Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 03.05.2018, 13:51 Uhr

Aktueller Stand - wie ist es bei euch?

soooo, eeeeendlich hab ich mal hoffentlich 10 minuten um zu schreiben. meine zwei mädels halten mich echt auf trap.
ich wollte euch einfach mal schreiben, was bei uns grad so los ist, gerne hören wies bei euch läuft und ob ihr vielleicht tips für mich habt :-)
also mausi ist jetzt 7 monate. essen ist so gar nicht ihrs. den abendbrei nimmt sie mit glück mal 10 löffel, mittags null. hirsekringel werden manchmal gerne gelutscht. allerdings hat sie ein wahnsinniges problem, wenn andre ihr was in den mund geben wollen. sie nimmt auch kein schnuller... meine erste war schon ein echtes katastrophen kind was das essen angeht und ich hatte alles versucht, letztendlich gestillt noch zu gut 80-90% mit einem jahr usw. allerdings wollte sie wenigstens erwachenen essen eher versuchen und hat sich auch mal ein mini stück nudel oder so geben lassen. die kleine madame hier nicht....
da bin ich echt am verzweifeln.
tagsüber schläft sie auch nur im kinderwagen, woanders noch keine 10 min und wenn man sie umlagern will wird sie auch sofort wach. nachts stillen wir zwischen 3-5 mal, gehen erst um 10 ins bett. ich finde sie hat nicht wirklich hunger sondern braucht die nähe, sie schläft übrigens bei mir. da wäre nachts ein schnuller sehr hilfreich, aber nein. auch singen, wiegen oder sonst was beruhigt sie nicht. sie ist so eigentlich ein total gechilltes kind und gaaaanz lieb, aber wehe wenn ihr was nicht passt.....
zweisilbig brabbeln tut sie seid ca 3 tagen, das ist so niedlich. und vorwärts robben seit ungefähr 1,5 wochen. nichts ist sicher vor ihr...
bin gespannt auf euch.

liebe grüße!

 
5 Antworten:

Re: Aktueller Stand - wie ist es bei euch?

Antwort von Saskia w. am 03.05.2018, 17:04 Uhr

Huhu

Unserer ist knapp 7 Monate alt und hat trotz schwierigen Start irgendwie alle babies überholt.

Seit er 4 monate ist dreht er sich in beide Richtungen und einen Monat später saß und krabbelte er und inzwischen steht er sicher mit einer Hand an Möbeln und versucht erste wackelige Schritte. Somit ist nix mehr vor ihm sicher und er bewegt sich allein in der ganzen Wohnung.

Essen ist ok, süß wird bevorzugt leider.

Spazieren gehen ist toll allerdings schläft er nicht mehr in kiwa oder trage. Ist ja alles zu spannend. Schlaf ist das Thema bei uns. Wenn er nachts nur alle 2h kommt ist gut. Ansonsten alle halbe Stunde :/

Aber wor sind sehr glücklich dass er so aufgeweckt ist, auch wenn es Mega anstrengend ist. So zeigt er wenigstens dass er gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand - wie ist es bei euch?

Antwort von Foxie99 am 03.05.2018, 21:43 Uhr

Uhi da ist aber einer mit 7 Monaten wirklich früh drann ich kann mir das irgendwie nich garnicht vorstellen wenn unser Kleiner bald läuft, noch wird geschaut wie das mit dem vorwärts kommen beim robben funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand - wie ist es bei euch?

Antwort von Saskia w. am 04.05.2018, 8:55 Uhr

Total! Mir geht's zu schnell. Wir haben rein gar nix gemacht um das zu fördern. Im Gegenteil. Wir haben die Wohnung dann so hergerichtet dass nix mehr interessantes in steh Höhe ist. Hilft aber nix. Er nimmt sich ein Spielzeug und legt es selbst ins Regal um dann damit im stehen zu spielen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand - wie ist es bei euch?

Antwort von Lausemaus13 am 05.05.2018, 13:06 Uhr

Aaaaalso.
Unsere Maus ist nun 7,5 Monate alt.
Essen klappt in der Regel prima. 3-4 breimahlzeiten isst sie problemlos am Tag.
Sie schläft noch mit ihrem großen babybett bei uns im Schlafzimmer. Soll dann aber so mit 8/9 Monaten in ihr Zimmer umziehen.
Wir hatten jetzt ja ne laaaange ganz schlechte Phase, aber nun scheint sie wieder besser zu schlafen und sich auf eine milchpause zu beschränken

Von der Mobilität her. Sie dreht sich in beide Richtungen hin und her. Dreht sich auf der Stelle im Kreis. Am Vorwärtsgang hat sie momentan noch kein Interesse.
Fängt nun aber an sich auf den Armen hoch zu stemmen.
Sitzen klappt in der sit up Form Wenn sie sich hochziehen kann. Hat sie aber keinen halt fällt sie noch fix mal zur Seite um und lacht sich kringelig
Bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Hätte so gerne mal ein krabbel Baby. Das hat der große Bruder aus gelassen.

Zähne hat sie noch keinen einzigen. Da scheint sie auch dem Bruder nachzueifern. Der war das ganze erste Lebensjahr zahnlos

Und zum Thema schlafen am Tage. Luisa braucht zwei Schläfchen. Macht meist am späten Vormittag eins. Für 1-2 Stunden in ihrem Bett. Und dann nachmittags nochmal so 30-45 Minuten. Im Bett oder Kinderwagen, Maxi cosi was wir Gerade so treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand - wie ist es bei euch?

Antwort von Orpheus_n am 06.05.2018, 8:27 Uhr

Unsere Maus ist fast 7,5 Monate und ein ganz fröhliches Baby. Sie lacht fast die ganze Zeit, wenn alles so läuft, wie sie möchte :)
Ihre Hauptnahrung ist immer noch Pre. Da sie Brei verweigert, haben wir auch noch keine komplette Mahlzeit ersetzt. Sie bekommt alles, was man mit 3 Zähnen so essen kann...Brot mit Butter, Mandelmus, Avocado oder Frischkäse. Viel Obst und Gemüse und auch Hirsekringel. Gewöhne sie so langsam an das Familienessen. Klappt meistens ganz gut. Sie mag überhaupt keine Löffel, egal welches Material. Also bekommt sie alles in die Hand.
Unsere Nächte sind obwohl sie ein Flaschenkind ist, möchte sie aller 2-3h die Flasche und trinkt maximal 90ml.
Sie dreht sich in beide Richtigungen und versucht langsam zu Robben. In ihrem Laufgitter kommt sie mittlerweile an alles, was sie möchte. Sitzen klappt noch nicht, aber sie übt fleißig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.