Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 22.07.2018, 10:28 Uhr

Augenfarbe

Huhu ihr Lieben,
sagt mal wie lange dauert es bis sich die Augenfarbe entwickelt??
Ich bin mir ziemlich sicher dass es sich beim Maxi nicht viel ändert.
Meine Familie meint es könnte immer noch braun werden, die Farbe die er jetzt hat ist noch die "Babyfarbe" ... aber ich dachte dass diese "Babyfarbe" grau ist und Maxi ist doch eindeutlich blau???
Denkt ihr es verändets noch mal???

das Bild ist original geschossen, ohne Filter oder Bearbeitung ??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Augenfarbe

Antwort von Kuchenfee777 am 22.07.2018, 12:55 Uhr

Also braune Augen kennt man in der Regel schon raus. Die sind in jedem Fall dunkler
Würde mich stark wundern wenn das noch braun wird. Meine Tochter hatte bis nach dem ersten Geburtstag grau/ blaue Augen jetzt mit 2 1/2 ziemlich dunkles grün mit bernsteinfarbenem Ring um die Iris, der kleine hat jetzt schon aussen blau und innen grün wie der Papa. Da denk ich tut sich nimmer viel. Hat einer von Euch braune Augen? Hab mal gelesen das mindestens ein Elternteil braune haben muss sonst gibt es keine Chance auf auf braun.
Ausserdem die blauen zu den dunklen Haaren sehen doch wunderschön aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Lausemaus13 am 22.07.2018, 12:59 Uhr

Puh keine Ahnung wann die Farbe dann endgültig ist. Aber Luisa auch so kräftig blaue Augen. Ihr Bruder hat genau die selbe Augenfarbe. Die ist bis heute so geblieben. Daher denke ich auch das sich da nicht groß was ändern wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Oktoberkind2017 am 22.07.2018, 20:38 Uhr

Also bei Babys mit heller Haut ist die 'Geburtsfarbe' meist blau. Bei dunkelhäutigen Babys eher grau. Hat was mit der Pigmentierung zu tun
Im Laufe des ersten Jahres ändert sich die Farbe meist noch... also Chancen hätte er noch. Aber ob das tolle Blau noch Braun wird...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Foxie99 am 22.07.2018, 20:51 Uhr

Ich meine mal gelesen zu haben dass man ab dem 6 ten Monat eine Tendenz erkennen kann d.h wenn sie z.B blau sind noch warscheinlich auch blau bleiben
Bei unserem Maxi erkennt man dass er ein blau grün entwickelt, Papa und Mama haben beide laut perso grüne Augen wobei mein grün eher ins bläuliche geht und so ist es bei Maxi momentan auch aber die Augenfarben verändern sich ja im Laufe des Lebens nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von zitronenaroma am 22.07.2018, 21:33 Uhr

Ich finde auch das ist eindeutig Blau. Henry hat auch richtig eisblaue Augen, hoffentlich bleiben die so :)
Dein Maxi hat ja schon eine richtige Mähne - unglaublich wie unterschiedlich das sein kann :) Henry hat nur ganz wenig Haare, da sie auch noch weißblond sind sieht man sie kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von nasti1004 am 23.07.2018, 6:49 Uhr

ich kann mir auch einfach nicht virstellen, dass es von eisblau irgendwie zu braun wechselt.
Ich hab dunkelbraune Augen, mein Mann u sein Opa sind die einzigsten blauäugigen :)
Ich liebe seine Augen und seine Haare,
allerdings haben wir gestern schon zum 4x mal die Haare mit der Maschine auf 19mm ab gemacht.
Er ist schon mit nem Wiscjmob auf die Welt gekommem, erklärt mein furchtbares Sodbrennen und verloren hat er auch keine.
Jeder malt sich doch so eon Baby aus.
Maxi war genauuu so in meiner Vorstellung. Viele dunkle Haare und blaue Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von sanny178 am 23.07.2018, 12:59 Uhr

Also ich würde auch sagen, dass das wie blau aus sieht. Man sagt, dass sich die Augenfarbe bis zum 1. Geburtstag verändern kann. Muss aber nicht. Nils hat schon bei der Geburt braune Augen gehabt. Ich glaube, die Farbe wird sich auch nicht mehr ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Drejka am 29.07.2018, 15:11 Uhr

Die Farbe kann sich bis 6 Monate verändern. Babyfarbe ist dunkel,dunkelblau. Manche sind auch von Anfang an braun. Also diese Augen werden sicher nicht mehr braun? Wieso sind deine Verwandten so? Die gönnen es wohl nichts dass dein Kind super schöne blaue Augen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Drejka am 29.07.2018, 15:15 Uhr

Achja und Biologie-Augenfarbe blau ist dominat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.