Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 11.01.2018, 9:41 Uhr

Babytrage / Tragetuch

Huhu alle zusammen ,

mich würde mal interessieren fur welche Tragetücher/Babytragen ihr euch entschieden habt? Ich habe hier zuhause ein elastisches Wrap für Früh- und Neugeborene, war leider ein Fehlkauf. Hatte da leider so gut wie keine Beratung im Babyone Babyfachmarkt. Geht nur bis 9kg und meine Kleine wiegt jetzt schon 6kg, hat zudem leider keine Nackenstütze.

Gerade in der Zeit des wachstumsschub, krieg ich die Kleine nicht in den Kinderwagen, sie schreit bis sie wieder raus kann, möchte nur getragen werden.

Ich hatte schon die manduca probiert, leider ist mir die Weste zu umständlich kompliziert und zu groß (sieht aus wie eine kugelsichere Weste ). Schwanke zwischen Bondolino kba, Hop Tye Conversion und Cybex Yema.
Die Sachen von Hoppediz sind alle verhältnismäßig günstig, aber zum binden und da habe ich nicht so das Vertrauen. Bei der Cybex Yema, kann ich zumindest das Rückenteil reinklicken und vorne dann binden (was ich wiederum gut finde).

Welche Trage habt ihr und was ist eure Meinung dazu?

LG Karo

 
12 Antworten:

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Steffi2103 am 11.01.2018, 9:51 Uhr

Also ich hab seit Geburt die Manduca... hat immer gut geklappt und ich fand sie schön bequem. Wir machen damit jetzt auch dann nen Kanga-Kurs mit.
Bei Tüchern hab ich das Vertrauen nicht. Hab Angst das sie aufgehen. Was auch nicht schlecht sein soll ist ne bondolino und die Tragen von Fräulein hübsch.
Oder du machst mal ne trageberatung. Die haben wohl immer welche zum testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Feenax am 11.01.2018, 9:57 Uhr

Wir benutzen ein gewebtes Tragetuch. War am Anfang etwas mit Übung verbunden aber mein Kleiner mag das Tuch sehr. Nackenstützen kann man sich individuell mit einbinden (Molton etc.). Ich mag vor allem dass es eben verschiedene Bindeweisen gibt, so dass ich das Tuch für jede Gelegenheit passend habe (bei schlechtem Wetter vorbinden, wenn er aktiver ist und sich umsehen will eine entsprechende Bindeweise bei der er genug sieht,....). Die Tragen die ich ausprobiert habe fand mein Kleiner Mann eher doof und ich zu störend. Außerdem finde ich sie platzsparender. Also alles in allem bin ich ein Tragetuch-Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Nabidu am 11.01.2018, 9:58 Uhr

Hallo,
Ich komme mal aus dem September dazu.
Ich habe einen Moby Wrap, den ich bis vor Kurzem noch zu Hause benutzt habe, eine Limas und seit Neuestem eine Emei. Die Limas verwende ich jetzt zu Hause und die Emei für unterwegs. Die Babywanne für den Kinderwagen habe ich gottseidank geschenkt bekommen. Wäre eine ziemliche Geldverschwendung gewesen da mein Kleiner nur getragen werden will.
Würde dir raten eine Trageberatung zu machen, die Tragen sind ja doch nicht ganz billig und da kannst du verschiedene probieren.
LG,
Nabidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von tetris am 11.01.2018, 10:05 Uhr

Wir haben ein gewebtes Tragetuch - super - und eine Fräulein Hübsch - gut.
Die Manduca liegt hier noch von Kind 1 wird aber meiner Meinung nach erst ab Größe 80 richtig gut.

Kannst ggf. auch mal zum Probieren vorbeikommen Frau Nachbarin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von TigerKate am 11.01.2018, 11:01 Uhr

Hallo!

Ich habe von Anfang an ein elastisches Tragetuch von Hoppediz. Das hat bisher meistens sehr gut geklappt. In letzter Zeit findet meine Kleine das allerdings doof, weil sie sich so viel bewegen will

Des weiteren hab ich noch ein gewebtes Tragetuch, ebenfalls Hoppediz, welches aber noch nicht im Einsatz war. Mal sehen, ob Mausi das besser findet (gibt mehr Bindevarianten)

Habe aber ehrlich gesagt auch schon mal mit einer Trage geliebäugelt, da mein Freund nicht binden will und ihm eine lieber wäre.
Vielleicht habt ihr Tipps, welche Tragen auch euren Männern, falls sie tragen, gefallen/passen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von zitronenaroma am 11.01.2018, 11:51 Uhr

Wir haben die Hop Tye und sind sehr zufrieden. Ich mag besonders, dass man sie ganz individuell auf das Kind einstellen kann und es keine Schnallen gibt. Der Steg lässt sich super anpassen, man kann auch auf dem Rücken tragen- und sie ist sehr lange nutzbar. Ich wollte ursprünglich ein Tuch, da mein Mann aber auch tragen möchte und ihm das Tuch zu umständlich ist haben wir mit der Hop Tye eine super Alternative gefunden :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Lausemaus13 am 11.01.2018, 11:58 Uhr

Wir haben nach einer trageberatung. Die ich sehr empfehlen kann übrigens!!!
Eine Fräulein hübsch geholt. Bin sehr zufriedne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Linde79 am 11.01.2018, 12:34 Uhr

wir binden mit einem manduca tuch...erik ist ja auch etwas größer und damit schwerer (7kg), aber das Tuch hält und ist einfach toll. Gibt es für 50 € und ist schön lang, passt jeder Frau und jedem Mann. Wir sind zufrieden.
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Orpheus_n am 11.01.2018, 13:49 Uhr

Wir haben uns dieses Mal für eine emei Baby entschieden. Bin absolut begeistert. Im Schrank haben wir noch von Stokke den MyCarrier. Ist dann für spater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Oktoberkind2017 am 11.01.2018, 16:56 Uhr

Wir haben ein MobyWrap (nutze ich im Haus) und eine Limas. Die können wir beide nutzen (Größenunterschied von fast einem halben Meter) und das Kind später auf dem Rücken tragen. Für unterwegs ist die super. Ich möchte mir noch ein festeres Tuch kaufen, fürs Moby ist er bald zu schwer. Ich persönlich mag Tücher lieber, mein Freund lieber Tragehilfen. Die Limas hat für uns beide gepasst. Aber ich rate dir zur Trageberatung. Fragst du 10 Leute hast du 10 Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Schlafschnegge am 12.01.2018, 11:07 Uhr

Wir haben eine Storchenwiege, da man hier den Steg individuell einstellen kann. Mit ca 6 Monaten wechsel ich dann auf die Manduca. Damit kann ich den Mops auch super auf dem Rücken tragen.

Für kurze Wege nutze ich auch noch einen Ring Sling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von MaZi.05.08 am 13.01.2018, 8:57 Uhr

Hallo aus dem September,
schau mal bei mamamotion.de vorbei die haben eine eigene trage die MaMo entwickelt. Die ist individuell zusammenstellbar und kostet komplett 70€. Der Beutel ist so genäht, dass das Kind schon die richtige Haltung annimmt. Man kann also nichts falsch machen. Wenn der Beutel nicht mehr passt kann man sich für 20€ einen neuen dazu kaufen. Ich glaube es gibt momentan 4 Beutel wenn ich mich nicht irre von 50/56-110. da kannst du auch anrufen im Support arbeiten ausgebildete Trageberaterinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch nutzen besser mit Trageberatung?

Hallo zusammen, ich möchte auf jeden Fall ein Tragetuch verwenden, wenn die kleine Maus auf der Welt ist (meine Hebamme hat mir die Marke Didimos empfohlen). Nun bin ich mir unsicher ob ich hierfür eine Trageberatung vor oder nach der Geburt in Anspruch nehmen soll (erste ...

von Bunnysmile, 33. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Baby tragen und Tragetuch

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach euren Erfahrungen bzgl Tragen. Welche Tragen könnt ihr empfehlen? Ich hatte meinen sohn damals mit der bondolino getragen. Das war ganz bequem, ich möchte aber gern noch was anderes ausprobieren. Habt ihr da Erfahrung? Zudem würde ...

von Petersilie, 34. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage

Hallo, Könnt ihr mir eine gute babytrage empfehlen? Die auch nicht hüft und Rücken schädigen ist. Wir haben uns gegen ein Geschwisterwagen entschieden. Da Mini ja bald in den Kindergarten geht. Er ist 2 1/2 Wenn das Baby kommt. Ich bräuchte die ja eigentlich nur zur Not; ...

von strange1993, 25. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuchmamis bitte helft mir...

... wie heißen diese Beinlinge für Babys, die quasi wie halterlose Strümpfe sind. Also damit man das Kind nicht zu warm anzieht und nur Beinchen zu sind, wenn das Kind sonst in der Babytrage oder Babytuch sitzt. Hatte meine Tochter im Sommer rumgetragen, hab das nicht gebraucht. ...

von Nastju, 24. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Also ich hatte für 15€ den Didymos gekauft was wohl ein wahres Schnäppchen war. Habe schon 3 Anfragen erhalten, da ich es verkaufen will, weil es für mich zu kurz ist. Ich dummi wusste nicht das es Größen hst. Jedenfalls fangen die Preise bei 50€ an, ich verlange nicht soviel. ...

von desti 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage und co.

Guten Morgen ihr lieben, Ich überlege momentan was wir alles benötigen. Wir haben schon 2 mädels und nun kommt noch ein junge dazu. Wir haben also schon Möbel, kinderwagen und sitze etc. Mein Mann und ich wollten diesmal unbedingt eine babytrage, aber ich frage mich, ob es zu ...

von tosawunsch, 16. SSW 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch

Hallo Mädels.. Ich hab grad mal im Internet nach einem Tragetuch geguckt. Es gibt ja soooooo viele. Denke ich werde eine TrageBeratung machen. Wisst ihr schon was ihr nehmt oder könnt mir was empfehlen ? Schönen Abend euch Liebe Grüße ...

von Melanie1991, 31. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

babytrage......Erfahrungen

Hallo liebe schon und bald mamis Ich würde gerne euere Erfahrungen mit babytragen wie zb der ergobabY 360 mit neugeborenen einsatz wissen. Ist das auch praktisch für zu hause zb kochen bügeln aufräumen etc? Oder ist dss eher was zum spazieren ...

von NickNacks, 24. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Wer von euch hat vor mit Tragetuch zu tragen?

In der ersten SS war ich ja nicht so überzeugt und hatte dann später nur so ne Bauchtrage. Nun hab ich aber bei uns im Dorf schon einige mit Tragetuch gesehn und irgendwie schauts praktisch aus. So, nur im Internet gibts ja soviel verschiedene

von littlestarling82, 26. SSW 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytragen testen

Hallo Mädels, Ich habe bei einigen Mehrfach-Mamis mitbekommen, dass beim zweiten bzw. Dritten Kind Babytragen deutlich mehr zum Einsatz kommen (klar, weil für die großen braucht man ja auch immer mal ne Hand frei). Wir hatten zur Geburt unserer Tochter eine Manduca gekauft, ...

von NAG-Hasi, 14. SSW 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.