Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 15.04.2018, 23:17 Uhr

Der Kleine wird schon groß...

Hallo zusammen!

Ich bin gerade etwas wehmütig. Dieses WE haben wir mit der Beikost angefangen, da mein kleiner Schatz mir fast schon das Essen aus den Händen reißen wollte. Dazu ist er ja jetzt auch schon 5,5 Monate.
Ich bin ganz stolz, dass er das schon kann, aber auch traurig, weil er nicht mehr nur "von mir abhängig" ist, also dass ich nicht mehr "ausreichend" bin für ihn... :-(
Ab morgen wird auch die Krabbeldecke immer wieder auf den Boden gelegt (statt wie bisher aufs Sofa). Er dreht sich ja schon seit einigen Wochen, und jetzt übt er auch den Po hochzuheben von der Bauchlage her, das ist mir mit dem Sofa langsam zu gefährlich. Und dann kann er auf Wanderschaft gehen, wenn er soweit ist.
Zudem fragen alle nach, wann ich denn vorhabe, Kinderwagen statt Tragetuch zu nehmen, weil er ja so schwer sei. Ich MAG aber das Tragetuch! Und das Tragen mag ich auch, obwohl ich ab und zu müde bin. Aber ich liebe es halt, den Kleinen nochmal ganz nahe da zu haben! Er wird schon noch früh genug eigenständig sein...

 
4 Antworten:

Re: Der Kleine wird schon groß...

Antwort von Lausemaus13 am 16.04.2018, 7:23 Uhr

Ach ist doch super.
Ich finds so toll dabei zuzusehen wies jeden Tag ein Stück weiter geht und sie sich weiter entwickeln.
Nicht wehmütig sein. Einfach nur genießen

Luisa wird am Diese Woche schon 7 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kleine wird schon groß...

Antwort von strange1993 am 16.04.2018, 20:15 Uhr

Ja da sagst du was.
Lass dir nichts von anderen rein reden, wenn ihr euch wohl fühlt mit dem Tragen dann macht das ruhig weiter. Viele wissen es besser und im Endeffekt könnt nur ihr das am besten wissen was für euch gut ist. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kleine wird schon groß...

Antwort von Kuchenfee777 am 17.04.2018, 9:36 Uhr

Lass dir nur nicht reinreden. Macht es so wie es für dich gut ist. Beim ersten meint jeder er muss seinen Quark dazu geben. Aber das wird beim 2. Besser.... Ach ja mir wird er auch zu schnell groß. Aber die ältere noch schlimmer mit so einem kleinen Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kleine wird schon groß...

Antwort von Ivdazo am 17.04.2018, 10:13 Uhr

Das ist der Zweite... Und die ältere Tochter schlägt gerade ziemlich über die Stränge, besonders wenns ums Schlafen geht. Sie hält mich ja noch viel effektiver wach als der Kleine, gäääääääääähn...

Ich lasse mich schon nicht verunsichern. Die Ratschläge höre ich mir trotzdem gerne an, ist ja ab und zu etwas Praktisches dabei. Oder sogar aus Kulturhistorischer Sicht, als amüsanter Vergleich, wie es früher war.
Ich habe sowieso etwas "anderen" Erziehungsstil, da muss man sich gut abgrenzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf zu groß, 30ssw.

Hallo auch nochmal hier.. hab’s schon in dem Anderen Forum gepostet. Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin tatsächlich ein bisschen traurig… Ich war heute bei einer Vertretung, da meine Ärztin im Urlaub ist und diese war auch super lieb und nett! Wir haben dann quasi den 3. ...

von Michaela2310 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Wunsch wenig Hoffnung

Ich habe schon ein Kind 2 Jahre alt vor meinem Sohn hatte ich MA in der 6ssw. Am 28.1 hatte ich dann einen positiven Test in der Hand. Diese Woche Montag bin ich total verzweifelt zum FA da ich am Wochenende Blut am toilettenpapier hatte. FA meinte er sieht nichts im Ultraschall ...

von Malasahan, 6. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie groß sind eure Baby's?

Mein Baby ist jetzt 3 Wochen alt. Er war 55cm groß bei der Geburt. Bei der U2 war er auf einmal 58cm und gestern habe ich 60cm gemessen. Wachsen eure Baby's auch so schnell? Ich glaube die Hebamme hat ich im Kreissaal ...

von Baby03 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großen Appetit

Hallo ihr :) ich habe seit ca. 3-4 Tagen mega großen Hunger/Heißhunger. Ich könnte wirklich rund um die Uhr essen. Das hatte ich sonst während der SS so nie. Gestern ging mein Schleimpfropf ab was ja bedeuten könnte, dass die Geburt bald losgehen könnte. Aber hab gelesen, ...

von ab_rex, 39. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Chaos!

Ich muss euch teilhaben lassen. Gestern um 16 uhr sollte ich ins krankenhaus zur Aufnahme für Kaiserschnitt heute. Dort angekommen, corona pcr test gemacht, 2h gewartet - ergebnis positiv! Dabei bin ich 3x geimpft und hatte in der Schwangerschaft 2x corona, zuletzt ...

von Saskia w. 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Kopfumfang

Guten Morgen ihr lieben, ich bräuchte mal eure Meinung/Rat! Ich war gestern bei 32+6 bei meinem Frauenarzt zum einen wurde mir gesagt das sich mein Gebärmutterhals auf 25mm verkürzt hat und zum anderen hat er mir gesagt das der KU von unserem Sohn schon bei 32cm liegt und ...

von Nadinchen1991, 34. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Zuckertest/ Wir kommen ein..

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut? Um 8Uhr hatte ich heute meinen Termin. Sollte nüchtern sein und war sehr angeekelt von dem Getränk. Habe das Zeug gerade so (mit würgen) runter gekriegt. Danach ging es mir richtig mies.. ...

von Baby03, 25. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. Großer Ultraschall & Team …

Huhu, Wir hatten heute unseren 2. großen Ultraschall bei 20 + 2, mein Partner durfte das erste mal mit, das war schön Ein Bild gab es leider nicht, wir haben ein sehr aktives Kind Es sieht alles ...

von Giftzwerg2110, 21. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Gebärmutter

Ich bin einfach nur neugierig, daher dieser Beitrag. :) Meine Hebamme meinte heute, dass ich für die 16. SSW schon eine sehr große Gebärmutter hätte, die schon knapp an den Bauchnabel reicht, was wohl aber nicht schlimm wäre. Ich bin schwanger nach Kryo-IVF habe erst ...

von Sali87, 16. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Jetzt ersten FA Termin, 1. Großer US

Ich habe es diesmal echt durchgezogen mit dem Ultraschall zu warten und bin jetzt aber sooo aufgeregt habe ja bisher nichts außer positive Tests und hoffe soooo sehr dass alles ok ...

von Nalina, 11. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.