Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 29.12.2017, 14:05 Uhr

Babys Erkältung

Hallo Mamis
Ich hatte mich jetzt lange nicht mehr in dem Forum gemeldet, ich hoffe ihr seid alle gut durch die Feiertage gekommen
Sohnemann ist nun auch mitterweile im 3 Monat und macht sich gut, hat nach der Op wieder ordentlich zugenommen
Jedoch glaube ich bahnt sich bei ihm nun auch nachdem Mama und Papa sie hatten eine Erkältung an da jetzt auch das neue Jahr näher rückt werde ich falls es schlimmer werden sollte nicht zum Kinderarzt kommen
Meine Frage nun ist :Was mache ich wenn die Nase vom Kleinen verstopft ist da sie ja noch nicht aus dem Mund atmen können, Nasensauger habe ich Zuhause aber gibt es noch andere Rezeptfreie Mittel die meinem Wurm dabei helfen können durch die Erkältung zu kommen also gibt es etwas was ich schonmal vorsorglich bei der Aphoteke oder so holen könnte?

 
12 Antworten:

Re: Babys Erkältung

Antwort von BrokenHeart1983 am 29.12.2017, 14:44 Uhr

Hallo aus dem September!

Meine Hebamme meinte, Kochsalzlösung in die Nase tropfen, das befeuchtet und macht den Schleim dünnflüssiger, dass er raus fließen kann.

Was uns bei verstopfter Nase noch prima geholfen hat, war eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bettchen legen. Riecht anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber hilft dank der ätherischen Öle prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von Oktoberkind2017 am 29.12.2017, 15:22 Uhr

Babix Inhalat in die Räume tropfen wo ihr seid. In die Nähe von ihm, geht auch auf die Strumpfhose oder so. Nur nicht zu nah ans Gesicht sonst können die ätherischen Öle gefährlich werden.
Ansonsten Kochsalzlösung in die Nase, Engelwurzbalsam auf die Nase außen, Thymian Balsam auf die Brust. Alles aus der Bahnhofsapotheke. Gibt es aber auch in normalen Apotheken manchmal. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von EmyErdbeer am 29.12.2017, 16:38 Uhr

Huhuuu,
schön dass dein Kleiner die OP gut weggesteckt hat.

Unser Kleiner hat momentan auch mit leichtem Schnupfen zu kämpfen, besonders nachts. Wir haben immer feuchte Tücher oder Wäsche im Schlafzimmer. Hab von der Hebi auch Kochsalzlösung bekommen. Sie hat mir aber empfohlen lieber Muttermilch in die Nase zu träufeln. Hab mir in der Apotheke eine Pipette geholt, damit geht das Recht gut. Und es hilft wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von Linde79 am 29.12.2017, 16:44 Uhr

Viel frische Luft und zur größten Not auch Nasentropfen. Gute Besserung der Kleinen Maus. Schön, dass er sich so toll erholt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von Lausemaus13 am 29.12.2017, 21:53 Uhr

Oh nein gute Besserung dem Zwerg.
Gegen eine verstopfte Nase hilft prima die Luft im Schlafzimmer feucht zu halten.
Zudem Muttermilch in die Nase Tropfen (falls du stillst), Kochsalzlösung und die Nase. Und Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel.

Thymian Myrte Balsam auf die Brust bei husten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von Sandi32 am 30.12.2017, 12:20 Uhr

Meine Hebamme sagt, dass engelwurzelbalsam erst ab 1 JAhr und babix nicht, da da einöl drin ist, was nicht so gut ist für die ganz kleinen.

Hauptsächlich Salin,also kochsalzlösung und feuchte Tücher aufhänngen und Thymian-Myrte-Balsam und Erkältungsöl wärmend gibt es bei Bahnhof apotheke Kärnten Allgäu online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von Oktoberkind2017 am 30.12.2017, 13:03 Uhr

Also ich sollte den Engelwurzbalsam schon bei seiner ersten Erkältung nehmen (3. Woche) und das Babix wurde mir bei der zweiten empfohlen (7. Woche). Aber wie gesagt nur in den Raum tropfen oder zwei Tropfen auf die Strumpfhose am Fußende. Fragt man zehn Leute gibts wohl wieder zehn Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von zitronenaroma am 30.12.2017, 13:24 Uhr

Oh damit kämpfen wir hier im Moment nachts auch. Gute Besserung
Hab Nacl bekommen und wenn es nachts schlimmer ist Otriven Baby Schnupfentropfen. Hatte es auch erst mit Muttermilch versucht, hat bei uns leider nicht geholfen.
Mein Kinderarzt meinte die Nasensauger sollte man möglichst selten nutzen- und wenn dann die für den Staubsauger oder diese Teile bei denen man mit dem Mund absaugt- bis jetzt hab uch weder das wibe noch das andere, mit dem Nacl klappt's ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von Sandi32 am 30.12.2017, 15:01 Uhr

Das stimmt wohl mit den vielen verschiedenen Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von Sandi32 am 30.12.2017, 15:02 Uhr

Der Nasensauger, wo man mit dem Mund absaugt ist wirklich gut, kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von Foxie99 am 31.12.2017, 0:24 Uhr

Darf ich fragen wieso man die Nasensauger selten nutzen sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von zitronenaroma am 31.12.2017, 7:52 Uhr

Also laut KiA ist die Nasenschleimhaut sehr empfindlich und durch ständiges Saugen wird sie zusätzlich beansprucht was dazu führen kann, dass die Nase das Sekret nicht mehr richtig selbst abtransportiert...da ich noch keinen Nasensauger habe hatte ich ihn gefragt ob er meint ich sollte mir einen anschaffen, darauf sagte er wenn dann das Staubsaugerteil oder der Mundsauger, aber unbedingt kaufen müsste ich keinen- die Nase macht das auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys Erkältung

Hallo Mädels, meinen kleinen hat es erwischt mit der Erkältung. Er hustet teilweise und die Nase läuft bzw ist leicht verstopft. Da es meines erachtens jetzt nicht so schlimm ist, da er immer noch gut trinkt (er braucht mometan einfach nur etwas länger und mehr Pausen, aber ...

von strange1993 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erkältung, Babys

Erkältung und co.

Hallo zusammen, Habe seit 1 Woche eine starke Bronchitis. Fieber habe ich Gott sei Dank keins. Aber! Der Husten macht mich total bekloppt nun habe ich bis Heute Antibiotikum nehmen müssen. Heute Nacht war es durch den dauer Husten so schlimm das es mir ins Unterleib ...

von towni30, 11. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hat die blöde Erkältung erwischt

Hey ihr lieben Ich hab so auf Hygiene geachtet aber trotzdem hat es mich erwischt Mir war schon den ganzen Tag kalt und die Haut tut mir weh hab ich leider immer wenn ich Fieber habe Hab 38.0 hoffe nicht das es höher steigt Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab ich auch ...

von Tanzbaer, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung-Nasenspray

Guten Morgen ihr Lieben, Der Klassiker: Ich bin seit gestern Mittag richtig stark erkältet und kein Arzt hat mehr offen. Die letzte Nacht war ätzend mit der verstopften Nase.. von euch waren ja glaub ich schon einige krank während der Schwangerschaft, was haben eure Ärzte ...

von KathiunddieErbse, 19. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fette Erkältung

Es fing an mit Halsschmerzen am Mittwoch und bisschen erhöhten Temperatur. Halsschmerzen ist besser und Fieber nicht gestiegen. Jetzt fängt die Nase an. Was sind eure Tipps? Ich greife normalerweise immer nach sinupret und gelomyrtol aber weiß nicht ob ich das jetzt ...

von Mama6789, 12. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung mimimi

Nur noch sechs Tage bis zum ET und mich hat es Auf den letzten Metern noch voll niedergerafft! Ich habe eine richtig dicke Nasennebenhöhlenentzündung, alles sitzt zu, leichtes Fieber und vor allem richtig ekelhafte Kopfschmerzen! Als ob du jemand ein Messer aus dem Auge heraus ...

von heli89 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Hallo, Ich bin heute bei 6+6. nun hat sich eine starke Erkältung eingeschlichen. Wie geht ihr mit den ganzen Erkältungssymtomen um? Man soll ja kaum bis am besten keine Medikamente zu such nehmen. Ich hab aber Gliederschmerzen die stark in den unteren Rücken strahlen. Heute ...

von NadineS, 7. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Wieder Erkältung

Hallo zusammen, Ich schrieb schon vor einer Weile mal, dass ich seit Anfang des Jahres dauerkrank bin. Sobald mein Sohn Schnupfen aus der KiTa mitbringt, habe ich Husten, Halsschmerzen und Schnupfen. Jetzt war gerade mal ne Woche Ruhe und jetzt geht es erneut los. Vor ...

von FrauStorch, 18. SSW 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel bei Erkältung

Hallo ihr Lieben, leider hab ich mich nun bei meinem Mann mit einer Erkältung angesteckt und richtig rumliegen ist leider grade nicht drin - ich muss in 2 Wochen eine Hausarbeit einreichen. Gegen Erkältung kann man ja auch nicht-schwanger kaum etwas machen, aber vielleicht ...

von Fanzy, 15. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Husten und Erkältung :(

Hallo meine Lieben....ich habe seit einpaar Tagen eine verstopfte Nase...war nicht weiter schlimm, ausser dass das etwas nervt...seit heute habe ich verstärkt Husten und habe Angst um mein Baby....es zieht immer ganz doll im Unterleib so dass ich meine Beine anwinckeln muss, ...

von Naschkatze1995, 13. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.