September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88 am 03.03.2018, 21:22 Uhr

Welche Flaschensauger?! 🤔

Hey Mädels,

bisher wurde unser Kleiner nur gestillt oder hat abgepumpte Milch aus der Flasche bekommen. Dafür haben wir Sauger in Größe S für Muttermilch und Tee.

Da wir heute mal probiert haben, dass meine Mama ihn ins Bett bringt, da wir nächstes Wochenende mal ausgehen wollen, haben wir eine Flasche mit Pre Milch getestet.

War es richtig, dass ich Sauger in Größe M für Milch genommen habe? Oder hätten die S auch gepasst?

Meine Mama hat gesagt, er wollte dann nichts mehr trinken und musste erstmal aufstoßen. Bei meinem Mann mit der abgepumpten Milch war das überhaupt kein Problem..

Irgendwie bin ich gerade etwas überfordert

 
5 Antworten:

Re: Welche Flaschensauger?! 🤔

Antwort von Muffin2014 am 04.03.2018, 9:50 Uhr

Bei Größe M kommt natürlich ne Menge raus. Und bei der Flasche geht das saugen auch viel einfacher.
Das ist er ja gar nicht gewohnt. Deshalb schluckt er dann viel Luft.
Wenn du stillst würde ich bei S bleiben. Aber eben schon Sauger für Milch natürlich.

Ich gebe fast von Anfang an die Flasche und benutze die symmetrischen Sauger von Avent. Die haben zu Beginn ein Loch und eigentlich soll man dann wechseln zu Saugern mlt 2 Löchern und dann 3 Löchern.

Wir haben noch die mlt einem loch. Die Brustwarzen werden ja auch nicht größer und lassen mehr Milch auf einmal durch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschensauger?! 🤔

Antwort von Muffin2014 am 04.03.2018, 9:53 Uhr

Hab’s falsch gelesen. Größe S ist nur für Muttermilch und Tee?
Dann doch Größe M, weil die Premilch etwas dicker ist und der kleine sonst nur frustriert ist, weils so schwer rausgeht.

Aber was mir grad noch einfällt- dass sie bei der Flasche zwischendurch aufstoßen müssen, ist normal. Vor allem, wenn sie gierig trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschensauger?! 🤔

Antwort von Steffi.88 am 04.03.2018, 10:02 Uhr

Okay. Wir testen es das nächste mal einfach nochmal. Vielleicht war es gestern auch bissl viel, weil wir nachmittags auch Besuch hatten..

Trotzdem danke für die Rückmeldung. Lag ich ja doch nicht falsch mit meiner Annahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschensauger?! 🤔

Antwort von Flora am 04.03.2018, 13:08 Uhr

Also ich habe Fläschchen von NUK. Da steht dass die kleinste saugergröße für MuMi, Tee UND Premilch sind. Erst ab der 1er Milch die etwas dickflüsiger ist braucht man eine Nr größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschensauger?! 🤔

Antwort von Steffi.88 am 04.03.2018, 14:33 Uhr

Okay. Wir haben eben auch Nuk Flaschen. Aber bei uns steht Muttermilch und Tee drauf. Vielleicht weil die noch von der Großen übrig sind? (originalverpackt) Oder ich hab das kleingedruckte nicht gelesen?

Die Oma soll es das nächste Mal einfach testen. Im Zweifelsfall kann sie ja schnell Sauger tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.