September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 27.10.2017, 14:19 Uhr

unreine Haut beim Baby

Ich hab gestern einen Haufen Kekse und Pizza gegessen Mini hat bisschen unreiner Haut. Heute sind es mehr Pickelchen wie die letzten Tage.
Kann es an meinem Essen von gestern liegen? Ich stille sie voll.

 
6 Antworten:

Re: unreine Haut beim Baby

Antwort von Flughörnchen am 27.10.2017, 14:58 Uhr

Meine Hebamme sagte dass die Pickel deshalb kommen weil sich die Hormone umstellen - sie bekommt nicht mehr so viele von deinen Hormonen wie im Mutterleib. Aber keine Ahnung ob da auch die Ernährung Einfluss drauf hat - kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen - die Milch bildet sich ja nicht aus deinem Magen. Als ich Antibiotikum nehmen musste wg der Brustentzündung hat meine Tochter viele Pickel bekommen - am ganzen Körper - nach Absetzen waren die wieder weg. Ist zwar ein stillfreundliche AB aber vielleicht hat sie darauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreine Haut beim Baby

Antwort von KatzeMila am 27.10.2017, 14:58 Uhr

Ich stille meinen Sohn auch voll und er hat seit 1 Woche unreine Haut, aber nur im Gesicht. Gelesen habe ich, dass es mit der Hormonumstellung zu tun hat und manchmal nach einem Schub auftreten kann. Genannt wird es auch Baby-/Neugeborenenakne. Sie ist nicht schlimm und heilt ohne Narbenbildung von alleine ab. Bis zur Vollendung des 3. Monats kann sie immer wieder auftreten und auch über den ganzen Körper wandern. Dagegen tun soll man (ich) laut KiA nichts, also keine Cremes, Shampoos etc. Und nur leicht tupfend mit warmen Wasser das Gesicht säubern.

Also ich denke nicht, dass es an den Keksen und der Pizza lag, sollte es jedoch schlimmer werden zb. Nässen oder du merkst das es deinem mini Schmerzen bereitet und juckt, würde ich zum KiA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreine Haut beim Baby

Antwort von lilpumkin am 27.10.2017, 16:17 Uhr

Denke, es ist bestimmt diese baby Akne.
Wir haben die Pickelchen mit Muttermilch und schwarzen Tee abgetupft, das tut der Haut sehr gut und es ist schon besser. Hauptsache es entzündet sich nicht. Also vom Cremes und so würde ich auch abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreine Haut beim Baby

Antwort von Fee0917 am 27.10.2017, 17:18 Uhr

Danke für die Antworten.
Aber generell denkt ihr nicht, dass wenn sich die Mutter schlecht ernährt und stillt das Baby davon unreine Haut bekommt? Also wirklich ganz allgemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreine Haut beim Baby

Antwort von lilpumkin am 27.10.2017, 19:48 Uhr

Dann würde Mathilda unglaublich schlechte Haut haben ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreine Haut beim Baby

Antwort von Katl_80 am 27.10.2017, 21:35 Uhr

Ich bräuchte mal eine richtig gute Idee, wie ich gegen MEINE sch*** Hat vorgehen könnte.
Die Neugeborenen-Akne bei der Kleinen geht wieder weg, das hatte meine Große auch ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautcreme Baby

Ihr lieben, meine Maus hat total schuppige und rissige Haut am ganzen Körper jetzt frag ich mich ob ihr Vorschläge für eine gute Hautcreme habt? Meine Hebamme hat mir mal Mandelöl zum testen gegeben, aber find ich jetzt nicht so super. Denke wir wären mit einer Creme besser ...

von stephiste 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haut, Baby

Gereizte Haut nach dem Sex 🙄

Hey zusammen, wie läuft so euer Sexleben? Ich hab eigentlich schon Lust, wenn ich nicht gerade mega müde bin aber nach den letzten Malen hatte ich am Morgen danach manchmal eine etwas gereizte/wunde Haut im Intimbereich. Heute ist es besonders unangenehm. Und das obwohl ...

von Mary_George, 21. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Hey ihr Lieben, Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen, meine Haut ist so trocken vor allem am Bauch, und es juckt. Dabei fängt es sogar an zu Schuppen. Momentan benutz ich Nivea reapair und bioil. Meine Ärztin meinte ich sollte fenestil Creme benutzen, hat jemand damit ...

von Angie98 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Juckende haut

Hat von euch auch ein Problem damit? Meine Haut juckt am ganzen Körper, sogar die Brustwarzen Ich creme die Haut ein und sie sieht nicht trocken aus und ...

von Angie98 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut

Hey ihr Lieben :) Hat jemand auch damit zu kämpfen oder tipps?Fühle mich wieder wie damals mit 15 diese vielen kleinen pickelchen nerven mich voll ...

von Angie98 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Hallo ihr lieben, Wie im Betreff schon erwähnt habe ich ein Problem mit trockener Haut. Mein Gesicht spannt und schuppt total. Ich hab eine Feuchtigkeits Creme von Nivea für trockene Haut versucht die hat fürchterlich in meinen Augen gebrannt. Habe auch die Calendula Creme von ...

von Mischa, 9. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Kopfschmerzen und unreine Haut

Hallo Ihr lieben Bis vor ein paar Tagen war ich topfit. So langsam äußert mein Körper wohl doch die hormonelle Veränderung. Etwas unreine Haut, am Kinn und auf der Stirn, zeigt sich und seit gestern Kopfschmerzen. ...

von Miltonia, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Habt ihr auch jetzt zum Ende hin mit trockener Haut zu kämpfen ? Auf einmal ist die Haut an meinen Lippen, Händen und Beinen total ausgetrocknet. Liegt ja wohl wieder an den guten Hormonen und das obwohl ich so viel ...

von Celi11092020, 40. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Extrem trockene Haut..

Hallo ihr lieben, Vielleicht geht es euch ja genauso und ihr habt Tipps :) Seit ich Schwanger bin hab ich mit extrem! Trockener Haut zu kämpfen und zusätzlich noch mit ganz furchtbaren Pickeln im Gesicht. Ich hab vor der SS nie gecremt ausser vor dem Schminken.. Und ...

von Nala1202, 16. SSW 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haut / Pilz??

Also wir behandeln seit über zwei Wochen mit Infectosoor eine Stelle unter dem Mund am Kinn...bei der U5 sagte die Ärztin einfach zwischendurch pflegen mit normaler Creme damit das nicht so trocken wird von der Pilzsalbe ... es gefällt mir nicht und nun muss ich wohl nochmal ...

von NinchenG1989 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.