Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 12.03.2018, 21:50 Uhr

An die Still-Mamis

Hallo!

Wie lange wollt ihr am liebsten stillen?
Ich "plane" etwa 1,5 bis 2 Jahre, aber kann mir auch etwas länger vorstellen, wenn mein Kind es braucht. Nur nachts würde ich es am besten etwa mit 12 Monaten ausschleichen lassen.
Bei der Großen damals war es auch etwa in dem Zeitrahmen, und es hat für uns beide gut gepasst. Mal sehen, was der Kleine darüber denkt. Würde mich aber freuen, wenn er nicht vor seinem ersten Geburtstag sich abstillen will.

 
8 Antworten:

Re: An die Still-Mamis

Antwort von Sandra_1990 am 12.03.2018, 23:11 Uhr

Hallo.

Oh wow, so lange?
Ich möchte bis zum 7. Monat ungefähr stillen. Für mich persönlich wäre es komisch, wenn die Kleine angekrabbelt kommt und sich den Busen schnappt
Bei meinem Sohn hab ich damals im 5. Monat abgestillt, da er mich immer gebissen hat. Mit den Zähnen war das dann dich sehr sehr schmerzhaft.
Jetzt bin ich um jedes Monat froh in dem ich keine Flasche machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamis

Antwort von TigerKate am 13.03.2018, 0:14 Uhr

Leider muss ich notgedrungen im Oktober, zumindest den Großteil des Tages, abgestillt haben, da meine Kleine dann in die Krippe muss..
Ich werde zu dem Zeitpunkt meine Ausbildung wieder aufnehmen und bin dadurch im Durchschnitt etwa 9-10 Stunden von ihr getrennt

Am liebsten würde ich auch noch länger stillen. Vorausgesetzt die Maus möchte das auch und stillt sich nicht vorher ab, will ich versuchen trotz Ausbildung zumindest noch gelegentlich zu stillen.

Hat jemand von euch da eventuell schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Job und Stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamis

Antwort von zitronenaroma am 13.03.2018, 7:10 Uhr

Ich möchte nachts so lange stillen wie er es möchte. Tagsüber wird es denke ich mit der Zeit weniger, wenn er dann nach und nach richtig mit isst. Ich meine das ist ja quasi der Sinn von BLW...babygesteuertes abstillen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamis

Antwort von sanny178 am 13.03.2018, 9:03 Uhr

Huhu,
puhh so lange kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn du das so durchhälst, finde ich das super. Ich würde gerne nach dem 6ten Monat langsam abstillen. Zumal wir im Herbst mit Baby Nummer 2 starten wollen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamis

Antwort von Ana_Banana am 13.03.2018, 9:52 Uhr

6 bis 8 Monate war so mein Wunsch. Jetzt hat sie schon unten zwei Zähne und der dritte steht oben schon kurz vorm durchbrechen. Sie hat vor zwei Wochen angefangen mich beim stillen zu beißen. Es ist zwar etwas besser geworden, kommt aber noch etwa 3x am Tag vor. Wenn das so weiter geht, dann werde ich sie schneller als geplant abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamis

Antwort von Oktoberkind2017 am 13.03.2018, 11:23 Uhr

Tendenziell erstmal so lange Minimann das möchte hab zwei Jahre Elternzeit. Also brauch ich mich nicht stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamis

Antwort von tetris am 13.03.2018, 16:44 Uhr

Die Grosse habe ich mit 18 Monaten abgestillt, gearbeitet habe ich da schon lange wieder.
Ich plane wieder ohne Milchflasche auszukommen und denke zwischen 1,5 und zwei sollte Kuhmilch aus dem Becher und dann Abstillen möglich sein.

Ich finde stillen gerade wenn das Kind auch mit Brei und Wasser oder normalem Essen klar kommt sehr viel angenehmer als am Anfang. Wenn ich mal weg war, war das nie ein Problem.

Beim ersten Kind wollte ich auch erst nach 6, dann nach 9 Monaten aufhören - aber sie partout nicht aus der Flasche getrunken und letztlich war es super praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamis

Antwort von Drejka am 13.03.2018, 21:50 Uhr

Ich stille bis sie das nicht mehr möchte aber eigentlich nicht bis sie 2 Jahre ist. Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.