Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi32, 40. SSW am 09.10.2017, 16:46 Uhr

Bei Wehen bauch hart?

Auch wenn ich ja schon ein Kind habe, aber wird der Bauch bei wehen immer dann hart? Auch regelmäßig?
Ich hatte heute mittag so ein komisches ziehen und drücken nach unten und war schon Kurz davor ins kh zu fahren...

 
8 Antworten:

Re: Bei Wehen bauch hart?

Antwort von strange1993, 38. SSW am 09.10.2017, 17:02 Uhr

Also mein Bauch wurde immer hart. Aber wie es bei richtigen wehen ist, kann ich nicht sagen.
Bei vorzeitigen bei mein Sohn war er hart und jetzt bei senkwehen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wehen bauch hart?

Antwort von MeTu am 09.10.2017, 17:03 Uhr

Willst du wirklich wegen ziehen und drücken ins Krankenhaus?
Dann wärst du ja an meiner Stelle über das WE schon 5mal gefahren
Ich würde definitiv NUR hin wenn die FB platzt oder ich wegen Wehen kaum sprechen kann,vorher nicht.
Der Bauch wird dann schon hart ja,auch ein ziehen im Rücken und der Druck nach unten ist alles normal. Das ganze hatte ich ja das wochenende. Am Samstag 12std lang und gestern teilweise sogar sehr schmerzhaft.
Habe heute erfahren das sich der MM dadurch geöffnet hat.
Ich persönlich bin keine die sofort in die Klinik fährt,einfach weil die Untersuchungen dort stundenlang dauern und man wahrscheinlich wieder nach Hause geschickt wird. Wenn du dir unsicher bist frag doch deine Hebi oder ruf im Kreisssaal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wehen bauch hart?

Antwort von Sandi32, 40. SSW am 09.10.2017, 17:09 Uhr

Ich habe nur so ne Angst, dass ich das wieder nicht merke wie bei meinem Sohn damals, dawar es ja fast im Auto noch passiert, da ich Das nicht gemerkt habe, daher soll ich ja früh kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wehen bauch hart?

Antwort von MeTu am 09.10.2017, 17:12 Uhr

Ahso OK dann ist es natürlich was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wehen bauch hart?

Antwort von Sandi32, 40. SSW am 09.10.2017, 17:43 Uhr

Aber zu früh will man ja auch nicht oder wg fehlalarm.... Hach... Ist das schwierig, wenn es doch schon vorbei wäre...
Ich glaube ich bin erleichtert wenn es losgeht und die im kh sagen mumu auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wehen bauch hart?

Antwort von Sandi32 am 09.10.2017, 17:46 Uhr

Im Notfall wird dann eben die 112 angerufen und ich kriege das Kind zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wehen bauch hart?

Antwort von nasti1004, 40. SSW am 09.10.2017, 18:09 Uhr

meine Freundin die in Juli entbunden hatte, meinte wenn du noch überlegen kannst ob es echt Wehen sind, dann sind es keine
Hab am Tag auch ganz oft einen harten Bauch. Die Ärztin meinte die Gebärmutter übt, dass muss so sein.
Heiss Duschen oder Baden hilft meist weiter. Wenns besser wird, warens diese Übungswehen... sonst wäre ich schon zweimal wegen Gehlalarm im KH
danach hat sich immer alles beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Wehen bauch hart?

Antwort von lini0512, xx. SSW am 11.10.2017, 19:06 Uhr

Genau diese Gedanken hatte ich auch immer. Wenn es echte Wehen sind, merkst du es. Dann habe ich wirklich ewug überlegt, sind es nun welche oder nicht. Bin unter die heiße Dusche und danach war es dann klar. Plötzlich waren die Schmerzen so stark, dass es eindeutig war. Allerdings mussten wir uns dann wirklich beeilen, keine Stunde später war unser Theo da.

Also wenn du eh schon denkst, es wird sehr schnell gehen, warte nicht zu lange. Lieber nochmal im Kreissaal oder bei der Hebamme anrufen und nachfragen.

Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Guten Morgen Mädels Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist meine erste Schwangerschaft daher weiß ich nicht so genau was im normalen Rahmen ist und was nicht.. ich habe seid mehreren Tagen mehrmals am Tag periodenartige schmerzen die ziehen so dolle vom Rücken aus bis ...

von Mava23, 32. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben, hoffe bei euch allen ist alles gut :-) Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht. Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so. Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden ...

von xEmmax, 35. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Harte Stöße

Ihr Lieben Ich mache mir irgendwie etwas Sorgen, weil ich gerade etwas härteren GV in der Missionarsstellung hatte. Blümchensex will ich ja auch nicht, aber ich habe die Sorge, dass es dem Baby schadet oder sich die Plazenta löst oder die Fruchtblase platzt…. Würde ich sowas ...

von Lala0, 17. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Wehen ? Geht es los ?

Hallo zusammen, Ich befinde mich momentan in der 39 ssw (38+3) und habe seit Tagen immer wieder ein Ziehen im Unterbauch und dazu ein stechen an der Scheide. Mein Bauch wird auch öfters am Tag sehr hart und wölbt sich auf der rechten Seite sehr hoch (ich dachte immer das ...

von Sabrina_mii, 39. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, Schleimpfropf - es zieht sich

So langsam geht es hier im Forum in die heiße phase. Sonst lese ich still mit, aber nun möchte ich auch meine Eindrücke mit euch teilen. Seit Montag habe ich immer wieder stärkere Wehen und war am Dienstag bei meiner FÄ, weil das Zeichnen dazu gekommen ist. Gebärmutterhals ...

von Hasenmama2017, 38. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.