September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 20.09.2017, 19:27 Uhr

Update Stillhölle

Hallo Ihr lieben!!

Veilen Danke erst mal für den Zuspruch und dem Mut zusprechen bei meinem letzten Posting.

Eigenltich habe ich danach das Stillen endgültig aufgegeben und mich richtig mies Gefühlt (Haben wohl die Hormone auch ihr nötigstes dazu beigetragen.)
Ich habe mich dazu entschlossen unsere kleine mit der Flasche auf zu ziehen. Leider bekam sie dann auch gleich Blähungen.....Also auf Mam Flascherl umgestiegen und Pre für Koliken besorgt. Alles in allem wurde es besser aber immer noch nicht gut. Eines Abends hatte sie so schlimme Blähungen dass es mir fast das Herz heraus riss. Nichts hat geholfen. Als letzte Maßnahme dachte ich ich nehm sie an die Brust damit sie einfach ein bisschen nuckeln kann (vielleicht ein doofer Gedanke aber es war wirklich das letzte was mir noch eingefallen ist)
Und jetzt ratet mal..... ein Paar mal genuckelt und plötzlich hat sie geschluckt... immer mal wieder.... nach ca 10 Minuten hat sie losgelassen gepupst und geschlafen.

Die nächsten Tage habe ich sie an die Brust genommen und zugefüttert. War sehr mühsam aber ich wollte die Zeit zur Stillberatung überbrücken.
Die hatte ich auch am Montag. Mir wurde jetzt empfohlen die kleine an zu legen aber nach spätestens 10 Minuten ihr ein Fläschchen zu geben (wird von meinem Freund gemacht) damit sie nicht frustriert ist. Ich gehe in der zwischenzeit ins Schlafzimmer zum abpumpen. Habe hierfür von der Apotheke die Symphonie bekommen.

Tja und was soll ich sagen.... Es scheint zu funktionieren. Langsam wird es mehr und ich hoffe es könnte noch werden.
Achja und Bockshornklee Kapseln habe ich auch bekommen.

Das war jetzt viel Text aber ich dachte ich halte euch mal wieder auf dem laufenden, denn vielleicht geht es ja jemanden wie mir und auch wenn wir noch nicht da sind wo wir hinwollen gibt es Fortschritte und ich bi froh noch nicht das Handtuch geworfen zu haben. Und selbst wenn es im Endeffekt dann doch nichts wird habe ich nun wirklich die Gewissheit alles versucht zu haben.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Update "Stillhölle"

Antwort von Lainey am 20.09.2017, 19:50 Uhr

Oh wie schön. Ich hoffe, dass du dran bleiben kannst. Stillen kann wirklich toll sein, wenn man sich mal durch die anfänglichen Probleme durchgebissen hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass es was wird. Aber falls nicht, dann mach dir keine Vorwürfe. Du hast alles versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Stillhölle"

Antwort von Steffi.88, 40. SSW am 20.09.2017, 20:12 Uhr

Oh das klingt ja super. Ich hoffe für dich, dass es mit dem stillen doch noch klappt..

Und scheinbar bekommt es deiner kleinen Maus ja auch besser, wenn sie vom Fläschchen so Probleme mit Blähungen hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Stillhölle"

Antwort von Vicky86 am 20.09.2017, 20:30 Uhr

Das ist 1:1 meine Geschichte.
Brust Abpumpen und zufüttern. Mache das jetzt schon fast eine Woche. Hoffe irgendwann kommt bei mir richtig die Milch und Mini hat fenug Kraft zum Trinken.
Ich weiss fenau wie du dich fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Stillhölle"

Antwort von Julani am 20.09.2017, 21:56 Uhr

Das klingt doch sehr gut, super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Stillhölle"

Antwort von gespenst am 21.09.2017, 6:58 Uhr

Huhu, schön dass es klappt!

Wir sind ja auch auf großen Umwegen zum Stillen gekommen und jetzt geht es uns gut damit!

Hat sie denn jetzt weniger Blähungen?

Ich hatte ja zwei Flaschenkinder und jetzt ein Stillkind und kann eigentlich nicht behaupten, dass Letzteres weniger Blähungen hat. Ich hab eher das Gefühl, die kommen davon, dass sich die Verdauung einfach einpendeln muss, weniger von der Art der Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Stillhölle"

Antwort von gowap, 31. SSW am 21.09.2017, 9:21 Uhr

Oh wie schön! Das freut mich sehr!

Respekt!

Ich drücke weiter die Daumen, dass es für euch so läuft, wie du dir das wünschst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Stillhölle"

Antwort von MMB, 40. SSW am 21.09.2017, 13:01 Uhr

Super, dass du so tapfer durchgehalten hast und einfach auf deinen Mamainstinkt gehört hast
Stillen ist einfach nach anfänglichen Schwierigkeiten was wunderbares, diese Muttermilch und die Brust ein wahres Wundermittel für so vieles.
Genieß den engen Kontakt mit deinem Baby und sei stolz auf dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Stillhölle"

Antwort von Ljanka am 22.09.2017, 12:54 Uhr

Hey
Ja ich denke wir haben noch einen weiten weg vor uns aber es wird schon werden.

Wegen der Blähungen habe ich das Gefühl dass die von der Flasche kommen. Da trinkt sie dann natürlich um so hastiger und danach drückts immer. Die einzige Angst die ich habe ist dass sie "Brustfaul" (kann man das so nennen??) wird denn sie ist mittlerweile schon sehr ungeduldig weils halt nicht so schnell geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Stillhölle"

Antwort von Ljanka am 22.09.2017, 12:56 Uhr

Vielen Dank für die aufmunternden Worte
Das motiviert einen schon sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.