September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 14.09.2017, 19:17 Uhr

@anon

Ich denk den ganzen Tag schon an dich. Wie geht's mittlerweile, hat sich was getan? Ist deine 24 std Überwachung genauso wie meine letzte Woche?
Um 9 morgens rein, ab 11 aufm Zimmer, 13 Uhr Blutdruck gemessen. 20 Uhr um Gespräch mit einer Ärztin gebeten, weil nix passiert. Ich kann gegen Unterschrift gehen
Hoff bei dir läuft es besser. Lass was hören

 
8 Antworten:

Re: @anon

Antwort von AnonBlackOp, 40. SSW am 14.09.2017, 19:34 Uhr

Wollte gerade unter meinem Beitrag schreiben.
Bin erstmal nach Hause auf eigenen Wunsch. Du glaubst nicht, was diese Hebamme vom Stapel gelassen hat. Erstmal hat die übelst über mich hergezogen im Nebenraum. Aber so, dass ich's definitiv mithören musste. Dann meinte sie, die Blutwerte seien alle völlig in Ordnung, keine "Vergiftung". Ich müsse aber im Kh bleiben. "Und wenn sie hier bleiben, kann ich Ihnen so sagen, es wird auf einen Ks hinauslaufen. Außer sie entwickeln noch eröffnende Wehen, aber seien wir mal ehrlich, das ist ja wohl eher sehr unwahrscheinlich bei Ihnen." Ich wäre der beinahe ins Gesicht gesprungen. Wie kann ein Geburtshilfliches Team nur aus so krass unterschiedlichen Leuten bestehen? Ich war bis jetzt so überzeugt von diesem Kh... Wie auch immer. Ich soll mich wieder in einer anderen Klinik vorstellen, stationär aufnehmen lassen und dann einige Tage 5x am Tag ans Ctg, regelmäßig Blut abnehmen lassen um eine Präeklampsie so ganz ausschließen zu können. Also hätte ich noch mal zurück zu meinem Fa latschen sollen, um mir eine Einweisung ins Kh B zu holen. Ganz ehrlich? Nicht heute. Ich hab bei meinem Fa angerufen und die Sachlage der Sprechstundenhilfe geschildert und um Rückruf gebeten. Ich hab schon die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder hohen Blutdruck und auch schon Eiweiß im Urin gehabt, dann soll mir mein Fa eben einen Betablocker verschreiben. Ich denke mal, ich hab das schon unerkannt vorher gehabt. Ein schwangerschafts Bluthochdruck entsteht ja idR um die 20. Woche, nicht direkt ab Anfang an. Außerdem:
Wie soll ich denn überhaupt spontan Wehen bekommen wenn ich im Kh bin und dadurch total gestresst? Dann kann ich auch gleich einleiten lassen. Und ob das jetzt mit meinem Blutdruck so gut ist? Sehr fraglich meiner Meinung nach. Also werde ich morgen nochmal mit meinem Fa reden und dann schauen wir mal weiter. Uff... Ich hab aber auch echt kein Glück zur Zeit.
Mein "Wunsch Kh" ist damit auch angehakt.
Alles in allem echt bescheuert. Hätten die bei meinem Fa nicht auch vorher mal was deswegen unternehmen können? Muss das allen Ernstes echt einen Tag vor Et sein? Ich hab so langsam das Gefühl, ich muss das Denken für die Leute übernehmen, die mich versorgen (!!!) sollen.
Okay, genug rumgeheult. Bin ja jetzt erstmal sicher vor diesen Blutsaugenden, Venen zerstechenden Monstern.
Und da ich bis 3 Uhr morgens kein fließendes Wasser mehr habe, dank Rohrarbeiten, gehe ich lieber bald pennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anon

Antwort von Naddelinchen am 14.09.2017, 20:04 Uhr

Klingt wirklich bescheiden.. Aber schön dass erstmal alles gut is. Klingt wie mein Besuch, da hat mich die ärztin dann angepampt, auf meine Frage wie meine werte sind: "ja wenn die werte kritisch gewesen wären hätten wir längst einen Kaiserschnitt gemacht" toooop

Du hast echt einen Stress die letzten Tage.. Hab auch schon immer etwas erhöhten Blutdruck und seit 3 Monaten Eiweiß im urin.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft und gib morgen bitte Bescheid :) schlaf gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anon

Antwort von Mimou, 40. SSW am 14.09.2017, 22:25 Uhr

Das klingt alles sehr stressig und doof!
Ich muss nochmal blöd nachfragen: was ist der ursprüngliche Grund, warum eingeleitet werden solltest / Kaiserschnitt gemacht werden sollte?
Wenn sich der Verdacht auf ss-Vergiftung nicht bestätigt und dein Blutdruck medikamentös und fürs Kind unschädlich in den Griff gekriegt werden kann - spricht denn was dagegen, dass man auch über ET noch etwas abwartet ? Eigentlich gilt ja eine Geburt bis 42+0 noch als termingerecht.
Ich habe am Sonntag ET, am Montag die nächste Vorsorge - und wenn alles noch einigermaßen "normal" ist sehe keinen Anlass, einleiten zu lassen. Klar bin ich ungeduldig, aber ist doch besser, wenn der Körper resp. Das Baby das machen, wenn sie bereit dazu sind... schlaf schön und ich drücke die Daumen, dass Baby sich von alleine auf den Weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anon

Antwort von AnonBlackOp, 40. SSW am 14.09.2017, 23:23 Uhr

Meeeeh... Nix schlafen. Bei mir dreht das Gedankenkarussell. Ich habe sogar meine Schwiegermutter !! um Rat gefragt. Sie ist Heilpraktikerin... Cimicifuga C30 zum Wehenauslösen solls werden. Als ob das hilft.
@ mimou: Erst hieß es vor 2 Wochen ich solle besser einen Ks machen, weil Mini Sternengucker ist, angeblich (jetzt aber nicht mehr...) schon recht schwer ist/war und sich nicht ins Becken senken wollte. Seine Schwester musste per Sek Ks geholt werden weil sie sich verkeilt hatte, was aber nach vorzeitigen Blasensprung nicht erkannt wurde und somit die drauffolgende Einleitung im Desaster endete. Und das sah der Oberarzt wohl kommen und schlug vor besser diesmal direkt einen Ks zu planen, bevor es wieder so im Chaos endet.
Am Freitag letzte Woche wollte ich ja dann vor dem Schnitt doch noch ein Us und da lag Mini Me ja dann perfekt und zusätzlich im Becken.
Und jetzt quasseln wieder alle von solchen harten Eingriffen. Herrje... Ich dachte immer es heißt Geburts!!hilfe!!
Ich werde auf Betablocker bestehen und sollte sich der Wert nicht ändern, was relativ unwahrscheinlich ist, kann immer noch eingeleitet oder geschnibbelt werden nach Lust und Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anon

Antwort von LittlePrincess2017, :). SSW am 15.09.2017, 2:13 Uhr

Darf ich Fragen, wie hoch dein Blutdruck genau War? War er nur beim Arzt So?
Ich hatte auch erhöhte Werte ... da war dann der Auftrag, erstmal zu Hause regelmäßig zu messen! War wenn mehrmals nach absoluter Ruhe Werte von über 160/100 auftreten, wäre evtl. Handlungsbedarf gewesen.
Durch meine Blasenschifne hatte ich eh IMMER alles mögliche im Urin. Es wurde dann regelmäßig ein Gestose-Labor gemacht, um es auszuschließen!
Hast du denn auch Ödeme?
Globuli sind doch super ... aber man muss sich natürlich auch drauf einlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anon

Antwort von AnonBlackOp, 41. SSW am 15.09.2017, 9:11 Uhr

@littleprincess: Der letzte Wert im Kh gestern war recht hoch, nach viel laufen und dem ganzen Stress. Ich glaub bei 160/90. Davor beim Arzt, wo ich auch schon abgehetzt ankam, war der Wert bei 150/knapp 90. Ich hab aber nicht wirklich das Gefühl, dass der Wert auch zu Hause so ist. Zu Hause messen ist also definitiv eine wichtige Sache, die gemacht werden muss. Danke, dass du das erwähnt hast. Ich muss ja anscheinend für die Ärzte mitdenken...
Ödeme bzw Wasser in den Beinen habe ich auch. Aber erst seit kurzem und nicht mal im Ansatz so schlimm wie bei meiner Tochter. Und wenn ich mal einen Tag ordentlich die Beine hochlege und faul bin, ist das sofort weg. Bei einer reinen Gestose bleibt das ja meist trotzdem bestehen. Und wie gesagt, das alles entwickelt sich ja auch im Laufe der Schwangerschaft ab ca der 20. Woche und ist nicht schon am Anfang so auffällig. Wieso da aber noch niemand was gemacht hat ist natürlich trotzdem merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anon

Antwort von Mimou, 40. SSW am 15.09.2017, 10:33 Uhr

Also eigentlich klingt das doch gar nicht so schlecht - Kind liegt richtig und gestose muss es nicht zwingend sein. Würde das auch erstmal in aller Ruhe abklären. Sollte es dir plötzlich schlecht gehen oder die gestose sich bestätigen kann ja immer noch geschnippelt werden. Ein Operationssaal in einem größeren KH ist im Normalfall innerhalb weniger Minuten bereit. Ich glaube die Ärzte sind manchmal übervorsichtig aus Angst... verstehe ich auch, sie tragen eine sehr große Verantwortung. Würde mich aber nicht wuschig machen lassen, so lange es dem Kind gut geht, du dich wohlfühlst und die Werte nicht gefährlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anon

Antwort von AnonBlackOp, 41. SSW am 15.09.2017, 11:54 Uhr

Na ja, ganz ehrlich? Seit gestern geht's mir wirklich schlecht. Hab den ganzen Abend (aus Panik?) geschnauft wie ein Rhinozeros und bin mega zittrig... Anspannung.
Heute dann der Anruf vom Fa. Oder eher seiner Kollegin. Meine Praxis wird mich nicht weiterbehandeln. Mein Mann holt gerade eine weitere Einweisung für das Kh ab. Die Ärztin wollte gar nicht erst groß mit mir reden oder überhaupt hören, was ich zu sagen hab. Es steht ja noch nicht mal fest OB das nun auch eine Gestose ist! Auf der Einweisung steht dann "Einleitung; ggf Sectio"
Ich kann nicht mehr... Jetzt lässt mich auch noch mein Arzt im Stich! Was irgendwie schon klar war... aber trotzdem fühle ich mich plötzlich völligst fremdbestimmt und mundtot. Als ich fragte warum genau sie mich nicht mehr behandeln wollen meinte sie die Plazenta könne sich ja jederzeit ablösen und ob ich denn mein Kind gefährden wolle. Die geht einfach ohne jeglichen Grund, außer meines Blutdrucks, ernsthaft von einer Präeklampsie aus.
Das heißt ich werde jetzt hoffentlich im Kh Betablocker bekommen und dann ab morgen evtl heute einleiten. Ist bestimmt besser. Wenn das Kind dann auf Gut Glück rausgerissen wird, wahrscheinlich mega unter Stress steht und am Ende ein Sek Ks draus wird. Alles weil 1. der Fa nicht viel früher eingegriffen hat (wozu denn auch?! Gibt ja den Ks...) und 2. Weil eine Vertretung der Vertretung meint, ich hätte eine Erkrankung, die aber nicht mal bestätigt ist.
Auf der Einweisung wird natürlich G für Gesicherte Diagnose stehen. Sonst könnten die im Kh ja noch selber bestimmen und handeln. Wow... Grandioses Ende. Aber ich bin am Et angekommen. Das wollte ich unbedingt. Wenigstens das hab ich geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.