Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 04.01.2018, 16:44 Uhr

11 Impfstoffe aufeinmal

Huhu meine Lieben,

meine kleine war heute bei der U4, sie hat da gleichzeitig zwei spritzen bekommen, einmal 3fach und 6fach Impfung, einmal oral 2fach. Ich war am Ende mit den Nerven, zuzusehen wie mein Kind links und rechts aufgespießt wird im wahrsten Sinne des Wortes. Die haben ihr zeitgleich zwei spritzen links und rechts über die pobacken gespritzt, ich musste assistieren . Mein Baby hat mir so leid getan, sie hat danach ganz doll geweint, dann nur noch gemeckert und ist dann eingeschlafen, nachdem ich ihr den Schnuller gegeben habe damit sie sich beruhigen konnte.

Wie erging es euch dabei? Ich liebe mein Kind total und kann sowas nicht, kriege einfach diese Bilder nicht mehr aus meinem Kopf, bin da sehr empfindlich .

LG Karo

 
4 Antworten:

Re: 11 Impfstoffe aufeinmal

Antwort von Lausemaus13 am 04.01.2018, 20:16 Uhr

Also ich persönlich lasse Luisa nicht so viel auf Einmal spritzen. Komme dann lieber zwei wochen später nochmal wieder. Denke dran du bist die Mama. Du darfst ruhig sagen wenn du was nicut möchtest.

Und ja ich denke jeder blutet das mama Herz. Wenn das Kind weint Weils weh tat. Oder es Angst hat. Das wird auch nicht schöner wenn sie wissen was auf sie zukommt

Aber mal davon ab. Assistieren würde ich dabei nicht. Wird von meinem Kinderarzt auch strikt abgelehnt. Und kenne ich von Berufswegen auch nicht. Mama und Papa haben mit den doofen Sachen nichts zu tun. Die sind für den Beistand und zum trösten da.
Da würde ich mich nicht einspannen lassen. Denke ja mal das dein Arzt Helferinnen hat die das machen können.

Unser doc spritzt nacheinander, in den Oberschenkel. Oder das irgendwer jemanden festhalten müsste. Hört sich ja gruselig an.
Man soll seinem Kind ja vermitteln das alles gut ist und nichts schlimmes passiert. Du hast jetzt ja selbst Angst vorm nächsten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommst du auf 11??

Antwort von Schlafschnegge am 05.01.2018, 6:17 Uhr

Ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz. Es wird insgesamt gegen 8 Krankheiten geimpft, nicht 11.

In der 6-fach Impfung gegen Tetanus, Keuchhusten, Diphterie, Polio , Hib und Hep B. Dann gibt es noch eine separate Spritze gegen Pneumokokken. Oral einmal gegen Rota.

Es sollte auch lieber in den Oberschenkelmuskel injiziert werden, auf dem Po liegt das Baby ja und die Stelle könnte unangenehm werden.
Das würde ich nochmal mit dem Arzt besprechen.

Und wie gesagt, es waren "nur" 8 Krankheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Impfstoffe aufeinmal

Antwort von Olala123 am 05.01.2018, 12:11 Uhr

Es sind nur spritzen!!!!!!!!!! nichts schlimmes.

Ich persönlich finde 11fach auch ganz schön viel aber die babies müssen da durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Impfstoffe aufeinmal

Antwort von Sandi32 am 05.01.2018, 13:23 Uhr

Natürlich ist das nicht schön anzusehen, aber besser als die Krankheiten zu bekommen. Dein Kind wird dir noch dankbar dafür sein.
Oberschenkel wäre besser als Popo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.