim 1. Kind so ne Kombi gekauft mit Babyschale. Das war unser größter Fehlkauf.
Babyschale war nach 2 Monaten zu klein und der KiWa hatte so Minireifen dass man nicht mal eine geschotterte Straße lang gehen konnte.

Jetzt haben wir einen mit Riesen Reifen,der fast jeden Tag genützt wird und mit dem man sogar durch Schnee düsen kann

Cybex ist super!! Haben wir die Babyschale und 2 Kindersitze von. Würd ich nie wieder hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Schlafschnegge am 22.01.2018, 12:16 Uhr

Nee, brauchen wir tatsächlich nicht. Für mich überwiegen einfach die Vorteile des Tragens. Ich hab immer die Hände frei, ich kann Treppen laufen und bin nicht auf einen Aufzug angewiesen, mein Kofferraum ist schön leer, ich kann Kind 2 einfangen, ohne den Wagen irgendwo stehen zu lassen und am Besten finde ich, dass das Baby ganz nah bei mir ist

Aber sowas weiß man ja im Vorfeld nicht. Es wird ja immer suggeriert, dass man ohne Kinderwagen nicht überlebt

Wir haben von Cybex noch den Sirona, den finde ich auch richtig richtig toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von KaroD am 22.01.2018, 13:15 Uhr

Huhu,

alles was ich von anderen Personen zum anziehen geschenkt bekommen habe, wurde ich als *Fehlkauf* bezeichnen. Sind süße Sachen dabei, aber wie soll ich mein Kind da reinkriegen??!
Anderes Thema, Babymatratze z.B. das Cocoonababy, kosten tut es 130 Euro und nutzen davon hat man etwa einen Monat, bis zu dem Zeitpunkt an den man sich einredet man müsste sein Kind zum ostheopathen bringen und nicht einfach zu einem normalen beistellbett wechseln .
Weiterer Fehlkauf ist zum Beispiel ein Stillsessel. Wenn eine Couch im Haus ist kann man auch einfach die Couch nehmen (bei einer federkern Couch), ansonsten lieber ein Stillstuhl.

Gibt sicher noch mehr, aber mir fällt gerade nichts mehr ein.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Oktoberkind2017 am 22.01.2018, 13:25 Uhr

- ich habe zu viele kleine Mützchen gekauft (der Kopf wächst zu schnell und er hasst Mützen..., also müssen sie etwas größer ausfallen)
- KiWa ist bisher auch recht sinnlos... habe auch einen Tragling. Mal sehen was das noch wird...
- der Wickeltisch war Quatsch, wir haben einen Badewannenaufsatz. Das reicht. Unten wird auf dem Laufstall gewickelt.
- das Babybett war bisher eine Fehlinvestition... wir schlafen im Familienbett, da Mini viel mehr Nähe braucht in der Nacht. Fürs Nächste weiß ich das.
- ansonsten haben wir zu viele Klamotten in kleiner Größe. Er wächst zu schnell...
- des Weiteren können wir uns mit geschenktem Spielzeug totschmeißen... das war zu viel...

Beste Investition bisher
- Trage und Tragetuch
- Tragemantel

Was ich noch kaufen werde
- einen Wickelrucksack. Mit Tasche ist mir das zu unpraktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Oktoberkind2017 am 22.01.2018, 13:26 Uhr

Ach und das Stillkissen war sinnlos bisher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von zitronenaroma, 14. SSW am 22.01.2018, 13:53 Uhr

Was ist ein Stillstuhl? Bzw wie meinst du das, mit der Couch? Setzt du dich dann immer an die gleiche Stelle? Sry das ich so blöd frage, ich stell mir das nur irgendwie unpraktisch vor...
Ich stille auf dem Bett, Couch, normaler Stuhl, im Auto (natürlich nicht während der Fahrt )- ach und ein paar Mal jetzt schon auf der Baustellentreppe in unserem Haus...was naja nicht perfekt ist aber besser als im Stehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von KaroD am 22.01.2018, 16:30 Uhr

Ich habe mir für meine Rücken einen stillsessel gekauft, totaler Unsinn leider. Der steht bei uns im Schlafzimmer (wir hatten zu dem Zeitpunkt keine Couch), hätte also auch weiterhin im Bett stillen können (genauso unbequem). Dachte nur ich tu mit dem Sessel was gutes für meinen Rücken.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Linde79 am 22.01.2018, 16:42 Uhr

Ich hingegen liebe mein Stillkissen... Nun, wir haben auch eher zu viel geschenktes Spielzeug. Unser Felkaud waren zu viele Windeln in Größe zwei... Unser Riese war da zu schnell raus. Ansonsten habe ich noch viel vom Großen, da hält sich das in Grenzen. Ich könnte wie verrückt Kinderbücher kaufen... Da muss ich wirklich bremsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe

Antwort von Saskia w. am 25.01.2018, 15:03 Uhr

Bei uns gab es auch fehlkäufe!

- Jeans Hosen machen erst ab Gr 68 Sinn weil vorher alles viel zu eng und klein ist. Wobei Stoff viel besser ist egal welche Größe
- Schlaf Säcke: der kleine kann ausschließlich gepuckt schlafen
- Baby Badewanne / stubenwagen / matratze für stubenwagen: alles sofort zu klein wenn man einen 4 kg Brummer zur Welt bringt der schnell wächst


Sinnvoll War und ist:
- viele spucktücher
- strampler
- Schlafanzug mit Fuß aus fleece
- trage und vor allem Cover für draußen
- versxhiedene schnuller
- kleine apotheke (tropfen zu Befeuchtung der Nase bei schnupfen, nasensauger, sab simplex...)
- trotz stillen fläschchen und pre Nahrung wenn man plötzlich keine Milch mehr hat und das Baby brüllt und man dadurch erst recht nix raus kriegt. Auch wenn sich hier die still Berater die Hände über del Kopf zusammen schlagen. Ich War so gestresst beim stillen wenn nix kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.