September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 01.01.2018, 12:14 Uhr

Wie handhabt ihr das mit der Betreuung eurer Mäuse

Hallo ihr!

Erst einmal ein gutes neues Jahr! Ich hoffe ihr konntet alle entspannt rüber rutschen.

Nun zu meiner Frage. Wie macht ihr das wenn eure Mäuse von jemand anders betreut werden. Bei uns ist es grad ganz arg. Alle sind doof. Nur ich nicht. Sie mag weder bei Papa einschlafen noch bei Oma. Eigentlich hat das immer gut funktioniert. Wir wohnen ja mit Oma und Opa im Haus und es war eigentlich von Anfang an kein Problem. Sie hat es geliebt mit ihrer Oma zu kuscheln und ist auch immer brav bei ihr eingeschlafen. Im Moment kann ich nicht einmal ein Bad nehmen ohne dass sie schreit. Und auch Papa kann mir Grad eigentlich nicht wirklich zur Hand gehen und helfen denn bei ihm ist es genau so wenn nicht sogar noch etwas schlimmer.
Jetzt ist es aber so dass ich ehrlich gesagt mal froh wäre wenn mein Freund sich um sie kümmern könnte und außerdem habe ich im Jänner zwei mal die Woche einen wichtigen Termin wo ich vormittags außer Haus bin und sie bei Oma bleiben muss. Ich kann sie da nicht mitnehmen (muss mir was bei meinen Zähnen richten lassen) umd es ist auch nicht möglich das noch weiter raus zu zögern.
Im Endeffekt hilft es nicht und die Maus muss da durch aber hättet ihr vielleicht Tipps was wir probieren könnten damit es vielleicht ohne viel Stress funktioniert?
Sie haben auch schon probiert wenn sie sich mit ihr in mein Bett legen aber es hilft nichts. Sie nimmt ja noch nicht mal mehr die Flasche von jemand anders.

Vielleicht ist ja auch eine Mami hier die schon mal das gleiche Thema hatte. Wie habt ihr das dann gelöst?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie handhabt ihr das mit der Betreuung eurer Mäuse

Antwort von gespenst am 01.01.2018, 13:25 Uhr

Ich versuche es im Moment langsam aufzubauen, sodass er immer mal mit der Oma spielt, während ich daneben sitze ... dann geh ich mal unauffällig für 10 min raus ... ein paar Tage später mal für 20 min ... usw. Gestern war er fast eine halbe Stunde mit der Oma allein, während ich mit den großen Kindern draußen geböllert habe. Als ich wieder kam, kam er mir zwar angespannt vor, hat aber nicht geweint, obwohl sich ihm die Oma vor ein paar Wochen nicht mal nähern durfte. Scheint also zu klappen!

Als ich kürzlich einen längeren Zahnarzttermin hatte, habe ich meine Mutter einfach bis zur Praxis mitgenommen. Und während der zwei Stunden, in denen ich behandelt wurde, war sie mit ihm einfach spazieren. Er hat es letztlich gar nicht gemerkt, dass er in "Fremd"betreuung war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das mit der Betreuung eurer Mäuse

Antwort von Steffi.88 am 01.01.2018, 14:15 Uhr

Wir haben zwar (zum Glück) nicht das Problem, dass er bei anderen weint, aber ich hätte jetzt genauso wie Gespenst auch vorgeschlagen die Oma mit zum Zahnarzt zu nehmen und spazieren zu schicken. So haben wir es bei meinem Termin zur Nachkontrolle auch gemacht. Scheinbar hatte er da sogar vergessen, dass er Hunger hat, denn er hatte zwischen seinen zwei Mahlzeiten über fünf Stunden liegen..

Wach wurde er nur, da ich ihn vom Kinderwagen in der MaxiCosi setzen musste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das mit der Betreuung eurer Mäuse

Antwort von Katl_80 am 03.01.2018, 22:13 Uhr

Huhu.

"Witzigerweise" kann ich das grad gut nachvollziehen. Meine Große tanzt einmal in der Woche (Training ist 10 Minuten weg von uns). Der Einfachheit halber fahre ich mit der Kleinen dann zu meinen Eltern. Dann düse ich nach dem Training die Große wieder holen und wir bleiben noch ein wenig bei den Großeltern. Die Kleine lasse ich dann die kurze Zeit des Abholens immer da. Bisher war das kein Problem - machen wir seit Oktober. Diese Woche hat sie angefangen, auf dem Arm meiner Mutter zu weinen. Die Oma hätte fast mit geweint ;-D
Ich war schon spät dran und musste alleine los. Scheinbar hat das auch nur kurz angehalten und unter dem Spielbogen war alles wieder gut. Sie hat schon wieder gebrabbelt, als wir zurück kamen.

Naja, mal schaun,.wie es die nächsten Wochen so klappt.

Einen richtigen Tipp habe ich nicht wirklich. Wir werden das auch austesten mit: Oma gibt Fläschchen, Opa trägt rum, alle liegen unter dem Spielbogen, alles mögliche an Spielzeug wird getestet usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das mit der Betreuung eurer Mäuse

Antwort von Ljanka am 03.01.2018, 22:30 Uhr

Hey!
Auch wenn du keinen Tip hast ist es dennochberuhigend zu wissen dass es nicht nur hier so ist. Schon witzig unsere kleinen Menschlein mit ihren Eigenheiten.
Werde es nun auch drauf ankommen lassen und hoffe es regelt sich wenn ich außer Haus bin und sie kommen gut klar den mitfahren ist leider keine Option denn spazieren gehen klappt bei Oma Grad nicht so.
Aber hoffentlich klappt es denn im Moment fühle ich mich bisschen alleine gelassen da ich halt wirklich Grad alles mache und hält auch wiedermal gerne was Unternehmen würde. Aber naja.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das mit der Betreuung eurer Mäuse

Antwort von Ljanka am 03.01.2018, 22:33 Uhr

Hey! Danke für den Tipp! Wir probieren es jetzt auch so aber irgendwie hat meine Prinzessin da was dagegen
Aber.... es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das mit der Betreuung eurer Mäuse

Antwort von Katl_80 am 04.01.2018, 22:05 Uhr

Ich denke auch, dass man da Zuversicht ausstrahlen sollte. Wenn man selbst total nervös ist, wenn man geht, merkt es das Kind ganz sicher.

Ist natürlich meist einfacher gesagt als getan ;-)

Meine Mutter ist jetzt auch schon wieder ganz nervös, weil ich die Kleine drei Tage "allein" bei meinem Mann/ihrem Vater lasse. "Packt der das denn?" Na, davon gehe ich schwer aus ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuung

Ab wann/ wie vielen Monaten gebt ihr eure Babys in Fremdbetreuung und wie oft/ wie lange? Ich muss mich gerade zwischen einem 3-Tage- pro- Woche- ab -jetzt -Angebot ( man kann leider später nicht aufstocken) oder einem 5-Tage-Pro-Woche- mit- 18-Monaten ( und weniger Tage ...

von Mondkind20 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

elterngeld\zeit\ betreuungsgeld

Hey habe mich grade mal so erkundigt wegen Elternzeitheld und betreuungsgeld. Habe ich das so richtig verstanden. Wenn wir das elterngeld splitten lassen auf zwei Jahre bekommen wir dann mit Ausnahme , da es verteilt ist auf zwei Jahre ab den 15. Lm betreuungsgeld. So jetzt ...

von Kiraa 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Elternzeit und Betreuung

Guten Abend Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Wie lange geht ihr in elternzeit? Macht euer Partner auch mit? Macht jemand das neue Model mit? Ab wann gebt ihr eure Kids in die Kita? Oder zur Tagesmutter? Wisst ihr schon die betreuungszeit? => ich ...

von septemberkugel15 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Für die Nicht-Erstgebährenden: Betreuung während der Geburt

Guten Abend! Wir fragen uns gerade, wie wir die Betreuung unseres gut 2-jährigen während der Geburt gestalten. Mein Mann wäre nämlich gerne wieder bei der Geburt dabei. Die Grosseltern leben im Ausland und wären realistisch mit 2 Tage Vorlaufzeit verfügbar und alle Freunde ...

von NadineLausanne, 16. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.