Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 06.12.2017, 19:15 Uhr

Erneut schwanger werden wollen

Huhu ihr lieben ,

ich will unbedingt ein zweites Engelchen, am liebsten schon nächstes Jahr! Ich weiß das Kinder schlecht planbar sind, aber wenn es nächstes Jahr klappen würde, wäre ich super happy (natürlich nach dem Rückbildungskurs im Februar ).

Wer will auch wieder kugeln?

LG Karo

 
15 Antworten:

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von Nastju am 06.12.2017, 19:44 Uhr

Ach, wie schön. Meine Kinder sind nun auch nur 20 Monate auseinander. Es ist nicht wirklich leicht, aber so schön. Meine Tochter knutscht den Kleinen immer ab und sagt ihm immer, dass sie ihn liebt. Selbst morgens im Halbschlaf, wenn sie zum Kuscheln kommt, küsst sie seinen Kopf.
Ich wollte immer drei Kinder und möglichst kleinen Altersabstand. Aber gestern habe ich die Entscheidung getroffen, dass es bei zwei Kindern bleiben soll. Mein Mann unterstützt mich kaum, ich komme mir, wie eine alleinerziehende Mutter vor. Das belastet physisch und psychisch. Dazu kommt der Wunsch nach eigenen vier Wänden und arbeiten muss und will ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von Ana_Banana am 06.12.2017, 20:44 Uhr

Hallo Karo,
Ja, wir möchten auch noch ein Geschwisterchen für unsere Ida. Wenn alles klappt. Wir warten noch die 6 Monate nach der Geburt ab.
LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von Oktoberkind2017 am 06.12.2017, 21:27 Uhr

Auf jeden Fall nochmal. Nächstes Jahr eher nicht. Wir wollen da im Herbst noch groß heiraten... aber dann.... auf jeden Fall soll noch eins folgen. Auch wenn Liam nicht gerade einfach ist Übung macht den Meister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von Schlafschnegge am 06.12.2017, 22:40 Uhr

Ich habe ja nun drei und könnte mir noch ein viertes und letztes vorstellen.
Allerdings nicht wieder mit einem Altersabstand von 18 Monaten wie bei Nr2 und Nr3. Nr1 und Nr2 sind 2,5 Jahre auseinander und das finde ich persönlich wesentlich angenehmer.
Aber mal schauen, ob wir es nochmal wagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von Lausemaus13 am 07.12.2017, 4:55 Uhr

Nein wir sind fertig

Aber Respekt.
Ich bin sooooo froh über unseren altersabstsnd von 4 Jahren. alles andere hätte ich nervlich nicht durchgestanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von sanny178 am 07.12.2017, 5:14 Uhr

Huhu,
das war auch ursprünglich bei uns der Plan. Aber durch den Notkaiserschnitt müssen wir jetzt ein Jahr warten.
Ich drück euch die Daumen, dass alles so klappt wie ihr wollt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von zitronenaroma am 07.12.2017, 8:22 Uhr

Oh echt nächstes Jahr schon? Respekt, dass wäre mir persönlich zu früh.
Grundsätzlich können wir uns ein zweites Baby vorstellen, allerdings frühstens in 3 -4Jahren. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, schwanger wäre ich unglaublich gerne nochmal...ich war so unglaublich gerne schwanger - aber unser Start bzw mein Wochenbett war schwierig durch den Kaiserschnitt ...mal sehen was die Zeit bringt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von Linde79 am 07.12.2017, 8:40 Uhr

Hallo,

wir haben zwei, Abstand fast vier Jahre. Da wir nicht mehr die Jüngsten sind, bleibt es auch dabei.
Allerdings ist Erik so pflegeleicht, dass ich mir gut und gerne noch eine ganze Schar vorstellen könnte...Aber unsere Familienplanung ist abgeschlossen...

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von tetris am 07.12.2017, 9:43 Uhr

Mit wäre das zu früh gewesen unsere haben jetzt 4 Jahre Abstand.

Bei uns bleibt es bei zwei Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von Sandra_1990 am 07.12.2017, 13:17 Uhr

Ich hab definitiv auch abgeschlossen.
Die letzte Schwangerschaft war für mich psychisch der Horror, also sicher nie wieder.
Und 2 Kids passen für uns. Bei uns sind's 5 Jahre Altersunterschied. Auf der einen Seite super, weil der Große schon so selbstständig ist und sich gerne um seine Schwester kümmert, auf der anderen Seite werden die halt nicht mehr viel miteinander spielen. Hätte immer einen Abstand von 2 max. 3 Jahren gewollt. Aber lässt sich ja nicht planen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von Häschen2017 am 07.12.2017, 14:03 Uhr

Hallo Karo,

wir wollen auch nächstes Jahr nochmal schwanger werden. So nach 6 - 9 Monate nach der Geburt wollen wir wieder loslegen
Ist die Rückbildungsgymnastik unbedingt erforderlich für eine neue Schwangerschaft? hab leider keinem Kursplatz mehr bekommen. Ich nehme mir jedem Tag vor Übungen zu machen, aber ich bin leider zu undiszipliniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von nasti1004 am 07.12.2017, 14:11 Uhr

Auch wenn Maxi mich um die Verstand bringt, wünsch ich mir noch eins und somit das letzte Kind.... Bin dann gespannt ob ich mich durchsetzen kann.
Mein Mann will 4 Kinder, er war Einzelkind und wüscht sich eine grosse Familie.
Nächstes Jahr ist unsere grosse Hochzeit und dann danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von Nastju am 07.12.2017, 15:22 Uhr

Der Körper braucht ja 9 Monate, um sich so auszudehnen, gib ihm auch 9 Monate, um sich zurück zu bilden. Aber im halben Jahr kann man auch anfangen zu üben, heißt ja nicht, dass es gleich beim ersten Mal klappt.
Rückbildungskurs ist wichtig, aber nicht für die Schwangerschaft, sondern für Jahre danach. Es gibt doch tolle Videos im Internet, vllt machst du doch noch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von BebeT am 07.12.2017, 19:22 Uhr

Bei uns ist die Familienplanung auch abgeschlossen. Haben jetzt zwei gesunde Kinder, das reicht. Mehr würde ich glaube ich auch nicht gebacken bekommen. Der große geht zur Schule, wird im Januar sieben und die kleine dann zur Krippe damit ich wieder arbeiten kann. Zumal die Schwangerschaft auch nicht so schön war. Viel Lauferei zu Ärzten, da sie nur eine Nabelschnurarterie hatte.

Drücke dir aber die Daumen, dass es schnell wieder bei euch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut schwanger werden wollen

Antwort von strange1993 am 08.12.2017, 13:42 Uhr

Wir sind fertig
Habe zwei gesunde Jungs und das reicht uns. Da ich zu viele Strapazen mitgemacht habe und es immer passieren könnte das ich ne frühgeburt erleide möchte ich das Glück nicht heraus fordern. Ausserdem habe ich zu viel Angst vor einer fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger werden?

Hallo ihr zusammen Möchte diesen Monat bewusst Herze setzen mit meinem Partner. Habe seit gestern meine Periode und kann es kaum abwarten auf meine fruchtbaren Tage. Jetzt zu meinem Anliegen oder eher gesagt zu meine Sorge. Seit einigen Monaten ist meine Mens immer so ...

von Lillien3.1 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwanger werden

Guten Morgen ihr Lieben , Auf meinem Bild seht ihr die zwei Herzchen könnte das schon für eine Schwangerschaft gereicht haben? Jetzt die Woche wird schwer mit Herzeln, da mein Mann beruflich viel zu tun hat

von Melisa SN 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Was macht ihr um schwanger zu werden?

Huhuu ihr lieben, Diese frage interessiert mich sehr. Lese ja öffter das temperatur gesessen wird und ovus benutzt werden. Ich hab nur ne app die mir anzeigt wann in etwa die fruchtbaren tage und eisprung ist. Und ansonsten beobachte ich den zervixschleim. Sonst mache ich ...

von Dolcevita88 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Sport und schwanger werden...

Sagt mal wie macht ihr das denn so? Ich mache täglich 30 oder 60 min Sport. Krafttraining und/ oder Ausdauer... Nun höre ich aus meinem Umfeld die spannendsten Sachen: - nach dem Sex ja nicht bewegen, am besten Beine zamm Kneifen - um die Einnistung ja ...

von Caro-2016 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.