Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 36. SSW am 26.09.2017, 9:09 Uhr

Erkältungswelle

Hallo,
Ich könnte gerade heulen... nun hat die Erkältung mein Mann und Sohn im Griff.
Ich will einfach nicht das es mich auch erwischt. Da ich am Anfang der schwangerschaft knapp 4 Wochen damit flach lag mit allen....
Hab echt schiss das es mich wieder erwischt und ich dann krank bin wenn die den Kaiserschnitt machen. Erfahre am Donnerstag ja erst den Termin.
Heute gibt's erstmal einen grossen Topf Suppe.
Habt ihr noch vorbeugende Maßnahmen die ich machen könnte, damit es mich nicht so arg erwischt.

 
6 Antworten:

Re: Erkältungswelle

Antwort von Maemka, 37. SSW am 26.09.2017, 9:24 Uhr

Holunderbeerensaft wirkt antiviral. Jeden Tag ne Tasse davon (ich trink ihn mit Tee und Honig warm) hilft top. 1EL Manukahonig wäre auch gut, aber teurer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungswelle

Antwort von strange1993, 36. SSW am 26.09.2017, 9:41 Uhr

Danke dann werde ich mir morgen mal den saft besorgen. Heute war ich schon einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungswelle

Antwort von Siegfriedstochter, 39. SSW am 26.09.2017, 14:08 Uhr

Was hanz wichtig ist, ist viel zu trinken. Dadruch bleiben die Schleimhäute feucht und das ist der beste Abwehrschutz gegen Viren. Nur feuchte Schleimhäute können gute Abwehr leisten und alles Fremde und Störende schnell weg transportieren.
Ansonsten zusehen, dass du möglichst "ungestresst" bist. Stress wirkt immununterdrückend.... aber leider ist der Einfluss darauf ja nicht immer so gut zu steuern....

Mich hats übrigens auch erwischt... ich huste wie ein Bär. Aber ich sag mir, dass es nicht so wild ist.

Wünsche dir, dass du fit bleibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungswelle

Antwort von strange1993, 36. SSW am 26.09.2017, 19:30 Uhr

Danke
Werde jetzt versuchen noch mehr zu trinken, obwohl ich dann fast auf Klo sitzen bleiben kann

Ungestresst zu bleiben momentan schwer aber ich versuche es. Heute Nachmittag fast nur im Schlafzimmer verzogen da unser grosser relativ anstrengend war mal schauen was die nächsten Tage mit sich bringen.

Und tut sich bei dir was? Du hattest doch schon wehen gehabt oder irre ich mich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungswelle

Antwort von Siegfriedstochter, 39. SSW am 26.09.2017, 20:47 Uhr

Ja genau... richtig. Gestern war wieder Vorsorge und ich hab mit den Wehen auch schon gut was weg geschafft. GMH ist nur noch 0.5 cm. Köpfchen ganz fest im Becken. Mein Doc meinte es kann eigentlich jeder Zeit losgehen. Seit gestern Abend sind nochmal mehr Wehen da. Aber noch nix regelmäßiges... wir warten also

Mit etwas Glück kommt es Freitag tagsüber. Dann wäre meine Kleine gut versorgt und der Papa könnte mit mir gehen... dann gleich ein WE zusammen.

Wenn es sicjmh nachts auf den Weg macht, muss ich alleine in den Kreißsaal, weil die große nicht ohne Mama ind Papa kann und grad mega unruhig ist, nachts... das wäre mega doof und davor hab ich auch ehrlich Schiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungswelle

Antwort von strange1993, 36. SSW am 26.09.2017, 21:02 Uhr

Oh nein
Hoffe das sich euer baby dann auf den weg macht, wenn ihr eure grosse gut versorgt habt. Daumen sind dafür gedrückt.
Bei uns ist in der Woche etwas Terror beim einschlafen. Je nachdem. Aber bei Oma und Opa wird gut geschlafen. Im Falle des Falles steht Reisebett bei meinen Eltern schon bereit und schwiegereltern haben ein eigenes.
Hoffe aber insgeheim das unser Krümmel nicht nachts kommt. Bei unseren Sohn war mein Mann zu weit weg Arbeitstechnisch. Berufskraftfahrer eben. Darum ab morgens 7 Uhr rum darf er erst antreten also unser Baby. Oder eben Wochenende. Möchte gerne das er dabei ist. Da je nachdem ich sonst alleine müsste und das will ich nicht trotz Kaiserschnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.