Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine101 am 12.02.2018, 11:00 Uhr

Beikost starten?

Mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt und ich frag mich gerade ob ich so langsam mit Beikost anfangen soll.
Würde ganz klassisch erstmal pürierte Karotten geben.
Wann habt Ihr angefangen?

 
6 Antworten:

Re: Beikost starten?

Antwort von zitronenaroma am 12.02.2018, 11:28 Uhr

Huhu,
wir haben heute mit 17 Wochen den ersten Löffel Pastinake probiert- er ist noch nicht bereit. Der Zungenstoßreflex ist noch da. Aber ich hab nun schon 3 Portionen eingefroren
Meine Hebamme meinte man sollte nicht mit Möhre beginnen, da es wohl Verstopfung machen kann und sehr süß schmeckt...sie meinte Pastinake oder Kürbis wäre wohl leichter verdaulich...mein Kinderarzt wiederum war für die Möhre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost starten?

Antwort von Lausemaus13 am 12.02.2018, 12:42 Uhr

Ob Kürbis, oder Karotte, pastinake kannst du frei entscheiden. Kürbis mag meine gar nicht. Möhre verträgt sie super. Obwohl sie immer Probleme mit Verstopfung hatte. Wir haben haben mit 18 Wochen gestartet.
Mit zwei, drei Löffelchen. Jetzt wird sie 21 Wochen und futtert eine richtige Mahlzeit. Sodas sie keine Milch mehr hinterher trinken muss bzw. will.

Nächste Woche wenn sie 5 Monate alt wird starten wir mit dem abendbrei durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost starten?

Antwort von Sunshine101 am 12.02.2018, 16:07 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich werde es einfach mal probieren. Mal sehen wie er es findet
Mein Großer hat Pastinake gehasst, deshalb wollte ich jetzt mit Karotte anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost starten?

Antwort von Linde79 am 13.02.2018, 9:28 Uhr

Nachdem unser Spatz heute 20 Wochen alt ist und mir gestern die Parika geklaut hat und auch tatsächlich essen wollte, gibt es heute pürierte Pastinake...Mal schauen, was das wird.

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost starten?

Antwort von lini0512 am 13.02.2018, 14:21 Uhr

Unser Kleiner ist heute 19 Wochen alt und zeigt überhaupt kein Interesse an unserem Essen. Daher warte ich noch. Habe ihm allerdings gestern mal MuMi mit dem Löffel gegeben. Die hat er ohne Probleme genommen. Dennoch warten wir noch etwas.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost starten?

Antwort von BrokenHeart1983 am 14.02.2018, 17:01 Uhr

Hallo aus dem September!

Wir haben unserer Tochter den ersten Brei gegeben, als sie genau die 4 Monate voll gemacht hat. Erst Karotte, dann Pastinake, dann Gemüse-Kartoffel, dann Fleisch dazu.
Innerhalb von 4 Wochen hat sie nun die komplette Milchmahlzeit mittags durch Brei plus Obst ersetzt und trinkt Wasser nach dem Essen - aus einem normalen Becher, mit sämtlichen Trinklernbechern hat sie nur rum geblödelt, drauf herum gebissen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Heyhey Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt? Wer hat schon angefangen und in welchem Alter? Und eher Brei oder BLW? Bin unentschlossen, tendiere aber zu Brei und n bisschen was dazu, wenn er daran Interesse zeigt. Aber bisher zeigt er noch kaum ...

von Wurstmithut 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, Gemüsebrei

Hey, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Meine kleine Maus mag einfach kein Gemüse, habe schon alles ausprobiert. Egal ob gekocht, im Ganzen oder püriert, sie nimmt zwei Löffel und danach pitscht sie den Mund zu. Selbst wenn ich ein paar Löffel unter den ...

von Mariposa88 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, ich wollte doch mal nachfragen, wie es bei euch mit der Einführung der Beikost aussieht. Mein Zwerg wird bald 5 Monate alt, seit drei Wochen füttere ich ihn mittags mit Gemüsebrei bzw. neuerdings Gemüse-Kartoffelbrei. Er liebt es zu essen und ist immer mit ...

von heli89 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr es mit Beikost?

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Beikost? Wann fangt ihr an? Kocht ihr selbst oder nutzt ihr Gläschen? Mein Kleiner ist fast 5 Monate und die Kinderärztin meinte, ich solle in ein paar Wochen mal probieren ihm Brei zu geben. Beikostreifezeichen sind schon etwas da, ...

von Babsi87 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Tipps zur Beikost (Buch, Kurs, o.ä.)

Guten Abend ihr Lieben, Mit Schrecken ist mir aufgefallen, dass wir schon im 3.Schub stecken und damit der kleine E schon bald 3 Monate alt wird. Das heißt, man könnte sich ja mal mit dem Thema Beikost beschäftigen. Ich habe da persönlich noch gar keine Erfahrung und Ahnung. ...

von Hopefullyinwait 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallö Wollte fragen wie bei euch die Beikost klappt? Wieviel Brei essen eure Kleinen denn schon? Ersetzt er schon eine komplette Stillmahlzeit? Bekommen die Zwerge bisher nur Mittagsbrei oder auch schon mehr? ...

von Enise 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage zur Beikost Thema selbst kochen

Ich will ab jetzt jede Woche für 4/5 Tage selbst vorkochen und einfrieren. Diese Woche Rübe, Kartoffeln, Mohrrübe und Fleisch (aus dem Glas, will ich aber auch bald mit zubereiten). Nächste Woche Kohlrabi. Jetzt die Frage: wenn ich Süßkartoffel nehmen möchte zählt das als ...

von Ylva83 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost...hat schon jemand angefangen? Wie macht ihr das?...

.... Gläschen , selbst kochen oder Breifrei? Ich würde gern eine Mischung aus Gläser und selbst kochen nur beim selbst kochen weiß ich nicht mehr worauf ich achten muss ?

von Ylva83 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben. Unser Sohn wird am kommenden Dienstag 4 Monate alt. Unser Arzt rät dazu, danach mit der Beikost zu starten. Ich weiß, dass die Empfehlung früher eine andere war. Allerdings empfehlen aktuell Kinderärzte und Ernährungwissenschaftler den früheren Start (da ...

von Alice_15 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.