Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 14.12.2017, 21:03 Uhr

Entwicklungs Frage

Huhu schönen Abend. Ich hab jetzt schon länger mich nicht mehr gemeldet aber jetzt muss ich Mal was fragen.
Mein kleiner wurde ja am 28.9 per KS geholt. Er wird also am Montag 3 Monate alt.
Der eigentliche ET damals war 7.10. also 3 Wochen früher geholt.

Nun ist es so, er kann seinen Kopf noch nicht richtig selbständig halten .. gezielt greifen auch noch nicht.
Auf dem Bauch bekommt er den Kopf nicht richtig hoch. Meistens legt er ihn ab und bleibt dann so rechts oder links schauend. Nicht Mal animieren hilft.

Bewusst Lachen tut er. Zackige Bewegungen zu etwas bekommt er auch hin also sprich: er liegt unter dem Spielbogen und möchte den Stern, man merkt er will den .. er wird aufgeregt und zappelt.. er versucht mit der Hand dorthin zu kommen aber es klappt nicht richtig, es sieht eher 'ausversehen' aus wenn er dagegen Haut. Ich hoffe das ist verständlich erklärt.

Aber ich muss ihm ja dadurch das er zu früh war mehr einrechnen an Zeit oder ? Ich weiß jedes Kind ist individuell aber es gibt welche die sind jünger und was das angeht schon etwas weiter...

Schönen Abend euch noch

 
4 Antworten:

Re: Entwicklungs Frage

Antwort von KaroD am 15.12.2017, 5:56 Uhr

Huhu,

du musst bei der Entwicklung vom korrigiertem Datum ausgehen. Ist bei uns auch so, meine kam eine Woche später und ist jetzt quasi schon weiter (davon abgesehen ist mein Baby ein Weiblein, wir sind eh in allem fortschrittlicher). Mach dir keine Sorgen! Es gibt aber auch Babys die früher kamen und weiter sind, es ist nicht immer alles nach Lehrbuch.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungs Frage

Antwort von Lausemaus13 am 15.12.2017, 6:07 Uhr

Weißt du was man sich gleich abgewöhnen kann? Kinder miteinander zu vergleichen. Das klappt nie. Jeder hat sein eigenes Tempo und seine ganz persönlichen Stärken.
Bald bekommen die ersten Zähne. Der nächste bekommt aber erst mit 10 Monaten den ersten. Ein Kind steht mit 11 Monaten auf den Füßen und läuft. Ein anderes hat da erst kürzlich das krabbeln für sich entdeckt.

Manchmal schlagen die Kinder nach einem stundenlangen Mittagschlaf die Augen auf und können was neues.
Und spätestens bei der u Untersuchung bekommt man ja so ein Fazit über die Entwicklung.

Meine kleine wurde ja am 21.09 geholt. Unser ET war der 04.10.
momentan hängt sie in irgendeinem Schub oder wächst wie auch immer. Außer motzen, schlafen und massenhaft futtern macht sie gar nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungs Frage

Antwort von strange1993 am 15.12.2017, 8:29 Uhr

In erster Linie merke dir eines: Vergleiche nie die Kinder. Jedes Kind ist anders.
Bei unseren grossen habe ich mich oft gefragt kann er dies und nach der u Untersuchung konnte er das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungs Frage

Antwort von Olala123 am 15.12.2017, 11:27 Uhr

Hallo. selbst wenn du ihn nicht die drei wochen korriegierst, ist das was er tut absolut normal...er ist 3 Monate alt.

Ich hab ja zwillis. jetzt Montag 11 Wochen alt. der Junge kann sich schon vom bauch auf rücken drehen und auf bauch den kopf halten und greifen. Die kleine Maus kann das nicht, liegt viel rum und kann das nicht, obwohl sie spannung hat.
Jeder ist anders und das meiste ist normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.