September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja86bt am 20.12.2017, 9:52 Uhr

Umstellung von pre auf 1er-nahrung

Hallo ihr lieben,
Ich möchte gern von pre auf 1er umstellen, weil meine raupe nimmersatt inzwischen echt abartige mengen trinkt (260 bis 310 ml) und trozdem nach 3 stunden spätestens wieder hungee hat
Meine hebamme ist gerade im Urlaub, deswegen frag ich mal euch
Gibt es da einen fahrplan wie das abläuft? Schrittweise ist schon klar, aber wie viele tage ersetzte ich z. B. Ein fläschen bevor es zwei wetden usw.?
Und man soll ja von der 1er nicht mehr als 5 mal 230 geben. Falls das mal nicht reicht, kann man dann trorzdem noch pre geben?
Kommt ihr mit der Menge gut hin?
Hab da ein bisschen Angst, weil mein söhnchen anscheinend unersättlich ist...
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Umstellung von pre auf 1er-nahrung

Antwort von Vicky86 am 20.12.2017, 9:58 Uhr

Hallo. Ich hab Frühs angefangen mit einer Flasche 1er. Das 3 bis 4 Tage lang. Dann die 2. Flasche dazu und so weiter. Den Rest fütterte ich pre. Wo ich wieder zu pre zurück ging hatte Mini Magen Darm. Da er von der 1er nur spuckte und die Pre drin ließ.
Die Umstellung dauerte ca.14 Tage. Es kann aber auch vorkommen das dein Kind die 1er Nahrung nicht schmeckt. Ich hab bebivita und er liebt sie.
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von pre auf 1er-nahrung

Antwort von Naddelinchen am 20.12.2017, 10:26 Uhr

Ich hab schon länger umgestellt, hab mittags angefangen mit der 1er, das 2-3 Tage, dann komplett auf die 1er. Meine hebamme meinte, dass das so vollkommen in Ordnung ist und er hat es gut vertragen. Das ist jetzt 14 Tage her. Er hatte anfangs nur alle 2-4 Tage Stuhlgang, auch weich aber laut Kinderarzt auch in Ordnung. Er trinkt täglich 5 Flaschen, mal 150 ml mal 200 ml. Maximal schafft er 4 mal 200 ml und 1 Flasche mit deutlich weniger wir haben milasan 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von pre auf 1er-nahrung

Antwort von Muffin2014 am 23.12.2017, 13:44 Uhr

Wir haben auch auf 1-er umgestellt.
So wie die anderen schon schreiben, nach und nach eine Flasche ersetzen. Immer so 2-3 Tage und dann die nächste Flasche.
1-er darfst du übrigens auch nach Bedarf geben. Es zählt noch nixjt als Folgemilch (wie die 2-er und 3-er).
Dein baby wird davon auch nicht dick :)
Also darfst du mehr als die 5 Flaschen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung auf Stoffwindeln, Erfahrungsbericht.

Vor ca 1 Jahr haben wir uns Stoffwindeln angeschafft. Als die Kleine auf die Welt kam war alles so stressig und ich hab mich der Einmalwindeln bedient. Jetzt im, Sommer hab ich am Strand begonnen Stoffwindeln zu wickeln. Ich dachte mir wenn dann jetzt. Hatte aber Bedenken, daß ...

von Rolanda 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Welche Pre Nahrung

Hallo mit welcher Pre Nahrung füttert ihr eure Babys. Ich habe erst aptamil genommen, doch jetzt nehme ich Bio hipp pre. Viele pre Nahrungen haben ja schlecht abgeschlossen. Eigentlich Stille ich. Und füttere mit hipp zu. Doch jetzt ist so eine Zeit, irgendwie klappt das mit dem ...

von Grosse sonne 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Pre Nahrung oder Folgemilch?

Also ich bin jetzt fast sieben Monate am stillen und so langsam hab ich die Nase voll. Falls ich mich entschließen sollte aufs Fläschen umzusatteln was nehm ich denn da? Pre Nahrung oder Folgemilch????? Ich hab nur so ein schlechtes Gewissen der Kurzen gegenüber!! Ich weiß ist ...

von kitty09 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

umstellung von brust auf flasche...

hallo mädels, mich beschäftigt seit einigen tagen so ein kleines problem. ich wollte, wenn charly 6 monate alt ist, ganz langsam auf flasche umstellen. hab es jetzt schonmal probiert, aber charly guckt die flasche nur an und zippelt daran rum. bei josi ging es sehr einfach, ...

von chrissi13 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.