Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 17. SSW  am 12.02.2018, 7:35 Uhr

Brei einfrieren

Huhu ihr Lieben,

Schatzii wird 4 Monate und ich würd gern mit der Beikost langsam anfangen und somit auch vorkochen.
Nun meine Frage,
welchen Brei kann ich einfrieren?
Bei Kartoffel weiss ich das aber wie siehts mit den Rest aus?
Dann hab ich gelesen, dass jemand es als Eiswürfel einfriert, mir gefällt die Idee gut
aber was nimmt man da?
Eiswürfelbeutel? Silikonförmchen oder die Harte Form??

Grüsseee

 
2 Antworten:

Re: Brei einfrieren

Antwort von Christine35 am 12.02.2018, 7:52 Uhr

Hi,

ich hab eigentlich jedes Gemüse eingefroren, mal im großen Maßstab vorgekocht und manchmal auch nur wenig (z.B. wir hatten Brokkoli, seperat Brei davon mitgemacht). Das hab ich dann portionsweise (120g???) in den Bechern von Phillips Avent, die fand ich sehr praktisch, eingefroren. Kartoffeln hab ich als Pellkartoffeln immer für zwei Tage gekocht und Fleisch in Silikonformen, ich schätze in so 25g Portionen eingefroren.

Und dann bei Bedarf alles nach dem Baukastenprinzip zusammengestellt. Immer eine Gemüse-Portion mit Kartoffeln (je 100g) und jeden 2/3. Tag Fleisch dazu. Alles frisch durchpüriert und im Gläschen-Wärmer erwärmt. Nudeln gab es bei uns wenig, Reis fand er auch nicht so toll. Aber Gemüse durch die Bank (Möhre, Süßkartoffel, Kürbis, Zucchini, Kohlrabi, Brokkoli, Blumenkohl, Aubergine).

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei einfrieren

Antwort von EmyErdbeer am 12.02.2018, 9:52 Uhr

Huhuuu,
Ich bin das mit den Eiswürfeln.
Habe erst immer 150 g Portionen eingefroren und die dann an zwei Tagen gegeben (75/75). Wenn noch Fleisch und Kartoffel dazu wird das aber zu viel, Mini schafft knapp 100 g.
Ich friere jetzt alles in Eiswürfelbehälter ein und packe die gefrorene Würfel in eine Tüte. So kann ich nach Lust und Laune mixen und hab nicht immer so viel über. Dafür hat meine komplette Verwandschaft keine Eiswürfelbehälter mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Jemand breifrei unterwegs?

Hallo zusammen, mein Kleiner hat sich lange gar nicht für Essen interessiert. Jetzt ist er ganz scharf darauf und wird richtig wütend, wenn wir uns an den Tisch setzen und ihn nicht schnell genug dazuholen. Allerdings hasst er Brei und gefüttert werden. Nichts zu machen, er ...

von Lillyfee236 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nabelschnurblut-Stammzellem einfrieren

Hallo. Ich denke aktuell über das Einfrieren von Nabelschnurblut nach. Wir haben schon einiges an Krebs in der Familie gehabt und ich selbst wäre auch vor ein paar Jahren fast selbst zum Patienten geworden. Bei mir hat allerdings eine andere Therapie angeschlagen. So bin ich mit ...

von RealityWoman, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Brei selber kochen

Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Frage . Meine Mädels haben heute das erste Mal Brei mit Fleisch bekommen. Sie fanden es scheinbar ganz lecker. Ich koche den Brei meist selbst, aber für das ...

von Hummelpummel 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

\"Hmhmhm\", erster Brei und U5 :)

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe ein paar Fragen an euch! 1. Unser kleiner Sonnenschein (5 1/2 Monate) macht seit ca. 2 Wochen fast nur noch "hmhmhm" immer mit geschlossenem Mund wenn er erzählt oder jammert... Kennt das jemand??? 2. Er hat nun Mittags schon 3 ...

von Sonnenschein44 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

U5 - erstmal Breitseite vom KiA

TÜV stand mal wieder an, kond grade zarte 6 Monate alt. Und es gab nur Gemecker.... 1. Sie isst noch nicht richtig. Mal hier und mal ds naschen... dann reicht es der Dame. Dadurch, dass ständig neue Zähne wachsen, fand ich das gar nicht so ungewöhnlich.... 2. Kind kackt nur ...

von Meyla 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby, es gibt Brei

Hallo zusammen, morgen wird der Zwerg 5 Monate alt - und ich hab Samstag die Breiküche aufgemacht . Vor zwei Wochen hab ich Kürbis, Kürbis-Kartoffel und Pastinake zu Brei verarbeitet und portionsweise eingefroren. Tja, und vor drei Tagen ...

von EmyErdbeer 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Panik macht sich breit...

Hallo Mädels, so langsam bekomm ich's richtig mit der Panik zu tun! Hatte Donnerstag+Freitag ein stechen am Muttermund, als würde mir jemand ein Messer reinrammen. Da ich täglich Utrogest nehmen muss, hab ich bemerkt, dass die Öffnung am Muttermund seit den schmerzen ...

von MichaW86, 8. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mops macht sich breit!!! :-)

Huhu Kuglis!! Wollte euch mal was witziges erzählen.Heute meinte mein kleiner Mops echt er müsste sich mal breit machen...bin bestimmt 15 Minuten mit einer fetten Beule am Bauch rumgelaufen,das sah vielleicht aus#rofl#rofl#rofl#rofl#roflFür meinen Mann auch ein ganz tolles ...

von nessi2687, 17. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wer gibt denn schon Brei?

Hallo ihr lieben Mein Gott wie schnell die zeit doch vergeht, unser kleiner schatz wird am Sonntag schon 5 Monate und ist ein richtiger kleiner Sonnenschein. Habe jetzt angefangen ihm Mittags gemüse anzubieten und er ist begeistert sobald der löffel kommt geht der Mund auf, ...

von missraudie 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.