September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80 am 28.09.2017, 8:57 Uhr

Wann ist der Nabel abgefallen?

Huhu.

Klar, kann man nicht vergleichen, ist total unterschiedlich, aber rein Interesse halber:

Am wie vielten Tag ist der Nabel eurer Würmchen abgefallen?

Motte ist heute 17 Tage alt und bei ihr ist er noch dran.

 
19 Antworten:

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von KatzeMila am 28.09.2017, 9:03 Uhr

Bei unserem Mops ist er vor 3 Tagen abgefallen also am 10. Tag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von steff. am 28.09.2017, 9:03 Uhr

Oh das ist aber lange .
Sohn 1 nach 7 Tagen
Sohn 2 nach 5 Tagen
Sohn 3 nach 7 Tagen

Aber irgendwann wird er schon noch abfallen. Puderst du ihn schön ?
Ich weiß... das ist wieder total umstritten :p
Ich hab es gemacht ... ich liebe Puder von penaten das riecht so schön :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von Katl_80 am 28.09.2017, 9:09 Uhr

Meine Hebamme macht immer ein steriles Tuch drum - dass die Klammer nicht so auf den Bauch drückt und kein "Dreck" drankommt.
Puder machen wir keins drauf.

Bei der Großen ist er auch am 8. Tag (glaube ich) abgefallen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von steff. am 28.09.2017, 9:13 Uhr

Oh davon habe ich ja noch nie gehört . Ich hab da nie was drum gehabt .
Das tut dem Kind ja auch nicht weh. Und was für dreck soll denn da ran kommen ??? Es hat doch einen Body an ??? Hmmm komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von Katl_80 am 28.09.2017, 9:22 Uhr

Ich hab mir da, ehrlich gesagt, überhaupt keine Gedanken drüber gemacht (bei der Großen hatte ich keine Hebamme).

Neulich war ich um das Tuch allerdings echt froh. Stuhlgang war flüssig und extrem viel, sodass es beim Wickeln "vorne hochgewandert" ist und am Tuch hängen blieb. Sonst wäre es an/in den Nabel gekommen *pfui*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von gespenst am 28.09.2017, 9:38 Uhr

Ich glaube es war Tag 9 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von MamaDita, 36. SSW am 28.09.2017, 9:57 Uhr

Bei meiner Tochter am 17. Tag.
Und bis dahin nicht gebadet..... sie hat ganz schön gemüffelt, von wegen süße Babyfüßchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von Vicky86 am 28.09.2017, 9:59 Uhr

Nach Tag 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von Katl_80 am 28.09.2017, 10:20 Uhr

Hihi. Ja, unglaublich, was sich da über den Tag verteilt an Fusseln sammelt =D

Aber wir waschen sie jeden Tag mit einem Waschlappen und ölen sie alle paar Tage mit Malvenöl --> müffeln tut sie also nicht wirklich < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von MaZi.05.08 am 28.09.2017, 10:20 Uhr

Unsere Hebamme hat ein Puder von weleda drauf gemacht und am 4. Tag ist er abgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von Ljanka am 28.09.2017, 11:11 Uhr

Hallo!
Bei uns ging er erst am Tag 19 ab. Aber sie hatte auch eine sehr dicke Nabelschnur und war deshalb zu erwarten dass es etwas dauert.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von Lovie am 28.09.2017, 11:27 Uhr

An Tag 16.
Bei der großen an Tag 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von Ilulissat am 28.09.2017, 11:31 Uhr

Bei uns am 8. Tag. Die Hebamme hat aber gleich die Klemme abgemacht, als wir aus dem KH gekommen sind, dann drückt es nicht so beim Auf-dem-Bauch-Liegen. 4 Tage später war er dann ab,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von Bri_Ko am 28.09.2017, 11:35 Uhr

Hallo aus dem August,

Bei unserer Maus ist er an Abend 5 abgefallen.
Bei unserer Großen damals hat es mindestens 14 Tage gedauert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von Lainey am 28.09.2017, 13:20 Uhr

Bei meinem Sohn am 10. Tag, diesmal schon am 5. Tag.
Habe bei beiden gar nichts dran gemacht.
Meinen Sohn haben wir an Tag 8 mit Bauchnabel gebadet, unsere Tochter noch nicht, sie riecht einfach so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von LuLiLi am 28.09.2017, 14:29 Uhr

Levi hat seinen Nabelschnurrest am 5. LT verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von Neuanfang2017 am 28.09.2017, 16:04 Uhr

Bei meinem Sohnemann ist der Nabel noch im Krankenhaus am 3. Tag abgefallen... so schnell ging es bei meiner Tochter nicht... da waren es glaub ich 14 Tage...

Liebe Grüße,
Neuanfang2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von BrokenHeart1983 am 28.09.2017, 17:24 Uhr

Bei meiner Tochter ist er sieben Tage nach der Geburt abgefallen. Ich wollte sie wickeln und hoppla. Im Krankenhaus wurde immer eine Kompresse drum gebunden, das hab ich dann daheim auch täglich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der Nabel abgefallen?

Antwort von utina88 am 29.09.2017, 20:24 Uhr

21.tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Singuläre Nabelschnurarterie, Corona, Sorgen

Hallo allerseits! Habe bislang mitgelesen. Ich bin zum zweiten Mal schwanger. War beim 1. Kind (1. Versuch, ich wusste lange nicht ob ich überhaupt Kinder wollte - jetzt liebe ich es!) so zufrieden, es gab keine Komplikationen. Geklappt hat es auch dieses Mal beim 1. ...

von Mimamerle, 17. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Überlegung Nabelschnurblut

Guten Abend in die Runde, Ich hab darüber noch nicht viel gelesen, aber vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen der sich mit dem Thema schon mal beschäftigt hat. Wie steht ihr zum Aufbewahren des Nabelschnurblutes? Und wenn ihr euch damit beschäftigt habt oder es sogar ...

von Kirsche8316, 32. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

BEL,spontan damit entbinden, Nabelschnur um den Hals

Hallo Mädels ,war heute wieder beim FA ,und unser Sohn liegt immer noch in BEL.Mein Frauenarzt meinte ,weil ich schon 2 spontan und normal entbunden habe, würde man bei mir versuchen ,in BEL zu entbinden,wenn er sich nicht dreht .Aber jetzt habe ich gelesen ,wenn das Baby die ...

von WunschBaby20202020, 34. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurblut

Hat von euch jemand vor Nabelschnurblut zu spenden oder einlagern zu lassen? Wollte das schon bei der ersten Geburt machen, aber wusste nicht, was ich da vorher beachten muss und dachte die entnehmen das Blut nach der Geburt von ganz allein

von Resi3105, 30. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Singuläre Nabelschnurarterie

Ich habe heute erfahren, dass ich eine eine statt 2 Nabelschnurarterie habe. Hatte das auch schon jemand und kann mir dazu was sagen. Der Arzt meinte das alle anderen Organe unauffällig sind und der kleine bisher normal entwickelt. Aber im Netz liest man ja alles mögliche, was ...

von Flapflap, 27. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Hallo sagen und Nabelschnur um den Hals

Hallo zusammen! Ich lese schon eine Weile mit, habe mich aber noch nicht zu Wort gemeldet Ich habe bereits einen Sohn aus April 2018 und bin nun mit unserem 2. Baby schwanger. Letztes Jahr im Juni hatte ich leider eine MA in der 14.Ssw ...

von Eaglebaby, 21. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurblut lässt es jemand einfrieren?

Ich weiß es ist noch früh aber denkt von euch jemand drüber nach das einzufrieren? Ich bin eigentlich so weit das ich es gerne möchte muss meinen Mann überzeugen das zu bezahlen. Denn das wäre in unserem Fall ne Sicherheit sollte der jetzt kleine einen Rückfall bekommen mit ...

von nita83, 8. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Update von uns, bzgl Ängste vor Nabelschnurkomplikationen, Kaiserschnitt usw

Hallo Ihr Lieben! Erst einmal entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst antworte. Und dennoch vielen lieben Dank, für eure tollen zahlreichen Antworten. Inzwischen hatte ich ein weiteres Gespräch in einer Klinik, in welchem man sich nicht gegen mich und den Gedanken eines ...

von PennyPönch, 38. SSW 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Angst vor Nabelschnurumschlingungen und sonstigen Komplikationen

Hallo zusammen Wir melden uns auch mal wieder ! Inzwischen, bei 36+3 Tage, wiegt unser kleiner Mann knapp 3300g und ist 52 cm groß .. Ein kräftiges ...

von PennyPönch, 37. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurblut

Hei allerseits! Kennt sich wer damit aus, bzw hat wer Erfahrung mit Nabelschnurblut einlagern lassen? Ich hab das grad zufällig gelesen und mir gedacht, so blöd ist das ja nicht. Nur anscheinend kostet das nicht wenig und vor allem die ...

von kabe88, 34. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.