September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 27.12.2019, 9:52 Uhr

Verbringt ihr Weihnachten immer zu Hause?

Mich beschäftigt das ein wenig.
Seit unser 5 Jähriger auf der Welt ist, waren wir heilig abend zu Hause, am 1. Weihnachtsfeiertag bei meinen Eltern (da ist immer großes Treffen dann, habe ja 7 Geschwister) und am 2. bei Schwiegereltern.

Eigentlich fand ich es so immer ganz schön, aber mit jedem Jahr geht mir dieses hin und her gefahre immer mehr auf die Senkel. Die Kinder sind auch fix und alle und weinen nur noch.
Ich frage mich, ab wann man alleine zu Hause mit seinen Kindern einfach feiert. Nächstes Jahr sind es immerhin schon 3 Kinder.
Andererseits ist es nur einmal im Jahr ein Tag, an dem meine Familie komplett zusammenkommt und es hat auch eigentlich immer Spaß gemacht

Ich würde einfach gerne zu Hause bleiben und mich gleichzeitig nicht ausschließen

 
6 Antworten:

Re: Verbringt ihr Weihnachten immer zu Hause?

Antwort von Steffi.88 am 27.12.2019, 12:55 Uhr

Bei uns ist es ähnlich.

Heilig Abend bei uns zu Hause, meist kommt aber meine Mama noch vorbei.

Erster Feiertag kommt vormittags mein Papa und nachmittags sind wir bei den Schwiegereltern.

Und am zweiten Feiertag treffen wir uns immer mit meiner Tante/Cousine, da wir auch gegenseitig Paten der Kinder sind.

Noch dazu haben wir uns dieses Jahr schon am 23. Zum Kaffee trinken mit der Patin vom Kleinen getroffen, normal machen wir das dann am 27.

Ich kenne das auch aus meiner Kindheit nicht anders, da es bei uns auch schon immer so war.

Wir versuchen zumindest die Vormittage meist ruhig zu gestalten, damit sie die aufregenden Nachmittage besser verkraften und heute haben wir auch einen ruhigen Tag zuhause geplant.

Ich persönlich ändere nichts daran wie es ist, denn ich wüsste auch nicht wie. Wie du schon sagst, es sind einmal im Jahr drei Tage, an denen es so rund geht und dann ist erstmal wieder Ruhe angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr Weihnachten immer zu Hause?

Antwort von MarLen17 am 27.12.2019, 14:24 Uhr

Hallo!

Erst einmal..... 36SSW..... wo ist bitte Die zeit hin Ich hoffe dir geht es gut und du bist schon in den Startlöchern

Bei uns ist es ähnlich.
24. Sind wir zu Hause mit den Schwiegereltern. Am 25. Dann bei meiner Familie mit meinen Geschwistern samt Familien.
26. Ist auch immer noch irgendwas bzw ruhen wir uns aus da es am 27 bei meinem Partner los geht und er erst mal mindestens die nächsten 3 Monate komplett in der Arbeit eingespannt ist.

Die Maus war ziemlich drüber an Weihnachten und hat viel getobt. Andererseits hat es ihr total gefallen und da es nur einmal im Jahr ist schau ich einfach dass wir danach etwas zur Ruhe kommen.

Mein Traum Gedanke wäre ein Eigenheim mit so viel Platz dass ich meine Schwiegereltern und meine Familie zusammen am 25 einladen und bewirten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr Weihnachten immer zu Hause?

Antwort von Lovie am 29.12.2019, 19:09 Uhr

Am 24. Sind wir seit die Große auf der Welt ist, bei uns zu Hause.
Am 25. Treffen wir uns mit der Schwiegerfamilie
Am 26. Sind wir bisher immer zu meiner Familie gefahren und dort einige Tage geblieben,, das habe ich aber dieses Jahr abgeschafft, weil es mir auf den Zeiger ging, mein ganzes Equipment 200km weit durch die gegen zu karren, die Kinder von ihren neuen Sachen regelrecht losreißen zu müssen und danach musste mein Mann dann immer gleich wieder los und so hatten wir dann gar keine Familienzeit zusammen, konnten unseren Baum grade mal 2 Tage genießen und nach dem heim kommen hatte ich Berge von Wäsche und die Kinder drehten tagelang total frei und waren irgendwie gar nicht erholt am Ende der Ferien.

Dieses Jahr habe ich also meine Familie (Oma, uroma und 2 Tanten) eingeladen, uns zu besuchen.
Meine Oma haben wir dann am 26. Abgeholt und sie blieb dann hier bis heute. Meine eine Schwester kam heute für ein paar Stunden vorbei, der Rest hielt es nicht für nötig.

Nun muss ich nur noch eine befriedigende Lösung finden für Silvester, da wir da irgendwie immer bloß langweilig zu Hause sitzen und so gar nix besonderes am Jahreswechsel machen.
Unsere kinderkopatiblen Freunde sind zu der Zeit entweder vereist oder seit Jahren traditionell wo eingeladen wo wir uns nicht mit dran hängen können und sie nicht absagen wollen.

Mit würde tatsächlich gefallen, einen kurztripp vom 31. Bis zum 02. Oder 03. Zu machen, irgendwo in die Berge. Aber das wird schwierig, weil mein Mann wohl nicht über Weihnachten UND Silvester frei bekommt.
Vielleicht "suchen" wir uns noch mehr Freunde :-) und laden nächstes Jahr zu uns ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr Weihnachten immer zu Hause?

Antwort von Muffin2014 am 01.01.2020, 22:09 Uhr

Hmmm...ich kenne es aus der Kindheit komplett anders. Also wir waren immer zu Hause und am 1. Feiertag kam meine Oma.
Würde es am liebsten auch so machen, dass meine Mama zu uns kommt, aber da hätten meine Geschwister sicher was dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr Weihnachten immer zu Hause?

Antwort von Muffin2014 am 01.01.2020, 22:11 Uhr

So viel Platz hätte ich auch gerne. Aber ob es entspannter wäre, wenn ICH dann alle bewirten muss?

Aber wir haben den Platz trotz Eigenheim auch eh nicht.

P.s. ab Samstag 38. Ssw und sie darf endlich kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbringt ihr Weihnachten immer zu Hause?

Antwort von Muffin2014 am 01.01.2020, 22:13 Uhr

Schwiegereltern würden sicher auch nicht kommen, wenn wir einladen.
Wir wohnen hier aber alle im Umkreis von 15km...

Silvester finde ich immer nicht so besonders. Man versucht sich krampfhaft wach zu halten. Sind gestern um 22 Uhr ins Bett gegangen
Aber vielleicht sollten wir einfach mal über Weihnachten verreisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit gestern zu Hause und k.o.

Hallo Ihr! Seit gestern sind wir daheim. Die Tage im KH waren irgendwie anstrengend. Meine Zimmernachbarin hat mich tierisch genervt. Dann hat Franz mehr als diese 10% abgenommen und ich musste zufüttern. Das ist ihm gar nicht bekommen und er wollte gar nicht was mich dann ...

von Jana2603 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause

Nach 27 Tagen im Krankenhaus wurde ich gestern endlich mit unserer Tochter bei 35+6 mit 2310 g entlassen. Wenn auch sehr kurzfristig und äußerst überraschend war die Freude natürlich riesig. Unsere Tochter hat allerdings einen sehr grenzwertigen Bilirubinwert und noch große ...

von LittleT 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Kuscheln zu Hause

Ihr Lieben, danke für eure Nachfragen! Und geht es gut und wir sind jetzt zu Hause. Unser Sohn wurde am 23.8. um 12:55 Uhr mit 3315g und 51cm bei 36+6 geboren. Somit gerade noch so als Frühchen. Die Geburt wollte diesmal leider nach dem Blasensprung nicht so recht von ...

von Tinamaus_90 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

kita, tamu, zu Hause bleiben?

Hallo, Ich wollte mal wissen wie eure Pläne sind was die fremdbetreuung eurer kleinen angeht. Ich will /muss wieder arbeiten gehen, wenn die Maus ein Jahr ist. Allerdings ist nur Teilzeit geplant und da ich derzeit arbeitslos in Elternzeit bin (befristeter Arbeitsvertrag ...

von Ronja Räubertochter 17 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Ks und noch ein " Tragekind" zu Hause

Huhu ihr lieben . Ich hab am Freitag meinen Termin zum Kaiserschnitt und ich mach mir Gedanken um die Zeit danach . Die erste Woche ist mein Mann zu Hause aber danach werd ich wieder alles allein schaukeln müssen . Ich hab noch eine Tochter die 18 Monate ist . Eigentlich schon ...

von honeybees, 39. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

erkaltungszeit ...hab zwei kranke kinder zu Hause

...gestern ging es los ...der grosse kam mit einem ordentlichen husten nach Hause aus dem kiga ! Und heute nacht war es furchtbar ...vor lauter husten hat er sich erbrochen ( macht er leider immer ) . Er niest in einer tour und klingt furchtbar. Eben ist Lina aufgewacht ...

von Aurora30 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Grade notdienst zu hause gehabt

Kann das nicht endlich mal aufhören. Unser großer hat vorhin wieder Fieber bekommen über 40 und hat immer aua aua gesagt. Er hat eine wange rot und Dick dachten ist vielleicht ein Zahn der sich entzündet hat. Haben dann mal den kindernotdienst angerufen und die haben uns ein ...

von Evi1990 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

so endloch zu Hause aber ohne meinen mann

Er hatte einen epileptischen anfall...lag nicht am Zucker. Er wird jz noch richtig durchgecheckt, bekommt Tabletten und wir hoffen das es nur bei dem einen mal bleiben wird. Den kindern geht es wieder besser. Wir reden viel über diesen Tag und hoffen das wir i wann alle nur noch ...

von Kiraa 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Erst mal zu Hause :)

Hallo Melde mich auch noch mal. Ich bin jetzt seit Montag zu hause... Weil Rum liegen kann ich hier auch. Gebärmutterhalslänge variiert momentan sehr stark mal ist es mehr mal weniger, wehen sind auch immer noch teilweise alle 10 min.Sind aber nicht alle wirksam . War heute ...

von Evi1990, 34. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zwei von Drei Kindern krank zu Hause

Ach menno. Das Wetter ist herrlich, ich habe viele Termine und ausgerechnet jetzt sind mein ältester und meine jüngste krank zu Hause :-( Der Große hat Magen Darm und die Kleine die Hand Mund Fuß Krankheit. Ich hoffe nur sie stecken mich nicht an. Die Übelkeit hat erst letzte ...

von miroi3, 18. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.