Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moma, 38. SSW am 27.09.2017, 20:34 Uhr

Akupunktur und Angst...

Hatte heute geburtsvorbereitende Akupunktur, auch schon in den kleinen Zeh.(war das erste Mal in dieser Ss) ich empfand es diesmal als unangenehm, zumindest die Nadeln im Kopf, Hand und kleiner Zeh. Hatte ich von meinem Sohn nicht so in Erinnerung. Danach hatte ich echt einen mega harten Bauch, war etwas benebelt und ziehen nach unten... Kannte ich auch nicht
Habt ihr auch schon Erfahrungsberichte?
Die kleine strampelt grad gut und turnt auf der Blase rum.
Bin auch froh drum, hab ich mich diese Ss versucht, nicht verrueckt zu machen, kommt ploetzlich zum Ende doch wieder die Angst, dass noch was passiert
Ich bin so dankbar, wenn Ich die Maus endlich gesund im Arm hab...
Auch wenn Ich Angst vor der Geburt habe...

 
2 Antworten:

Re: Akupunktur und Angst...

Antwort von sanny178, 36. SSW am 27.09.2017, 21:57 Uhr

Ich hab morgen meinen zweiten Termin für die geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich bin schon gespannt. Ich hab schon öfters gehört, dass das im Zeh nicht so angenehm sein soll.
Ein wenig Angst vor der Geburt hab ich so langsam auch. Kann dich gut verstehen. Ich bin froh, wenn ich meinen Zwerg gesund und munter im Arm halten kann.
Bald haben wir es geschafft und dann beginnt eine tolle Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur und Angst...

Antwort von Maemka, 37. SSW am 28.09.2017, 8:39 Uhr

ich hatte gestern auch meine erste Sitzung. Die im Zeh ist ganz fies, kenne ich von meinen beiden ersten SS. Es heisst aber, wenn man die spürt, ist man geburtsbereit - vielleicht als kleiner Trost

Ich hab dieses Mal eine andere Hebamme und die akupunktiert andere Punkte, der am Zeh ist also nicht dabei, worüber ich nicht so unglücklich bin.

Ich habe die anderen Nadeln gestern aber auch ordentlich gemerkt, eine musste sie sogar entfernen, da mein Kreislauf nicht mitgemacht hat. Und ich merke die Meridiane, wie sie verlaufen. Das schmerzt dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Akupunktur

Hey, Bin ab morgen in der 38.SSW und hatte heute meinen ersten Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur (4 Nadeln am Bein) zusätzlich hab ich mir noch eine auf den Kopf setzten lassen die wohl die Angst/Anspannung vor der Geburt nehmen soll

von Jessi2206, 37. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hey ihr lieben Hat jemand Erfahrungen mit Akupunktur? Mir ist immer noch übel und so langsam hab ich es satt . Nehme auch kaum zu . Nun möchte meine hebamme Akupunktur ausprobieren. Hab nur etwas Angst , dass es sich dadurch verschlimmern könnte. Bin am Freitag schon 20ssw ...

von Noname93, 19. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.