September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilulissat am 15.11.2017, 17:56 Uhr

Wacht pünktlich nach 30 Minuten auf...

Hallo ihr Lieben,

unse kleiner Mann (9 Wochen) wacht seit 3 Wochen tagsüber nach 30 Minuten wieder auf und zwar egal, ob er auf dem Sofa liegt, ich neben ihm liege, ihn trage, im Kinderwagen oder im Auto - also egal wo. Er kommt einfach nicht in die nächste Schlafphase und ist dann erstmal wach. Meistens ist er immer noch müde, hält dann aber so 45 Minuten durch und quengelt dann wieder. Ich finde das sehr belastend, da ich zum Einschlafen den Schnulli immer wieder reinstecken muss (bestimmt 20 Mal, bis er schläft) und er immer wieder aufwacht, bis er dann kurz schläft. Manchmal ist er dann auch ausgeschlafen, aber wirklich erholsam sind solche kurzen Schlafphasen ja nicht, oder? Ablegen kann man ihn dann auch nicht, wenn er schläft.
Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt, ihn zum Schlafen zu bringen. Ich habe gar keine richtige Zeit für meine dreijährige Tochter.
Er schläft auch nachts total unruhig, nur gepuckt, da er sich sonst wachfuchtelt. Aber ich habe das Gefühl, er mag das Pucken nicht sonderlich, aber sonst würde er gar nicht schlafen,
Nachts hat er ca. alle 2-3 Stunden Hunger, da wacht er nicht nach 30 Minuten auf.
Geht's jemandem ähnlich?? Kann man was tun? Anfangs schlief er tagsüber auch mal 2-43 Stunden.

 
3 Antworten:

Re: Wacht pünktlich nach 30 Minuten auf...

Antwort von funkahobbes am 15.11.2017, 22:33 Uhr

Ich kann nur von meiner Schwägerin mit Augustbaby Ähnliches berichten. Ihr Sohn hängt auch ohne Schub teilweise stündlich am Busen.

Falls du ihn stillst - hast du schon mal probiert ihn in der Trage zu stillen, sobald er aufwacht und etwas quengelt. Das geht ganz gut wenn man die Trage vorübergehend lockerer macht und das Baby so auf Busenniveau runterrutscht. Meiner schläft dann gleich wieder weg wenn er fertig „gesnackt“ hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht pünktlich nach 30 Minuten auf...

Antwort von Katl_80 am 15.11.2017, 22:38 Uhr

Hmpf. Das hört sich ja nicht schön und sehr belastend an :-(
Ich kann da leider auch gar keinen Tipp geben (v.a. wenn du voll stillst).
Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich eure Situation ganz bald ändert!
Liebe Grüße
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht pünktlich nach 30 Minuten auf...

Antwort von rgb am 16.11.2017, 0:15 Uhr

Hallo

Ich kann dir nach empfinden. Ich bin auch 80% vom tag damit beschäftigt zu stillen (seit 7 wochen alle 1-2h) und ihn dann zu tragen. Unser kleiner braucht viel Nähe und wacht häufig auf wenn ich ihn in die wiege lege. So habe ich meist nur höchstens 20-30min bis er wieder wach ist manchmal wacht er auch beim in die wiege legen auf. Behalte ich ihn im arm schläft er meist etwas länger aber auch nicht lange. Dafür hat er gute 5-6h die er ab 21 oder 23 uhr schläft (vorallem seit wir ihn auf dem bauch schlafen lassen). Meist ab 3 oder 5 uhr stille ich wieder alle 2h und am morgen nach dem anziehen schläft er nochmals so 1-2h aber erst nach 9 Uhr. Finde das Recht spannend..

Der tag ist so wirklich sehr anstrengend und ich komme zu nichts da ich ständig bei ihm schaue. Wenn er am morgen schläft nutze ich die Zeit um mit der grossen (bald 4) zu spielen und dann kann ich meist erst wieder etwas mit ihr machen wenn mein mann den kleinen zu sich nimmt am Abend. Mich macht nur etwas ferti, dass ich da keine zeit habe um für mich etwas zu machen (stricken, schreiben, zeichnen..). Das liegt hoffentlich bald wieder drin.

Wünsche dir weiterhin viel Geduld und drücke die Daumen, dass wir bald etwas mehr pausen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS Test nach 30 Minuten positiv

Hallo ihr lieben, Habe heute früh einen SS Test gemacht . Erst war er negativ dann nach einer halben Stunde konnte man diesen 2. Strich erkennen , wenn auch nur leicht . Was meint ihr kann das eine Verdunstungslinie sein ? Liebe ...

von Kessy92 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Plötzlich alle 7 Minuten Wehen

Hallo ihr Lieben, Ich war grade kurz davor zur Ärztin, oder ins Krankenhaus zu fahren Seit heute morgen hatte ich ständig Wehen. Über 45 Minuten habe ich gemessen und hatte ca alle 7 Minuten welche. Dann bin ich ...

von 1Tammy1, 36. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Moonshinys 50 Minuten geburt...

Meine lieben. Nur zur info. Meine maus kam nach blasensprung 50 Minuten später auf die welt gedonnert. Presswehe im Auto undbim klinikfoyer. Hebamme kam und meinte das schaffen wir noch in den kreissaal. Da kam unmittelbar das köpfchen. Oh mein gott. Aber alles gesund und ...

von Moonshiny 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Alle 5 Minuten Wehen...

...und der Muttermund erst bei knapp 2 Zentimeter. Hab mich im Kh entscheiden wieder nach Hause zu fahren. Jetzt geht's hier so weiter. Bin jetzt ziemlich kaputt und ratlos wie ich das hier schaffen soll sooooo ...

von lilpumkin, 41. SSW 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Vor 10 Minuten

bin ich aufgestanden. Sami schläft immer noch. Hat uns gestern abend wohl jemand was in den Stilltee gekippt. --> --> --> ...

von maja+sami 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.