September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh, 24. SSW am 24.06.2019, 10:45 Uhr

Zucker und Tv

Rein Interesse halber würde mich interessieren wie ihr das so handhabt? Ich bin kein Gegner. .. die maus schon:)
Zucker darf sie. Allerdings will sie gar nicht. Wenn es Kuchen gibt isst sie gar nix davon ( zum Leidwesen von Schwiegermutter) sie ist eher der Wursttyp....
Ab und an freut sie sich wenn sie mit papa nach dem Abendessen ein Kinderpingui teilen darf... sonst ist sie eher verhalten.

Tv: gabs bisher nie. Irgendwie haben wir das nie gemacht. Nun bin ich aber froh wenn icg ab und zu 5 min nach der Arbeit mal kurz sitzen kann. Da schaut sie total freudig Bobo Siebenschläfer.
Allerdings is nach 5 min schluss und sie wuselt wieder. Sooo frohes schwitzen:)

 
10 Antworten:

Re: Zucker und Tv

Antwort von gespenst am 24.06.2019, 14:55 Uhr

Mein Sohn liebt sowohl Süßes als auch glotzen
Ich erlaube es oft, achte aber drauf, dass "vernünftige" Sachen (Rohkost, Buch anschauen, Spielplatz...) unterm Strich überwiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker und Tv

Antwort von Muffin2014 am 24.06.2019, 15:14 Uhr

Der Große darf 30 Minuten am Tag Paw Patrol gucken. Wenn möglich, während der Kleine schläft. Aber unterhalb der Woche sit das meistens nachmittags und dann guckt der Kleine mit.
Abends dann Sandmann ;)
Mit Zucker...joa...er darf naschen, aber so oft gibt es nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker und Tv

Antwort von venice, 29. SSW am 24.06.2019, 16:40 Uhr

Zucker darf er haben, also hin und wieder halt Kuchen, Keks oder Eis mitessen. Und er liebt es, wenn er auf Porridge, Griesbrei und so ein bisschen Kakaopulver haben kann. Allerdings liebt er auch Pfeffer am Essen, Hauptsache, man streut und dekoriert ...
Inzwischen hat er auch schon Fruchtzwerge und sonst was ausprobiert, besonders von der Schwiegermutter gibts halt oft was Süßes... Aber er mag dann oft (zum Glück) auch gar nicht so viel, außer bei Eis.

TV hat er noch nie geschaut, weil wir das untertags sowieso nie machen. Dafür darf er manchmal youtube oder Fotos auf meinem Handy anschauen. Das allerdings nur, wenn ich einfach kurz Ruhe brauche, um was zu arbeiten oder zu duschen. Die restliche Zeit muss ich das Handy verstecken, ist einfach zu interessant und es gibt Geschrei, wenn er es sieht, aber nicht haben darf.
Als mir in der SS noch sehr übel war, hab ich ihn fast jeden Tag ein bisschen schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker und Tv

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 24.06.2019, 19:39 Uhr

Bei uns gibts mittlerweile Zucker, aber sehr in maßen. Am Wochenende gibts süßes Frühstück mit Marmelade, Honig, schokoaufstrich. Schwiegermama passt einmal die woche auf und bringt immer irgendwas süßes mit pudding isst sie gerne, alles andere lässt sie meist stehen und inhaliert dafür Obst - Erdbeeren sind z zt das highlight !
TV haben wir nicht. Hat sie noch nie geguckt.Möchte ich auch erst mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker und Tv

Antwort von Lovie am 24.06.2019, 20:20 Uhr

Sie guggt mit der großen Schwester TV. Connie oder Leo lausemaus oder mascha und der bär. Sie kennt die Figuren alle, guggt aber nicht länger als 15 Minuten, dann ist anderes interessanter.

Was Zucker anbelangt bin ich wahrscheinlich zu entspannt, sie nascht täglich.

Meine Kinder haben die lästige Angewohnheit, schlicht UNERTRäGLICH zu sein wenn sie "in unterzucker" kommen. Sobald das gezicke los geht, gefolgt von heulen, muss ich Futter liefern. Manchmal verpasse ich den richtigen Zeitpunkt und dann muss schnell was süßes her damit der Friede wieder hergestellt ist.
Außerdem nasche ich auch gerne.

Jetzt wo es so heiß ist, gibt es täglich Eis, und klar kriegt die kleine mittlerweile ihr eigenes.

Sie isst aber fast alles an Obst UND Gemüse und davon täglich viel, es kann bei uns auch gut passieren, dass der doppelkeks neben den Weintrauben liegen geblieben ist.

Beide Kinder sind normalgewichtig, sportlich und gesund, von daher, ois easy.

(bei mir müsste ich da sehr viel mehr guggen, ich sollte wollte 10kg abnehmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker und Tv

Antwort von MarLen17 am 24.06.2019, 20:29 Uhr

Ist bei uns schwer zu beantworten. Eigentlich sehe ich beides locker Aber.....
Wir wohnen ja mit den Großeltern im Haus und da muss ich oft die spaßbremse sein.
Die Maus darf süßes aber nicht zu viel. Und wie Omas halt so sind übertreiben sie gerne und da muss ich schon dahinter sein. Vielleicht bin ich da auch etwas zu verbohrt aber die Familie meines Partners neigt zu Übergewicht und da bin ich einfach vorsichtig. Gerade wenn es um 19.00 Uhr Abendessen gibt und um 18.45 Oma mit Keksen wedelt bin ich da streng und konsequent.

Beim Fernsehen ist es so dass es sie eigentlich nicht wirklich interessiert. Heute hab ich ihn ihr mal eingeschaltet da sie mittags nicht geschlafen hat. War nur ein paar Minuten interessant. Wenn wir unten sind und Oma hat den Fernseher an dann glotzt sie richtig rein. Keine Ahnung woran das liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker und Tv

Antwort von Katl_80 am 24.06.2019, 20:49 Uhr

Fernsehen: Nein.
Auch die Große guckt max. 2x im Monat was.

Zucker: In Form von (selbstgemachter, zuckerreduzierter) Marmelade am WE, mal Kuchen, mal ein Eis. Aber nicht regelmäßig.
Ansonsten gibt es immer noch Babykekse, Hirsekringel etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker und Tv

Antwort von Steffi.88 am 24.06.2019, 21:41 Uhr

Durch die große Schwester gibt es beides schon lange.

Fernseh ist aber noch immer relativ uninteressant, es wird gelegentlich mal hingesehen, ansonsten ist er uninteressant. Richtig schauen tut er noch nicht.

Und beim naschen ist es total unterschiedlich. Er hat Tage da nascht er gar nichts und an anderen muss ich ihn bremsen. Aktuell gibt es täglich ein Eis, das muss bei diesen Temperaturen einfach sein und ansonsten gibt es meist ein kleines Päckchen Gummibärchen für jeden.

Er gibt sich aber meist auch mit Reiswaffeln, Hirsekringeln, etc zufrieden, die werden hier für unterwegs noch immer vergöttert - mittlerweile sogar von der Großen wieder.

Aber hier gibt es wöchentlich auch kiloweise Obst und Gemüse, deshalb sehe ich das auch alles nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker und Tv

Antwort von Katl_80 am 24.06.2019, 22:12 Uhr

Das mit dem Obst und Gemüse kenne ich =)
Die Kleine isst sogar schon grünen Salat mit. Das kenne ich von der Großen nicht ;-)

Und das viele Obst, das sie isst...da ist Unmengen an Zucker drin :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker und Tv

Antwort von BrokenHeart1983 am 27.06.2019, 7:49 Uhr

Unsere darf naschen, auch Gummibärchen oder Schokolade, wenn sie danach fragt - und das kommt seeeehr selten vor. Die Sachen liegen bei uns aber auch nicht offen herum und wir sind auch nicht so die Nascher zwischen durch.
Bei Kuchen ist es hier ähnlich wie bei dir, lieber ein Wienerle oder eine Breze :-)
Ansonsten darf sie alles essen und trinken auch mal einen Pudding oder ein Glas Limo. Natürlich ausgenommen Energy Drink, Alkohol und Ähnliches. Kaffee wollte sie unbedingt probieren, findet sie lecker, ich mach mir nun ab und zu einen koffeinfreien und sie darf mitnippen.

Zum Thema TV: der läuft bei uns den ganzen Tag nicht. Da wir auch kein Netflix oder ähnliches haben, fallen Serien schon mal flach. Bei Regenwetter haben wir jetzt ab und zu einen Disneyfilm geschaut, die Klassiker halt, Susi und Strolch, Arielle, etc. Sie schaut immer mal, aber richtig Fernsehen ist das noch nicht. Muss auch nicht sein.
Wir achten auch sehr darauf, nicht neben ihr am Handy rum zu daddeln oder am PC. Auch wenn es wohl Spielapps für so kleine Kinder gibt, wir halten nichts davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer Zuckertest hat angeschlagen - abgegessen!

Aloha Mamas! Eigentlich dachte ich, ich komme drum rum - schließlich hab ich in meiner ersten Schwangerschaft auch keine Probleme gehabt in Sachen Diabetes. Nun ist der erste Nüchternwert von 3 Werten auffällig (95). Habe das Ergebnis vorhin telefonisch erfahren und war auch ...

von Mimamerle, 26. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Guten Morgen, Heute habe ich endlich meinen Zuckertest . Ich hab total vergessen wie widerlich dieser Saft schmeckt … Eigentlich dachte ich, dass ich den immer ganz lecker fand, aber der heute…

von Biene5 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kein großer Zuckertest?

Hallo in die Runde, ich habe schon in einigen Beiträgen gelesen, dass einige bereits einen großen Zuckertest gemacht haben. Ich habe mich seit Anfang des Monats auch mit dem Thema befasst nachdem mich meine Hebamme fragte, ob ich bei ihr den kleinen machen möchte oder bei ...

von Luiluu, 25. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

großer Zuckertest...

Also mein Nüchternwert lag Morgens um 08.30 nicht in der Norm. Sondern knapp über 100. Dann kam die leckere Glucoselösung. Die Blutwerte nach der ersten Stunde voll im Rahmen und der Wert nach 2 Stunden auch total Im Rahmen. Nun soll ich aber trotzdem zum Diabetologen und mir ...

von Rebecca85, 26. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Frauenarzt/ Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Heute hatte ich den großen Zucktest. 8-11 Uhr., nüchtern. Durfte 3 Stunden nichts essen und trinken, und musste dann diese ekelhafte Lösung trinken. Und wie ich es ahnte , wurde mich schlecht davon . ...

von Nana34, 25. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest

.. steht gleich an und aufgrund meiner bisher echt starken Gewichtszunahme bin ich etwas nervös - auch wenn ich sonst keine Risikofaktoren habe Bereue es gerade auch etwas, nicht direkt den großen zu machen, sondern ...

von Mary_George, 25. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Mal eine kleine Frage zum Zuckertest..

Ich hab gerade soviel dazu im Forum gelesen und unter mir ploppte der Beitrag ja nun auch auf und ich habe folgende Frage: Wenn der kleine Test auffällig ist, wie schnell muss man dann den großen machen? Bei meinem nächsten Termin steht der kleine Zuckertest an und am Tag ...

von Mary_George, 25. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallo ihr Lieben, Ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin & bin wirklich dankbar für die vielen Tipps & Infos, die ich in diesem Forum finden konnte.. Jetzt muss ich einmal jammern, bzw. euch um eure Meinung fragen: Ich war ...

von Nadi03, 27. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallöchen ihr Lieben, ich habe tatsächlich eben einen Anruf von meinem Frauenarzt bekommen der mir mitteilte das mein Ergebnis gaaaaaaaaanz leicht auffällig ist und ich doch bitte zum Diabetologen gehen soll zu einem großen Test. Habt ihr zufällig die Erfahrung ...

von Dina91, 24. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Langweilen beim zuckertest

Guten Morgen Mädels, Ich sitze nun seit halb acht beim Arzt wegen dem großen zuckertest Hoffe die Zeit geht schnell vorbei. Die zuckerlösung ist extrem süß,auf nüchternen Magen ganz besonders gut

von Amy2020, 19. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.