September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BellaMaus18  am 25.10.2017, 16:32 Uhr

Verhütung?!

Hallo ihr Lieben,

Wie macht ihr nun mit dem Thema Verhütung weiter?

Ich dachte an die Hormonspirale, aber die Risiken/Nebenwirkungen sind ja echt Knaller
Natürlich trägt jeder es anders aber so von lesen war ich echt erschrocken..

Habt ihr Erfahrungen?

 
14 Antworten:

Re: Verhütung?!

Antwort von Lovie am 25.10.2017, 16:55 Uhr

Ich hab seit 1 Woche die 1. Kupfer spirale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!

Antwort von Missthaichi am 25.10.2017, 17:11 Uhr

NFP und Kondome. Evtl vasektomie bei meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!

Antwort von Flughörnchen am 25.10.2017, 18:30 Uhr

Gute Frage - nächste Frage. Ich wollte auf gar keinen Fall was mit Hormonen aber in 1-3 Jahren wieder schwanger werden - da lohnt sich keine Spirale. Mein Frauenarzt rät mir dringend zu der Mikropille. Ach ich weiß auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!

Antwort von Ljanka am 25.10.2017, 18:50 Uhr

Ich möchte am besten so wenig Hormone wie möglich und nicht daran denken müssen....
Somit denke ich wird's die Kupferspirale oder Ball.... werd mich aber nochmal beim FA beraten lassen.

Praktisch wär's halt weil die ja auch 5 Jahre drin bleibt und ich denke Momentan dass es bei uns bei einem Kind bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!

Antwort von AnonBlackOp am 25.10.2017, 18:58 Uhr

Ball? Kenne ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!

Antwort von AnonBlackOp am 25.10.2017, 19:16 Uhr

Da ich jetzt ja leider doch etwas auf Nr. 3 warten muss durch den 2. Ks, denke ich wirds wohl die Spirale oder Desogestrel (Minipille). Mit der Option Spirale bin ich mir allerdings ziemlich unsicher. Evtl bin ich ja so bekloppt und will nur die vorgegebenen 1,5 Jahre warten.
Kompliziert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!

Antwort von Muffin2014 am 25.10.2017, 20:14 Uhr

Sind die Nebenwirkungen da so krass??
Mein fa rät mir nämlich zur Hormonspirale. Er sagte die Dosierung ist da so minimal, dass es wirklich nur lokal wirkt und nixjt auf den gesamten Organismus geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!

Antwort von Chrissi19850 am 25.10.2017, 20:50 Uhr

Genau das sagte meine FÄ auch. Ich habe Sie seit 2 Wochen. Bisher alles supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!

Antwort von Ljanka am 25.10.2017, 21:19 Uhr

Kannte ich auch nicht.

https://mobil.woman.at/a/kupferball-verhuetung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!

Antwort von Katl_80 am 25.10.2017, 21:56 Uhr

Kondome. So wie die letzten 13 Jahre.

Meiner Haut würde die Pille gut tun, aber ich will keine Hormone mehr.
Zurzeit heißt unsre Verhütung eh noch "kleine Motte" :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!

Antwort von AnonBlackOp, 45. SSW am 25.10.2017, 22:35 Uhr

Das klingt wirklich gut! Ich glaub, das wäre für mich besser als die Spirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!

Antwort von rgb am 25.10.2017, 22:50 Uhr

Kondome wie bisher

Ich will wegen panikattaken keine Hormone nehmen und wegen der Thrombose in der ss sowieso nicht mehr.
Und vor der Spirale (also das einsetzen) habe ich mega angst. Das kommt nicht in frage für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!

Antwort von gretawa am 26.10.2017, 6:32 Uhr

Nun ja, ich bin auch eine die lieber ohne Hormone verhütet- ganz einfach weil ich die Pille 10 Jahre nahm und schon länger finde, das sei genug.

Da ich wegen Stillen und auch wegen meines Alters nicht ein sehr hohes Risiko für eine weitere Schwangerschaft habe, werde ich das Diaphragma ausprobieren. Es gibt da so etwas neues genannt Caya...
Sicher weniger sicher als Hormone oder Spirale. Ob das dann wirklich gut ist, weiss ich noch nicht, es ist noch nicht per Post angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?!

Antwort von BrokenHeart1983 am 26.10.2017, 18:06 Uhr

Ich hab mir bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt die Minipille Desogestrel verschreiben lassen. Hatte vor Jahren das ursprüngliche Präparat Cerazette, hab sie super vertragen und bin froh, dass es nun eine günstigere Variante davon gibt.
Kondome würden uns wohl arm machen ... Spirale ist keine Option, da wir eventuell noch ein zweites Kind möchten. Und auf natürliche Art und Weise fände ich bei unserer Spontaneität auch schwierig.
Muss jeder selber wissen, wegen hormonell oder nicht, aber für mich war die Pille schon immer das Verhütungsmittel Nr. 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachsorge Untersuchung/ Verhütung

Hallo meine Lieben, Eigentlich gehöre ich in den Oktober Bus da sich meine kleine Zeit gelassen hat, dachte aber ich bleibe ruhig hier. Ich habe meine Tochter schlussendlich am 02.10 nach tagelanger Schmerzhafter Latenz Phase per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun war ...

von Medoschi 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung - Sanfte 3 Monatsspritze - Jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Ich war zum Kontrolltermin beim FA und wir haben über die möglichen Verhütungsmethoden gesprochen. Da ich keine Spirale will und er die Stillpille nicht empfiehlt (da lt. ihm die meisten Frauen unzufrieden sind damit) rät er mir zur ...

von Nessi94 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung bis zum nächsten Baby

Guten Morgen , wie habt ihr in der Zeit zwischen zwei Schwangerschaften verhütet? Unsere Kleine ist zwar gerade erst 13 Tage alt aber trotzdem fange ich an, mir darüber Gedanken zu machen. Nach unserer großen war klar, dass wir einen recht geringen Altersabstand wollen ...

von Aixoni 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Hi, wollte da mal so eine kleine Umfrage starten. Mein Sohn kam vor 2 1/2 Wochen zur Welt und ich denke eigentlich noch garnicht an Sex, aber da ich so viel Zeit habe (Mutterschutz) mache ich mir langsam Gedanken wie es denn bald weiter gehen soll. Ich stille momentan und möchte ...

von Vanessa1408 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo zusammen! Wie bei euch allen vermutlich auch, steht bei uns aktuell die Frage nach der Verhütung im Raum. Vielleicht könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Folgende Situation: Ich bin definitiv durch mit dem Keinerkriegen. Nach 3 schrecklichen SS und 3 ...

von Emmjay 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ? Ich hatte vorher über 10 Jahre die mikropille und nun hatte ich heute meinen Gyn Termin nach genau 7 Wochen nach der Geburt . Da ich stille hat sie mir die Pille ohne Östrogene verschrieben . Diese mini Pille nimmt man komplett durch und ...

von NinchenG1989 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung?

Wie macht ihr das mit der Verhütung? Wir möchten ca. 1 Jahr keine neue Schwangerschaft und haben deshalb nach einer hormonfreien Verhütung geschaut und die Entscheidung ist eigentlich auf die Kupferkette (Gynefix) gefallen. Nun wollte ich in der Praxis einen Termin zum Legen ...

von KielSprotte 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung danach

Ich mal wieder...mitten in der Nacht. Sagt mal, habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über die Verhütung danach gemacht? Meine FÄ hatte mich letztens schon gefragt. Für mich steht fest, definitiv kein 4. Kind mehr. Bin jetzt mit dem 3. schwanger und das soll es dann auch ...

von Quark, 39. SSW 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Hormonfreie Verhütung nach der Geburt

Hallo an alle, nach monatelangem nur ab und zu mitlesen melde ich mich auch mal wieder zu Wort... Ich wollte fragen wie ihr das so macht nach der Geburt? Bzw auch an die mehrfachmamis, wie War das so mit eurem Zyklus pendelt sich das Recht schnell wieder ein wenn man ...

von moonflower, 34. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo ihr lieben. Habe schon lange nichts mehr geschrieben, kam auch gar nicht mal zum mitlesen. Es freut mich zu lesen das eure Babys so toll wachsen und gedeihen. Mein kleiner ist gerade auch im Wachstumsschub und hat schon einen Schuss getan. Einige Klamotten musste ...

von mosaique 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.