Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Orpheus_n  am 13.12.2017, 8:31 Uhr

Babysachen verkaufen

Bei uns ist die Familienplanung ja abgeschlossen und ich wollte anfangen die ersten Sachen zu verkaufen.
Wie macht ihr das? Alles einzeln, als Kombiantion (Hose, Shirt) oder komplett als Paket?
Habe bis jetzt immer alles von der Großen aufgehoben und bin mehr deswegen unsicher, wie ich es am besten mache.

Habt ihr Tipps?

 
9 Antworten:

Re: Babysachen verkaufen

Antwort von Olala123 am 13.12.2017, 11:11 Uhr

Hallo,

mit 4 kindern sind wir etzt auch durch. Ein großen teil werd ich wahrscheinlich in ssozialkaufhaus bringen...das hab ich nach den ersten beiden auch gemacht. Den rest werd ich wahrscheinlich auf einem flohmarkt verkaufen...weil die meisten sachen bekommt man ja nicht soviel und dann ist der arbeitsaufwand glaub ich ziemlich groß mit Fotos und versand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen verkaufen

Antwort von Sandra_1990 am 13.12.2017, 13:26 Uhr

Wie wärs mit einem Kinderkleiderbasar? Ich werd die Sachen vom Großen dort im Frühling mal verkaufen und die, die Emma nicht mehr passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen verkaufen

Antwort von Kuchenfee am 13.12.2017, 13:34 Uhr

Habe von der ersten alle rosa Sachen die ich für den kleinen bruder nicht mehr brauchen könnte an eine bekannte im gesamten verkauft. Von gr. 50 bis 80 war ein umzugskarton voll für 40 Euro... Man kriegt fast nix dafür. Hat mir aber die Mühe mit ebay erspart.... Frag doch im bekannten Kreis oder muki oder ähnliches nach... Genauso hab ich es mit den umstandsklamotten gemacht. Grosses Paket an Freunde oder Kollegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen verkaufen

Antwort von strange1993 am 13.12.2017, 21:55 Uhr

Verkaufe teils einzeln oder als Set. Je nachdem. Im Frühjahr werde ich aber Kartons für basar fertig machen. Spart doch Arbeit.
Was ich nur traurig finde, das manche echt unverschämt sind. Am besten umsonst alles handle echt fair und dann darf man sich noch anhören man sei zu teuer obwohl man schon anbietet das man selbst die Porto Kosten trägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen verkaufen

Antwort von Lausemaus13 am 14.12.2017, 2:22 Uhr

Also ich habe schon für einen manchen Euro Kindersachen im Internet verkauft.
Mache das meiste über die mamikreisel App.

Ich habe ganz klar die Erfahrung gemacht das du da mehr Geld für deine Sachen bekommst wie auf einen normalen kinderkleidermarkt.
Wenn man hauptsächlich gute und
Markensachen hat unbedingt im Internet verkaufen. Und zwar in kleinen Sets und zusammengestellten Outfits.

Auf dem kinderkleidermarkt ist es den meisten Müttern oft geschenkt noch zu teuer.
War jetzt zwei mal da und gehe nicut mehr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen verkaufen

Antwort von strange1993 am 14.12.2017, 11:58 Uhr

Also mit kleiderbasar habe ich sehe gute Erfahrung in kaufen gemacht. Wenn die Sachen gut sind zahle ich auch.
Gut in letzter Zeit finde ich häuft sich das mit kaputte und verschmutzte Sachen für hohen Preis aber allerdings habe ich schon viele Schnäppchen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen verkaufen

Antwort von BebeT am 14.12.2017, 13:44 Uhr

Ich werde die Klamotten auf einem Kinderflohmarkt verkaufen. Denke da kann man am besten viel los werden. Habe erst versucht die über Kleinanzeigen zu verkaufen, aber die Nachfrage war gering und der Aufwand dafür sehr hoch. Alles zu fotografieren und dann ins Netz zu stellen... Dazu kommt, dass ich mit diesen blöden Portokosten nicht klar komme. Hab immer zu wenig berechnet als ich letztendlich bei der Post zahlen musste. Total blöd.
Außerdem haben wir sehr viel zu verkaufen, da wir noch alle Klamotten von unserem Sohn im Keller haben plus die Klamotten die von der kleinen dann noch dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen verkaufen

Antwort von Lausemaus13 am 15.12.2017, 9:55 Uhr

Naja zum kaufen gehe ich auch hin.
Zahle aber auch gerne etwas mehr für schöne Sachen.

Zum verkaufen ist es aber leider meist eine Katastrophe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen verkaufen

Antwort von strange1993 am 15.12.2017, 12:20 Uhr

Ok. Das hab ich noch nie getestet. Werde berichten wenn ich im Frühjahr dran denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.