Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine101 am 04.04.2018, 11:13 Uhr

Extremer Haarausfall

Ich hab seit ca. 6 Wochen extremen Haarausfall! Ist echt schlimm und ich hab das Gefühl es wird nicht besser.
Hattet Ihr das auch? Habt Ihr Tipps für mich?

 
7 Antworten:

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von EmyErdbeer am 04.04.2018, 11:38 Uhr

Ich hatte das von Dezember bis etwa Mitte Februar ganz schlimm. Nach dem duschen könnt ich sie Büschelweise auskämmen und auch sonst lagen einfach ÜBERALL Haare von mir... Ich hab richtig Geheimratsecken bekommen, sah total beschissen aus.
Seit Anfang März wachsen sie wieder und ich habe überall kleine Haare... Leider kommen viele in Grau wieder .
Meine Hebamme meinte das wäre normal und irgendwas hormonelles nach der Schwangerschaft.

Mittlerweile habe ich durch die Minihaare zumindest keine kahlen Stellen mehr und ich hab mir mal ne neue Frisur gegönnt. Nur meinen Scheitel bekomme ich nicht mehr hin. Der fällt jetzt plötzlich auf der anderen Seite vom Kopf. Selbst wenn ich super viel Haarspray reinmache, es hilft nichts. Spätestens nach ner Stunde hat er sich wieder umgelegt....

Also, leider keine positive Antwort für dich... Durchhalten ist angesagt, es hört irgendwann auf (auch wenn das kein Trost ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Sandi32 am 04.04.2018, 11:51 Uhr

Ja hier ja auch und kein Ende in Sicht...War beim ersten Kind auch so...
Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Oktoberkind2017 am 04.04.2018, 18:01 Uhr

Keine Tipps. Leide nur mit. Sehe aus wie ein geplatztes Sofakissen... überall Stellen mit wenig bis gar keinen Haaren... dazu super viele Haare, die gerade ein paar Millimeter lang sind beim Blick in den Spiegel krieg ich die Krise... bei mir brechen die in der Länge auch noch ab dafür wachsen sie beim Zwerg wie Unkraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von strange1993 am 04.04.2018, 21:10 Uhr

Tipp hab ich leider keinen für dich. Nur ich leide mit dir. Seit mitte Dezember hab ich extremen Haarausfall. Momentan ist es schon etwas weniger geworden, aber immer noch viel. Meine Friseurin sagte ich soll froh sein, das ich schön dickes Haar habe. Dann fällt es nicht so auf.
Aber ich merke es extrem. Überall fliegen Haare rum etc. Bad ist am schlimmsten. Was ich noch merke ich muss öfters Färben, da ich sonst eine graue Maus bin. Nervt etwas aber ok. Ich versuche schon immer zu ziehen. Dann werden Haare nicht so extrem gestylt, damit man das graue nicht so sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Kuchenfee777 am 04.04.2018, 21:58 Uhr

Hey ihr lieben,
Bei mir ist es auch schon losgegangen bbin aber dieses Mal entspannter als beim 1. Kind.
Alsoeine Hebamme hat uns einige Tipps gegeben:
Havesund
Oder Braunhirse hilft sehr gut.
Aus Erfahrungsberichten ihrer Patienten.
Hoffe es hilft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Sunshine101 am 05.04.2018, 17:11 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Bin froh, dass es nicht nur mir so geht und dass es wohl normal ist... Also hoffe ich jetzt einfach, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Ana_Banana am 07.04.2018, 23:46 Uhr

ja, hier auch. Wundere mich, dass überhaupt noch Haare auf dem Kopf sind so viel wie da jeden Tag runter kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall, wann hört er auf?

Hallo zusammen, ich habe seit kurz nach der Geburt bereits vermehrt Haare verloren. Damit hab ich auch gerechnet, da ich zum Ende der Schwangerschaft nahezu gar keine Haare ausgefallen sind. Jetzt ist die Geburt allerdings schon 6 Monate her und ich finde es einfach nur ...

von Toniy 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hey, bei mir gehen die Haare aus, es ist zum Heulen. Mir ist schon klar, dass das hormonell bedingt ist und man da nix machen kann. Aber jetzt muss ich ein bisschen mimimi machen, hab alle Veränderungen an meinem ...

von Mauseschwein 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall - Hilfe!!!

Hallo zusammen, meine kleine Maus gedeiht wunderbar, seit 2/3 Wochen habe ich Haarausfall…aber keinen normalen…sie fallen Büschel weise aus…trau mir nicht mal die Haare zu kämmen…waschen ist genauso schlimm…jetz zeigen sich auch schon offene Stellen am Kopf

von Feli089 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo zusammen Ich habe seit Wochen starke Haarausfall. Meine Frauenärztin meint das ist normal nach der Geburt. Trotzdem wollte ich euch fragen. Wie ist es bei euch? Habt ihr auch gleiche Problem. Und weißt jemand vielleicht was man dagegen machen kann

von Sinomorik 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Guten Morgen So langsam verzweifel ich. Mir fällt seit Wochen das Haar büschelweise aus Ich weiß, dass das nach der Schwangerschaft normal ist (danke ihr blöden Hormone), aber es ist so extrem, dass ...

von @ni 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Etwas gegen Haarausfall (nach der Geburt)

Mädels, die Zeit rückt immer näher. Und bald sind wir durch mit der Schwangerschaft. Und dann komm er, der Haarausfall. Ich war gestern bei DM und ausnahmsweise habe ich nicht vergessen, das mitzunehmen, womit ich dieses Übel nach der ...

von Nastju, 32. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall....

Sooo, mein kleiner rotblonder Mäuserich verliert nun seine Haare... Erst am Oberkopf, jetzt wetzen sie sich rundrum an den "Liegeflächen" ab... Zurück bleibt eine Frisur, wie sie mein Opa auch hatte ... nur ein Haarkranz... aber der ist ...

von zauberwaldmädel1 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.