Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma, 37. SSW am 28.09.2017, 13:12 Uhr

Äußere Wendung..

...die hatte ich heute morgen- leider ohne Erfolg:(
Es war sehr unangenehm, am schlimmsten war aber der Wehenhemmer den man vorher bekommt, mein Kreislauf hatte sich mal eben verabschiedet. Die Wendung selbst war sehr unangenehm- so dass ich irgendwann sagte ich kann nicht mehr. Leider ließ er sich auch nicht drehen, ein 2.Versuch wurde angeboten- den wollte ich aber nicht.
Jetzt wird es doch ein geplanter Kaiserschnitt- am 16.10. Spontan aus BEL ist nicht möglich, sein Kopf ist dafür zu groß.
Trotz den Schmerzen und den echt heftigdn Kreislaufproblemen bin ich froh es versucht zu haben und kann mich nun besser mit dem Kaiserschnitt anfreunden.

 
12 Antworten:

Re: Äußere Wendung..

Antwort von tetris am 28.09.2017, 13:38 Uhr

Vielleicht gibt es ja einen Grund warum er sich nicht drehen mag, dann ist Kaiserschnitt sicher das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung..

Antwort von Olala123 am 28.09.2017, 13:56 Uhr

Kann Tetris Nur zustimmen...meistens gibt es einen Grund warum es nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung..

Antwort von Pünktchen2.0, 37. SSW am 28.09.2017, 14:13 Uhr

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Habe aber auch schon gehört, dass sich Babies unter Androhung des KS noch gedreht haben ;-) Vielleicht überlegt er es sich noch.
Mein Kleiner liegt auch noch in BEL, äußere Wendung probiere ich nicht, er hat auch noch viel Fruchtwasser zum Drehen. Ich hoffe er schafft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung..

Antwort von zitronenaroma am 28.09.2017, 14:22 Uhr

Ja das wäre natürlich toll...drücke dir auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung..

Antwort von Ljanka am 28.09.2017, 14:44 Uhr

Hallo aus dem September
Ich habe bei uns keine Wendung machen lassen (hatte irgendwie ein komisches Gefühl)
So wurde es ein geplanter Kaiserschnitt bei dem man festgestellt hat dass sich die kleine aufgrund der Lage der Plazenta und Nabelschnur nicht drehen konnte.
Vielleicht gibt es bei dir ja auch einen Grund warum es nicht funktioniert hat.

Vielleicht dreht sich das kleine ja noch von selbst und wenn nicht wünsche ich dir alles Gute für den Kaiserschnitt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung..

Antwort von zitronenaroma, 37. SSW am 28.09.2017, 16:54 Uhr

Danke für eure lieben Worte
Es ist irgendwie komisch zu wissen, wann bzw an welchem Tag er geboren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung..

Antwort von Lausemaus13 am 28.09.2017, 17:46 Uhr

Ach Mensch.
Doof. Aber du hast nun alles probiert.

Ich wollte ja auch niemals wieder einen Kaiserschnitt. Und am Ende wars dann doch einer.

Lass dich drauf ein, Versuch dich drauf zu freuen. Es kann auch ein sehr schönes Geburtserlebnis werden

Und der 16.10 ist super. Da hab ich auch Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung..

Antwort von sanny178, 36. SSW am 28.09.2017, 17:55 Uhr

Du hast es versucht und vllt gibt es einen guten Grund, dass das Baby sich nicht drehen will. Nun kannst du dich wenigstens darauf einstellen, dass es ein Kaiserschnitt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung..

Antwort von zitronenaroma am 28.09.2017, 18:08 Uhr

Witzig , dass du da auch Geburtstag hast -
wir durften es uns aussuchen
Hast du irgendwelche Tipps für die Zeit nach dem Kaiserschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung..

Antwort von Lausemaus13 am 28.09.2017, 20:17 Uhr

Hmmmm tips....

Fix raus aus dem Bett. Und keine Angst vorm bewegen. Es wird wirklich immer besser und leichter je mehr man sich bewegt.

Nicht den Helden spielen. Nutze den Bedarf an Schmerzmitteln. Nicht warten bis du es nicht mehr aushältst. Das hilft dir bei allem.

Nutze jegliche Hilfe beim stillen. Anlegen ist anfangs wirklich schwer, aber mit Hilfe gut machbar.

Ich empfehle dir Hosen mitzunehmen bei denen der Bund nicht auf die Naht drückt. Ich finde Umstandsleggins etc. da super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung..

Antwort von Maemka, 38. SSW am 29.09.2017, 8:34 Uhr

Ich glaube auch, es wird seinen Grund haben. Du hast es versucht und wenn es nicht kappt, ist ein KS wohl das Beste. Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung..

Antwort von zitronenaroma am 30.09.2017, 12:49 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.