September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 06.11.2017, 21:44 Uhr

Wie ist es bei euch abends?

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht ja bereits oben.
Unsere Maus ist jetzt genau 9 Wochen alt und es wird etwas leichter. Die letzten Tage ist sie zwar wieder etwas am quengeln aber das extreme schreien ist nun so gut wie Weg.
Ich möchte nun beginnen ein Abendritual einführen und bin aber noch etwas unsicher etwas "falsch" zu machen. Außerdem würde mich interessieren wo ihr eure kleinen am Abend habt. Unsere kleine verträgt keinen Fernseher und kein Licht am Abend jetzt würde ich sie gerne in ihr Bettchen legen aber irgendwie zu ich mir schwer sie alleine im Schlafzimmer zu lassen. Aber die Abende alleine mit ihr im abgedunkelten Raum zu verbringen ist halt auf Dauer mühsam.

Ich wünschte ja sie könnte mir einfach sagen was für sie ok ist

LG:)

 
4 Antworten:

Re: Wie ist es bei euch abends?

Antwort von PeppyLou am 06.11.2017, 23:57 Uhr

Huhu.

Meiner schläft zu Glück auch bei Licht und Fernseher. Im Moment will er nur auf dem Arm sein und schläft dann da auf ser Couch ein. Zwischen 9 und 10 wecke und Wickel ich ihn und bringe ihn hoch. Dann wird im Bett noch mal gestillt weil er da meistens direkt wieder einschläft und lege in dann ins Beistellbett.
Nachts nehme ich ihn zu mir ins Bett. Bekomme das selbst aber nicht mit werde dann meistens wach weil er sich irgendwo an der Brust fest saugt. Habe überall kleine blaue Flecken auf Brust und Brustwarze.

Alles unkompliziert und einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch abends?

Antwort von Lovie am 07.11.2017, 8:11 Uhr

Hallo ljanka, ich kann dir aus Erfahrung sagen: das "perfekte" abendritual kannst du dir noch so schön in der Theorie ausmalen, in der Praxis findet dein baby irgendwas daran doof ;-)
Vor allem: wenn es gerade besser wird, würde ich den Teufel tun und was ändern: never change a running system!

Die große hab ich im Bett einschlafgestillt und blieb dann mit tablet bei ihr liegen.
Die kleine wasche ich gegen 19;30 und Schlafanzug an, dann geht sie clustern aufm sofa , guggt oft noch bissl rum, pupst und gegen 22 Uhr bin ich dann so müde dass ich einfach mit ihr ins Bett gehe. Entweder sie erzählt dann noch im beistellbett, stillt und schläft dabei ein oder ich lege sie mir auf den Bauch.
Manchmal schläft sie auch vorher schon im wozi ein, dann lege ich sie rüber.
Unser schlazi liegt genau neben dem wozi, wenn ich die Tür auflasse kann ich sie in ihrem bettchen sehen vom Sofa aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch abends?

Antwort von rgb am 07.11.2017, 8:32 Uhr

Ja das mit dem ritual...
Bei uns ist es einfach das bereit machen fürs Bett. Die grosse in den schlafanzug dann ein kleiner schocki schoppen, Zähne putzen und geschichte vorlesen. Den kleinen wickeln wir so gegen 21 + schlafanzug, dann wird gestillt. Danach rumtragen bis er schläft und so war er jetzt die letzten 3 Nächte zwischen 22 und 22.30 im beistellbett. So kann ich der großen noch die Geschichte erzählen und wir 3 schlafen dann anschließend. So schläft unser kleiner mann zwischen 4-5h juhuuu denn wir stillen ja sonst alle 2h seit er 2 wochen alt ist. Am morgen (jetzt) macht er dann nochmal länger pause ca 3-4h.

Ich bin nicht so der ritual typ denn irgendwas andert sich immer mal wieder oder dann macht eines der kinder nicht mit oder weiss ich was :) wir machen einfach immer etwa die gleiche Reihenfolge: Pyjama, schoppen /stillen, Zähne, Geschichte, Feierabend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch abends?

Antwort von BrokenHeart1983 am 15.11.2017, 22:22 Uhr

Hier gibt es ein Ritual, seit die Kleine 6 Wochen alt ist: Waschen und Schlafanzug an, Flasche im Wohnzimmer, auf dem Weg zum Schlafzimmer ein Lied für sie singen, Gute Nacht Kuss, im Bettchen in den Schlafsack packen, für eine Runde Spieluhr neben sie legen, Spieluhr nochmal aufziehen, Schlafzimmer verlassen.
Am ersten Abend musste ich noch drei Mal zu ihr rein schauen, inzwischen höre ich sie immer noch ein paar Minuten babbeln und dann schläft die Madame. Anfangs im Stubenwagen, inzwischen im Beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit abends 12. SsW

Hallo, wer kämpft auch gegen immer wiederkehrende Übelkeit? Und was hilft? Jeden Abends gleiche Spiel. Gegen 16/17 Uhr schlägt bei mir immer die Übelkeit zu. Egal was und wieviel ich tagsüber esse. Vor dem Abendessen graut es mir jedesmal, weil alles gefühlt nur noch eklig ...

von TinaBaby, 12. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Rituale abends Schlafen

Hallo ihr, Erzählt doch mal. Was habt ihr abends für Rituale mit euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ich suche Inspiration. Wann legt ihr sie hin? Macht ihr das überhaupt schon? So richtig ins Beistellbett/ eigenes Zimmer (bei uns wäre es das Beistellbett) ...

von Oliv0802 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Energiebündel Abends

Hallöchen :) Unsere Tochter hat zurzeit einen sehr interessanten Schlaf-Wachrythmus.. Tagsüber schläft sie recht viel - besonders am nachmittag. Dann ist sie abends ab 19:00 müde und schläft dann irgendwann zwischen 19:30 und 20:00 ein. Dann schläft sie aber nur 1 Stunde und ...

von Caricono 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends einschlafen

Hallo zusammen Wie schlafen eure Mäuse abends ein? Mein Kleiner(9 Wochen) hat am Anfang natürlich immer die Zeit bei uns verbracht, vor ca. 2 Wochen wurde er abends bei uns im Wohnzimmer immer unruhig. Dann haben wir angefangen ihn ...

von Ve_we13 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Übelkeit nur Abends?

Hab ja schon geschrieben das ich kaum Beschwerden habe, aber heute ist mir aufgefallen das mir schon wieder abends spei übel wird. Gestern war es auch aber da dachte ich mir nichts bei. Jetzt habe ich mich auf das Abendbrot mit meinem Zwerg gefreut und seid einer halben Stunde ...

von NicoleundCollin, 5. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Heute Termin mit CTG und abends Kreißsaalbesichtigung

Hallo meine Lieben, heute hatten wir bei 27+4 wieder VU und das erste mal CTG in dieser Schwangerschaft. CTG war super! Sie blieb ausnahmsweise mal an einem Punkt liegen.

von Trulla2016, 28. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafen abends

Hallo zusammen. Unsere kl.Tochter ist nun reichlich 7 Wochen u.sie ist im großen u.ganzen ein recht unkompl.Babylein. ....das schlafen tagsüber klappt recht gut, mal Kinderwagen,Stubenwagen, Couch je nach dem wo wir gerade sind o.sie liegt wenn sie müde wird. Natürlich auch im ...

von nic.m 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

A propos nachmittags / abends schlecht

Für diejenigen, die das evtl. schon aus der 1. SS kennen: hat das nach Ablauf der 12 Wochen auch aufgehört, so wie man das von der Morgenübelkeit sagt? Ich finde es im Moment recht anstrengend mit dieser ständigen Uebelkeit. Bei der Arbeit kann ich es noch ganz gut ...

von NadineLausanne, 12. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

komische krämpfe abends???

sehr oft abends wenn ich da liege ich kanns nicht richtig beschreiben aber es ist wie wenn sich mein ich gehe mal vom magen aus zusammenziehen würde..ganz leicht wenn ich abgelenkt bin merk ichs gar nicht richtig oder es ist nicht die ganze zeit... aber jedesml wenn ich dran ...

von happy-thing 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wem ist abends auch immer schlecht?

Hallo, seit ca. einer Woche ist mir jeden Abend so übel, dass ich k... muss. Langsam nervt es mich. Tagsüber auf der Arbeit gehts mir gut, abends dann knapp daheim gehts los. Mein Mann sag auch schon immer .... "du findest es zu ...

von schäfchen187, 11. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.