Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine101, 39. SSW am 29.09.2017, 16:27 Uhr

Endspurt - Montag ist KS

So, ich war heut zur vorstationären Aufnahme im Krankenhaus. Blut wurde noch abgenommen und ich muss Montag um 5.45 Uhr da sein. Freu mich sehr, bald wie schon einige andere den Kleinen endlich in den Armen zu halten.

An die, die einen Kaiserschnitt hatte: wie lang musstet Ihr im Krankenhaus bleiben?

Und ich freu mich über Tipps, mein letzter KS ist ja 4 Jahre her und danach wurde ich noch 4 h in Vollnarkose operiert.

Was hilft um schnell wieder auf die Beine zu kommen?

 
12 Antworten:

Re: Endspurt - Montag ist KS

Antwort von Lausemaus13 am 29.09.2017, 17:12 Uhr

Huhu.
Mein Kaiserschnitt war am Donnerstag und montags bin ich heim.
Beim ersten genauso.

Hm tips.
Schnell raus aus dem Bett. Bewegen auch wenns weh tut. Es wird mit jedem Mal besser.
Nicht den Helden spielen, also das Schmerzmittelangebot nutzen. Der Mobilisation und der milchbildung zuliebe.
Solltest du stillen wollen lass dir helfen heim anlegen......
Und dann kuscheln kuscheln kuscheln. Fürs Gemüt

Jetzt genieß erstmal noch dein letztes Wochenende toi toi toi für Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Montag ist KS

Antwort von Sandra_1990, 38. SSW am 29.09.2017, 17:32 Uhr

Wow, so bald musst du schon dort sein? Wann wird denn der KS gemacht?

Wünsche dir alles gute für die Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Montag ist KS

Antwort von Schlafschnegge, 39. SSW am 29.09.2017, 17:38 Uhr

Huhu! Dann können wir uns ja die Hände reichen, ich habe Montag auch den KS Termin! Muss allerdings erst um 6.30Uhr da sein.

Wird ja mein 3. KS und was mit bei den beiden anderen geholfen hat: schnell aufstehen und bewegen! Auch wenn das erste Aufstehen echt gemein ist, aber danach wird es immer besser! Und Schmerzmittel geben lassen. Ibuprofen ist ja gut stillverträglich.

Ich bin beim ersten KS am 3. Tag nach Hause, beim 2. KS am 2. Tag nach dem KS. Zu Hause erholt man sich einfach am Besten.

Ich hoffe, diesmal klappt es wieder so gut, wie bei den anderen beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Montag ist KS

Antwort von Sandi32, 38. SSW am 29.09.2017, 17:47 Uhr

Ich wünsche alles Gute für Montag!!!!!! 2.10.2017 hört sich doch supi an.
Ich bin gespannt auf all eure Berichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Montag ist KS

Antwort von Sunshine101, 39. SSW am 29.09.2017, 17:53 Uhr

Das hört sich gut an! Bezüglich Schmerzmittel hab ich bei den Ops die ich in den letzten Jahren hatte gelernt, dass man sich viel schneller erholt, wenn man wenig Schmerzen hat.
Stillen geht leider bei mir wegen der beidseitigen Mastektomie nicht.
Aber Kuscheln werden wir dafür umso mehr!
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Montag ist KS

Antwort von Sunshine101, 39. SSW am 29.09.2017, 17:53 Uhr

Ist wohl direkt der erste Termin um 8.30 Uhr glaub ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Montag ist KS

Antwort von Sunshine101, 39. SSW am 29.09.2017, 17:56 Uhr

Vielen Dank für die Tipps. Ich möchte auch so schnell wie möglich nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Montag ist KS

Antwort von Sunshine101, 39. SSW am 29.09.2017, 17:57 Uhr

Und ich wünsche Dir natürlich auch alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Montag ist KS

Antwort von Sunshine101, 39. SSW am 29.09.2017, 17:58 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Nr.3

Antwort von Olala123, 37. SSW am 29.09.2017, 20:08 Uhr

Hallo...ich bin nun doch auch montag dran...vorverlegt, weil die babys gut gross sind und ich langsam ziepige wehen kriegen.

ich wünsch uns glück...komme erst gegen 11 dran muss um 7 da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Nr.3

Antwort von Sunshine101, 39. SSW am 29.09.2017, 20:13 Uhr

Wünsche Dir auch alles Gute für Montag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt - Montag ist KS

Antwort von Lausemaus13 am 29.09.2017, 21:24 Uhr

Wahnsinn. Da purzeln ja die Babys am
Montag

Euch allen alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo aus dem Dezember Ich habe gerade gesehen, dass bei einigen von euch bereits KS-Termine feststehen. Ich plane im Dezember auch einen (dies wäre mein zweiter, hatte letztes Jahr bereits einen Not-KS). Mein Wunschtermin wäre bei 38+6, ...

von Tanja-1988, 27. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sehr dünne KS-Narbe (auf US nicht mehr sichtbar) irgendjemand im gleichen Boot?

Hallo Zusammen, Ich war Mittwoch den Termin beim Pränataldiagnostiker und der hat eine extrem dünne Gebärmutterwand um die Sektionarbe festgestellt. Er meinte es sei extrem gefährlich wegen möglicher Ruptur während der Schwangerschaft. Hat/te jemand das gleiche ...

von Lubulu2105, 22. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzende Ks Narbe

Hallo ihr Lieben, gibt es hier Mamas die schon vorige Kaiserschnitte hatten? Ich hatte ja schon 2. Und bei meinen 2. Sohn hatte ich mit der Narbe keinerlei Probleme. Jetzt schmerzt sie ab und an so ziehend aber der Bauch wächst ja deswegen habe ich mir nicht so Gedanken ...

von Sheabutter, 27. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Angst vor KS

Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit des stillen Mitlesens, habe ich nun ein Thema, bei dem ich euch um Rat bitten möchte, da es mich aktuell sehr beschäftigt. Aber vorneweg möchte ich mich herzlich für eure Offenheit und den Austausch hier bedanken!! So viele meiner Fragen ...

von Nele84, 23. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sind hier Mamas mit vorangegangenem KS?

Ich bin so doof... War ja vorhin beim FA und hab total vergessen, dass ich eigentlich nachfragen wollte, wie das ist mit der KS-Narbe. Habe schon öfter gelesen, dass bei Frauen mit vorangegangenem KS ein erhöhtes Risiko einer uterus-Ruptur besteht und man halt die KS-Narbe ...

von Mamajuni16 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schwangerschaft nach KS

Hey, mir ist da was eingefallen... Ich habe mein erstes Kind 2014 spontan entbunden, dann das zweite 2016 mit geplantem KS und ich meine, Mal gehört zu haben, dass es nach nem KS empfehlenswert sein sollte, wieder nen KS zu machen, weil die Narbe unter den Wehen reissen ...

von Mamajuni16 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Verlegung KS - ein wenig verzweifelt

Hallo miteinander, Ich sollte am Mittwoch meine Sectio bekommen (geplant wegen Herzfehler). Vorhin wurde ich nun angerufen, dass sie ja für Mittwoch sehr viele Notfälle hätten und ob ich nicht schon morgen kommen möchte. Möchte ich eigentlich absolut nicht. Wenn ...

von Gustavina, 40. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Anpassungsschwierigkeiten bei ks

Hey Mamis die einen ks hatten Habe natürlich wie immer in Google gelesen was ich glaubich nicht machen hätten dürfen. Habe ja einen geplanten ks im Oktober. Jets habe ich sehr viel gelesen das die Kinder Anpassungsschwierigkeiten hatten. Wer hatte auch geplanten ks und wie ...

von JuliaJuli 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin steht ☺️

Hallo in die Runde War eben im Krankenhaus zum Planungsgespräch, der kleine hat aktuell knapp 2500 Gramm, ca 43 cm und Kopfumfang von ca 31 cm also ein kleiner propper für die 34. SSW..meine Kaiserschnitt Narbe ist nur ...

von sarah 171, 34. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.