Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 28.01.2018, 9:25 Uhr

Dinge, über die niemand spricht.

Hallo meine Lieben ,

heute morgen habe ich wieder ganz geschickt die Annäherungsversuche meines Mannes abgeblockt.
Ich stille voll und hatte eine Entbindung mit Saugglocke, bin also von innen und außen gerissen.
Die Abheilung hat sehr lange gedauert, unter der Dusche hat das shampoo 6 Wochen nach der Geburt, im Schambereich noch gebrannt. Stuhlgang geht immernoch nicht richtig, da sich unter den Presswehen Hämorrhoiden gebildet haben und ich ohne Klistier + Vaseline, keine Chance habe mein Geschäft zu verrichten.

Soviel zu meiner Vorgeschichte. Wenn mich mein Mann untenrum berührt, ist das extremst unangenehm. Wenn ich feucht werde und er langsam mit seiner Hand Richtung Vagina gleitet, habe ich das Gefühl an der Stelle der Narbe noch besonders verletzlich zu sein (es fühlt sich auf jeden Fall sehr komisch an). Meine Klitoris ist durch den Silikonschlauch den die mir reingedrückt hatten, auch noch nicht ganz fit. Ich habe das Gefühl das ich da besonders empfindlich bin und das da irgendwie innerlich vernarbungen sind.

Wie sieht euer 'Sexleben' aus? Kann überhaupt Jemand von euch noch daran denken? Hatte schon jemand das Vergnügen?

LG Karo

 
10 Antworten:

Re: Dinge, über die niemand spricht.

Antwort von Lausemaus13 am 28.01.2018, 10:21 Uhr

Puh ja schwierig. Da ich ja nur Kaiserschnitte hatte, habe ich zum Glück keine Sorgen mit vaginalen Verletzungen.
Aber trotzdem. Luisa wird 19 Wochen. Ich glaube einmal lief mal wieder was. Aber das war auch nicht sonderlich toll
Irgendwie denk ich da gar nicht dran, der Kopf ist immer woanders. Abends liegt das zappelige Baby mit im Bett und überhaupt bin ich einfach nicht in Stimmung. Ich bin einfach dauerhaft Hunde müde und kaputt wenn wir mal die Zeit hätten

Aber mein Mann irgendwie auch nicht Er lässt mir auch meine Ruhe. Das pendelt sich alles wieder ein. Brauch halt seine Zeit.

Und macht ja auch nur Spaß wenn beide Lust haben und mit dem Kopf dabei sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, über die niemand spricht.

Antwort von Saskia w. am 28.01.2018, 10:31 Uhr

Ich hatte auch eine saugglockengeburt und scheiden riss und Damm riss.
Ich habe auch das Problem mit Hämorrhoiden und Toilette (inkl pipi machen ) ist ein Problem.

Wir haben ca 6 Wochen nach der geburt einem Versuch gestartet der mir so weh getan hat dass wor abgebrochen haben. Dann War ich beim Arzt und der hat mir gezeigt dass alles verheilt ist und hat mir mit Kamera mal alles unten Rum gezeigt. Das hat mit voll geholfen weil ich mich nach der geburt aus angst nicht angesehen oder angefasst hab.

Dann ca 8 Wochen nach der geburt ein versuch und es ging. Allerdings mit viel gleitgel. Es tut weh. Immer noch. Wir versuchen es regelmäßig und mir ist das auch wichtig. Bei zu langer Pause würde ich das vermutlich ganz bleiben lassen. Außerdem hilft es mir abzuschalten von all dem Stress.

Ich hab auf meine Narben bi oil drauf. Das hat sie ezwas weicher gemacht. Der Körper leidet leider schon ziemlich unter so einer geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, über die niemand spricht.

Antwort von Mellie2010 am 28.01.2018, 10:34 Uhr

Dieses mal war alles schnell wieder ok. Doch bei meiner Tochter hat es auch ewig gedauert bis es wieder ging. Ich kann nur sagen mit jedem mal wurde es besser doch bis es ganz heile war hat es ein Jahr gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, über die niemand spricht.

Antwort von Drejka am 28.01.2018, 11:43 Uhr

Ach Gott das tut mir sehr leid. Ich hatte auch keine angenehme Geburt. Meine gebärmutterlippe ist abgerissen (keine der Schwestern hatte jemals von so einer Geburt gehört). Ich könnte lange nicht richtig aufstehen sonst noch was. War dann ein notkaiserschnitt. Wir hatten trotzdem nach 5 Wochen gleich wieder, zwar sehr vorsichtigen,Sex. Fühlte sich an wie nochmal entjungfert zu werden. Seit dem haben wir, wie es die kleine zulässt, relativ oft Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, über die niemand spricht.

Antwort von TigerKate am 28.01.2018, 17:32 Uhr

Das hört sich ja wirklich nicht so toll an.. ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird

Obwohl ich auch Geburtsverletzungen hatte (Scheiden- und Labienriss), hatten wir unseren ersten Versuch 20 Tage nach der Geburt und seitdem regelmäßig. Ich hatte dabei keine Probleme und es war und ist wirklich schön! Hatte aber wohl einfach Glück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, über die niemand spricht.

Antwort von nasti1004, 14. SSW am 28.01.2018, 18:24 Uhr

wir haben es vier Wochen nach der Geburt probiert, was wirklich zu früh war, ich es aber umbedingt versuchen wollte da es unsere Hochzeitsnacht war.
Dann wollt mein Mann mich nicht mehr anfassen, weil er mir die Schmerzen ersparen wollte.
1 Monat später hats dann besser geklappt.Jetzt haben wir regelmässig.
Hab trotzdem immer noch etwas Schmerzen und die Ärztin meinte, es dauert eine Weile bis die Narben weicher werden. Durchs massieren beschleunigt es etwas.

Vergiss nicht, wir haben unglaubliches geleistet und das grad mal 3/4Monate her, lass deinem Körper die Zeit die er braucht und dann wirds wieder wie gewohnt rundgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, über die niemand spricht.

Antwort von Blue_Berry am 28.01.2018, 20:35 Uhr

Hallo Karo,

ich bin richtig erleichtert von dir zu diesem Thema zu lesen! Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate und hier ist auch noch rein gar nichts gelaufen. Ich hatte starke Verletzungen und irgendwie will ich nicht :( mein Mann dagegen schon und ich fühle mich jedes Mal schlecht wenn ich wieder einen Annäherungsversuch abblocke. Außerdem habe ich das Gefühl, alle um mich herum haben schon wieder Sex, und auch was man hier so im Forum liest - nach 20 Tagen bin ich das erste Mal spazieren gegangen, vorher war an laufen kaum zu denken! Und andere haben schon Sex -.-
Also meine Bruste spannen immer wieder durchs Stillen und ich möchte dort nicht berührt werden. Meine Scheide fühlt sich ganz anders an, "pupst" manchmal (hilfe wahrscheinlich zu weit geworden -.-) und durch den schwachen Beckenboden pupse ich auch richtig. Dann habe ich mehrere Narben, am Damm, an der Schamlippe und innen liegend - und zumindest die äußeren Narben sehe ich mit Spiegel auch sehr deutlich. Meine Gebärmutter ist außerdem gesenkt und man sieht so blöd unten. Dazu 7kg mehr auf der Hüfte als vorher. Mir ist WIRKLICH nicht nach Sex und ich frage mich, wie und wann ich mich wohl überwinden kann. Ich will ja auch nicht zu lange abwehren und die Beziehung belasten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, über die niemand spricht.

Antwort von strange1993 am 29.01.2018, 9:21 Uhr

Hallo,
Gebt euch die Zeit
Gut ich hatte zwei Kaiserschnitte. Also kann ich bei solchen Verletzungen leidet nicht mit reden.
Wir haben mittlerweile schon wieder. Aber es ist immer noch anders. Da ich oft sehr ko bin. Mein Mann hat dafür Verständnis. Auch gewisse Stelle am Bauch darf er nicht berühren da es immer noch taub ist. Ich weiss das er dahin fasst aber ich spüre nichts. Daher mag ich das nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, über die niemand spricht.

Antwort von Saskia w. am 29.01.2018, 11:32 Uhr

Ich würde versuchen vorsichtig anzunähern. Es muss ja nicht immer gleich sex sein.

Aber auch für deine Psyche könnte es evtl gut tun gestreichelt zu werden. Muss ja nicht am der brust sein. Da darf meiner auch nicht ran wenn er nicht mit Milch bespritzt werden will ^^!

Bisschen Massage und ohne Druck auf sex. Und dann passiert es irgendwann einfach und du musst dich nicht überwinden.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge, über die niemand spricht.

Antwort von KaroD am 30.01.2018, 2:28 Uhr

Huhu ,

ja ich kann nur unterstreichen was du sagst . Habe allerdings allen Mut und die Schmerzen in Kauf genommen und bin direkt schon die ersten Tage gelaufen. Mein Baby war mein Ansporn und natürlich die Schwiegereltern die mein Baby ständig auf dem Arm hatten und quasi meine Bewegungseinschränkung ausgenutzt haben. Mein Mann hat sich zum Glück um die Kleine gekümmert, sonst hätten mir Schwestern aus dem Krankenhaus mein Baby nicht gegeben, solange ich nicht laufen konnte.
Hatte dann Babyblues direkt nach der Entbindung und dann Auch eine mittelschwere Wochenbettdepression (da ich niemanden hatte die ersten 8 Wochen, meine Mutter hatte sich im Kreißsaal mit den Hebammen gestritten und ist dann rausgeflogen), musste also auch zuhause alles sauber halten und zum Glück haben uns meine Schwiegereltern ein wenig geholfen. Habe leider von meinen 4 Geschwistern auch nur einen der was im Leben geschafft hat, eine karre hat und sich alle 4 Wochen mal meldet, er hat halt selber Frau und Kinder.

Ist alles nicht so einfach... dann noch der Sex den ich meinem Mann nicht geben kann, ich fühle mich nicht weiblich genug, wie als ob hätten sie mich während der Entbindung sterilisiert.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.