Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 04.03.2018, 8:32 Uhr

Anstrengend / genervt/ Auskotzen

Mein kleiner großer Junge ( morgen 20 Wochen)ist aktuell sehr fordernd. Er jammert ständig, nichts passt ihm..und er kratzt an allem (vor allem an mir)- klar er macht das nicht um mir weh zu tun- aber dieses Kratzen macht mich wahnsinnig
Was auch nicht hilfreich ist- ständig bekomme ich zu hören (vom Kinderarzt, Mädels aus der Rückbildung, aus der Krabbelgruppe) wie temperamentvoll er doch sei... keine Ahnung, ok die Babys der anderen Mamis sind schon sehr ruhig, meiner quasselt halt direkt drauf los, greift sehr kräftig zu wenn er etwas möchte- aber ich finde er ist einfach aufgeschlossen und interessiert an neuen Dingen.
Sibd eure eher ruhigeroder auch so "temperamentvoll "?
So ich musste mich mal auskotzen - schönen Sonntag euch :)

 
4 Antworten:

Re: Anstrengend / genervt/ Auskotzen

Antwort von Saskia w. am 04.03.2018, 9:30 Uhr

Ich hab auch einen kleinen racker. Er ist heite 21 wochen alt und seit einigen Wochen bereits dreht er sich in beide Richtungen. Nichts ist mehr vor ihm sicher. Neuerdings geht er in den 4 Füßler stand, kommt aber natürlich nicht vorwärts. Dann schreit und motzt er toujours.
Eigentlich wird alles angemotzt. Er lacht auch viel mit uns wenigstens. Sonst würde ich ja angst haben dass er dauerhaft pissig ist

Nachts dreht er sich jetzt immer aufn bauch und schreit dann los. Um ca 5 will er spielen. Und tagsüber schläft er nur auf meinem arm.

Du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend / genervt/ Auskotzen

Antwort von Mellie2010 am 04.03.2018, 9:57 Uhr

Meiner ist jetzt schon ein sensibelchen aber gleichzeitig auch total frech und Aufmerksamkeits süchtig. Seine Schwester war und ist zwar auch ein sensibelchen konnte aber von Anfang besser alleine spielen und brauchte keine 24 Std Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend / genervt/ Auskotzen

Antwort von Oktoberkind2017 am 04.03.2018, 13:11 Uhr

Meiner wird morgen 20 Wochen alt... quasi das Gleiche. Sehr sensibel, sehr fordernd, sehr neugierig, sehr nähebedürftig, ... ein perfektes Steinzeitbaby eben wie es sein soll der wäre nicht vom Säbelzahntiger geholt worden... na Spaß. Aber das ist total normal und früher wären die etwas 'anstrengenden' Babys im evolutionären Vorteil gewesen. Außerdem ist akut die Ich-will-aber-kann-noch-nicht-Phase... wenn sie sich wirklich fortbewegen können soll es besser werden du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend / genervt/ Auskotzen

Antwort von Linde79 am 04.03.2018, 17:02 Uhr

Wie haben hier auch das Steinzeitmodell,aber ich will das gar nicht anders. Klar wir mal mehr gemotzt, dafür kann man ihn echt gut beschäftigen. Ich würde mir keine Gedanken machen, jedes Kind ist anders und stellt andere Anforderungen. Und das mit dem Durchschlafen klappt immer nur bei den Nachbarn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.