September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80 am 31.05.2019, 7:40 Uhr

Vitamin D

Gebt ihr noch Vitamin D - insofern ihr es euren Kindern gegeben habt?

Bei September-Kindern wird ja empfohlen (!), es bis zum 2. Geburtstag zu geben.
Ich muss aber gestehen, dass wir es jetzt schon vernachlässigen, vor allem da ich ja weiß, wie lange mein Kind täglich draußen ist.

Wir hatten einige beschissene Wochen nachts (Ende März bis Mitte Mai), in der die Mini abends wieder eine Flasche bekommen hat. Da das Wetter da ja auch überwiegend mies war, haben wir die Tablette mit rein.
Aber die Nächte und das Wetter sind wieder besser ;-))

Bin auf euer Vorgehen gespannt.

 
6 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von MarLen17 am 31.05.2019, 8:08 Uhr

Guten Morgen!

Ich würde im letzten Winter etwas nachlässig mit dem vit D. Habe aber vor einiger Zeit wieder angefangen da wir so oft krank sind (mini und ich) und möchte es noch weiter geben.

Das krank sein ist weniger geworden (klopf auf Holz). Die letzten Tage ist schlafen wieder ganz katastrophal, mittags wie abends, also mal sehen ob sie was ausbrütet
Wir haben aber die Tropfen.

Meine kiä meinte letztes Jahr im September dass wir sie nicht mehr geben müssten da die Sommer momentan so sonnenreich und lange sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Katl_80 am 31.05.2019, 13:47 Uhr

Wir geben dem Sommer eine Chance! =D
Bisher war der Frühling ja nicht so dolle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Lovie am 31.05.2019, 18:50 Uhr

Wir hatten eine Flasche vitamin d Tropfen und als die aus war, hab ich keine neuen besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 31.05.2019, 19:40 Uhr

Wir hatten auch Öl. Und ich war seit dem Winter auch echt nachlässig - um ehrlich zu sein ist die erste Flasche noch nicht ganz alle...
Ich entschuldige mich damit dass sie immer viel draussen ist und durchaus auch haut zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Naddelinchen am 01.06.2019, 7:46 Uhr

In Absprache mit dem Kia haben wir es im März abgesetzt. Davor hatte ich es aber bestimmt Januar bis März auch nur alle 3 Tage gegeben, war also auch sehr nachlässig. Aber die kleinen sind ja auch echt viel draußen und jetzt mit so viel Sonne.. Mein Kia meinte das erste Jahr ist wichtig aber dann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von AnMeLi am 01.06.2019, 19:55 Uhr

Unser Kinderarzt hat gemeint ich sollte die Packung Tabletten noch aufbrauchen, er schreibt uns keine mehr auf. Die waren dann im Februar zu Ende. Seitdem nehmen wir nix mehr.
Jetzt ist sie sowieso nur noch den ganzen Tag draußen.
Und krank, naja. Sie geht ja in die Krippe, da fängt man sich oft was ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tropfen & erster Wachstumsschub???

Hei ihr Lieben Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht dass die kleinen Mäuse von den Tropfen Bauchweh bekommen haben? und stimmt das, dass bei Babys die zu früh oder zu spät gekommen sind die ...

von kabe88 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Wie gebt ihr die Vitamin D - Tabletten?

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Tabletten verabreicht? Wir haben die Vigantoletten und unsere Hebamme sagte, wir sollten sie einfach vor dem Stillen in die Backentasche schieben. Nun ist mir das irgendwie zu heikel - mein Sohn verschluckt sich schon so beim Trinken ...

von Ilulissat 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Ich bin schockiert , wir haben von Krankenhaus die D Floretten bekommen und meine Hebamme meinte ich soll wenn ich will bei der U3 beim Kinderarzt die mir als tropfen verschreiben lassen . Mein Arzt sagte da wäre aber kein Florid mit drin was aber nicht schlimm ist weil noch ...

von NinchenG1989 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Hallo liebe Mamas, gebt ihr Euren Kleinen Vitamin D in Tablettenform/ pulverisiert? Oder Tropfen? Ich habe das Gefühl, dass es kurz nach der Vitamingabe wieder mit einem Schwapp Milch seinen Weg nach draußen findet. Das kann natürlich auch Zufall sein, weil hier sehr ...

von Mondlicht 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Hallo ihr Lieben, Auf euer Anraten habe ich vor ein paar Wochen auf Vigantol Öl gewechselt, weil Leon immer so gelitten hat. Jetzt muss ich sagen: das Öl macht es für ihn genauso so schlimm. Er leidet total und weint ...

von Kristinchen007 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Hallo! Habe eine Frage wegen Vitamit D (Tabletten oder Tropfen). Gibt ihr jeden Tag ? Ich vergesse das manchmal. Und wie gibt ihr Tabletten? Ich tu die vor dem stillen in den Mund und dann stille. ...

von mano3838 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.