Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 26.11.2017, 16:44 Uhr

Brust beim zweiten Kind anders?

hallo ihr lieben,
hab mal ne frage an die stillenden.
meine erste tochter kam 2015, habe voll gestillt, zu 90% gestillt bis sie 10-11 monate war dass sie einfach nicht wirklich essen wollte... bis dahin hatte ich wirklich immer gemerkt, dass die brust kurz vorm
nächsten stillen richtig voll ist. jeden morgen waren sie hart und sehr voll. sobald die maus angefangen hat zu trinken und dann los lies, schoss die milch förmlich noch weiter raus... und das wie gesagt bis sie ein jahr alt war noch. also auch nachdem die brust wirklich dran gewöhnt war....
nun bei tochter zwei (8 wochen) ist es schon seit vielen wochen so, dass die brust immer sehr sehr weich ist und sie sich vom tasten her für mich eher leer anfühlt. auch wenn wir nachts mal ne pause von 6 stunden haben oder so... die brust wird nicht prall.... ich trinke malzbier täglich. hab auch ne zeitlang die bickshornklee kapseln genommen und tee getrunken.... aber alles bringt nichts. die pampi sind zwar immer gut voll also kommt wohl genug für die maus aber es verunsichert mich trotzdem. die brust fühlt sich einfach immer schlapp und leer an. und rausschiessen tut auch nichts....
ich verstehe einfach nicht warum die brust nun so anders ist.... kennt das jemand?

 
1 Antwort:

Re: Brust beim zweiten Kind anders?

Antwort von Sandra_1990 am 27.11.2017, 1:28 Uhr

Hallo Michilein!

Der Beitrag könnte von mir sein.
Bei meinem Sohn (geb. 2012) hatte ich auch nach 2 bis 3 Stunden so eine pralle Brust dass es mir höllisch weh tat wenn ich nur ein klein wenig angekommen bin und Stilleinlagen hab ich auch ständig wechseln müssen.
Wenn er dann zu saugen begonnen hat und mal eine Pause einlegte, hat es ihn auch richtig angespritzt.
Diesesmal wird sie bei weitem nicht so prall, ist auch nicht so groß wie damals und rausschießen tut such nichts.
Aber solange meine Kleine satt wird bekommt sie auch genug.
Also keine Sorge
Es ist jede Ss anders und es kann auch jede Stillzeit anders sein
Ich bin froh dass did Brust nicht so prall ist und schmerzt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag auf der Brust

Hallo zusammen, mein Kleiner ist inzwischen 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich hatte vor zwei Wochen mit einem Milchstau zu kämpfen, den ich mit Retterspitz behandelt habe. An der Stelle und auch auf der anderen Brust habe ich nun einen Ausschlag bekommen, der extreeeem ...

von animor 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby beruhigt sich nur an der Brust.

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute morgen mein erstes Tief unsere Kleine wird am Donnerstag 3 Wochen. Ich bin echt froh, dass das Stillen von Anfang an geklappt hat. Das Beistellbett fand sie von Anfang an nicht so dolle, tagsüber klappt es ...

von Beatrice0210 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen

Hallo zusammen Ich hatte ja schon immer eine grosse Oberweite. Jetzt in der Schwangerschaft sind sie nochmals gewachsen. Bei Kälte hatte ich immer mal wieder Schmerzen in den Brustwarzen. Nun kommt nicht nur das, sondern auch die Drüsen schmerzen. Könnte das einfach ...

von tortuga, 36. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kleiner werdende Brust??

Hallo alle zusammen. Mir geht es soweit gut. Die Kleine bewegt sich immer wieder und das ist toll. Ich habe seit zwei Tagen das Gefühl, dass meine Brüste kleiner geworden sind bzw nicht mehr so prall sind wie die letzten Wochen... Woran liegt ...

von Eva32E5, 24. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen plötzlich weniger

Hallo zusammen, ich bin heute 9+6 und hatte bisher durchgehend mit extrem schmerzenden und spannenden Brüsten zu kämpfen. Heute sind sie plötzlich irgendwie entspannter, weicher und tun nicht mehr so weh. Wie kann das sein? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache ...

von animor, 10. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust spannt weniger

Hallo zusammen. Ich bin das erste mal schwanger und gerade in 4+4. Seit einer Woche fühle ich meine Brüste und zusätzlich immer zwischendurch ein ziehen im Bauch. Seit gestern mittag fühlen sich meine brüste wieder fast normal an, sie spannen nur noch ein bisschen. Kann das ...

von Sani3105, 5. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Hallo meine Lieben , ich bin noch richtig geschockt. Habe heute einen Anruf erhalten dass ich zum Gespräch kommen soll. Der Befund ist zwar noch nicht ...

von Pralinchen4, 34. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Update Knoten in der Brust

Hallo Mädels, Ich wurde heute ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde eine Probe aus der Brust entnommen (war nicht gerade schön mir ist richtig schlecht geworden mit der Maske noch). Die Proben wurden jetzt ...

von Pralinchen4, 34. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Knoten in der Brust / Achsel 😟

Hallo Mädels, Bin grad echt richtig down. Habe vor einer Woche einen knoten in der Rechten Brust Nähe der Axel ertastet. Da ich bereis in der linken Brust Vormilch habe und in der rechten auch schon 2-3 Tropfen kamen dachte ich kommt Davon. Hab dann jeden Tag dran rum und ...

von Pralinchen4, 33. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.