September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 18.09.2017, 9:02 Uhr

Übelkeit und erbrechen

Mein kleiner will mich wohl ärgern. Übers Wochenende viel Übelkeit und Übungswehen, auch Durchfall.. Gestern und heute erbrechen. Und das einen Tag vor der Einleitung
Nun hab ich noch dazu Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und der untere Rücken zieht. Ich hoffe nur ich kann den restlichen Tag noch Kraft tanken und morgen geht's mir besser.. Die Nacht musste ich auch ständig aufs Klo.. Jede Stunde.
Aber hey, bald geschafft und wir wissen ja wofür wir uns so abplagen
Schönen Tag wünsche ich allen!

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit und erbrechen

Antwort von Janine1991, 40. SSW am 18.09.2017, 9:22 Uhr

An deiner Stelle würde ich das mal abklären lassen. Dir scheint es überhaupt nicht gut zu gehen und auch wenn es nur noch 1 Tag ist kann vieles passieren. Lass mal nachschauen ob mit dem Baby auch alles ok ist. Du verlierst ja auch viel Flüssigkeit durch den Durchfall.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und erbrechen

Antwort von Naddelinchen am 18.09.2017, 9:27 Uhr

Meine hebamme meint solange der Blutdruck passt, brauch ich mir nichts denken. Das sind wohl alles Anzeichen, dass es bald losgehen wird.. Der Körper entleert sich nochmal richtig vor der Entbindung. Aber mein Blutdruck ist in Ordnung, wie immer 130/90
Ich warte noch ab, nach dem Frühstück gerade eben geht's mit der Übelkeit zumindest besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und erbrechen

Antwort von Katl_80 am 18.09.2017, 9:45 Uhr

Drück dir die Daumen, dass du noch ganz viel Kraft tanken kannst.
Für die Einleitung alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und erbrechen

Antwort von Steffi.88, 40. SSW am 18.09.2017, 10:24 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass die Symptome bald nachlassen und du noch viel kraft tanken kannst..

Und wer weiß, vielleicht geht es ja noch von selbst los und du kannst dir die Einleitung morgen sparen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einleitung ...

Antwort von Anuschka1978 am 18.09.2017, 11:50 Uhr

Liebes Naddelinchen!

Wünsche dir alles gute für morgen! Ich wollte dir was bezüglich zur Einleitung schreiben.

Frag mal nach, ob man dich auch mit dem "Hormonband" vor dem Muttermund einleiten kann. Ich wurde bei meiner letzten Geburt damit eingeleitet. Sie fragten mich, ob ich mit Tablette oder damit eingeleitet werden möchte.
Vorteil von dem Hormonband ist, dass es besser kontrollierbar ist. Man kann es "ziehen" wenn es seine Wirkung erreicht hat und man wird nicht überstimuliert.

Bei mir wurde es ca. 10 Stunden bei Wehuntätigkeit entfernt und ich hatte eine Traumgeburt.

Ich werde auch am Mittwoch meine Hebamme oder am Donnerstag bei der Akupunktur (im Klinikum) nachfragen, ob man mich nicht auch am ET wieder so einleiten kann. Ich habe keine Lust mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ...

Antwort von Naddelinchen am 18.09.2017, 13:02 Uhr

Danke ihr lieben!

Habe tatsächlich schon von einer Freundin den Rat bekommen danach zu fragen:) bei ihr wurde 2 Tage vergeblich mit Tablette eingeleitet.. Am 3. Tag das band und nach 4 Std ging es dann los
Natürlich weiß man nicht ob die Tabletten große Vorarbeit geleistet haben, aber wenns tatsächlich am Band lag.. Ich habe dieselbe Begründung gehört, man kann es ziehen wenn nötig, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Erbrechen wieder da

Jetzt hat das Erbrechen wenigstens vor ca 3 Wochen aufgehört und die Übelkeit wurde etwas besser und jetzt ist es seit 3 Tagen wieder schlimmer, vor allem morgens und ich muss mich wieder übergeben....oh mann, bei meiner ersten Schwangerschaft war das um die Zeit alles vorbei ...

von Cleo217, 17. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit o. Erbrechen

Hallo meine Zuckerpuppen Ich hoffe, hier gibt es viele Mamas die momentan das selbe durchmachen (durchgemacht haben) wie ich Kurz zu mir, bin mit Baby Nummer 3 schwanger (1. Kind ein Sohn, 2. Kind ein Sohn, er ist ...

von LeFyNi 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, Mir geht es heute super Schlecht. Ich hab seit heute morgen Kopfschmerzen und jetzt kam Übelkeit, Erbrechen und Durchfall dazu...Meine FÄ hat zu und meine Hebamme erreiche ich leider nicht. Ich bin am überlegen das wenn es in ner Stunde nicht besser werden ...

von Celichen, 40. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Ich hatte heute überhaupt gar keine Symptome und seit zwei Stunden aufeinmal geht es mir so dreckig sodass ich einmal erbrechen musste. Jetzt mache ich mir Sorgen wie das morgen mit der Arbeit aussieht, wenn es tatsächlich nicht besser wird würdet ihr euch deswegen ...

von Kristina94, 6. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

immer noch Übelkeit/ Erbrechen

Guten Abend bzw. Nacht an alle Mamis Ich habe jetzt fast die zwölf Wochen geschafft. Die Übelkeit und das Erbrechen sind zwar nicht mehr ständig meine Begleiter, aber die letzten vier Tage haben sie mich wieder voll im Griff. Allen voran diese dauernde Übelkeit und ich dachte ...

von from 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Heute 7 ssw und die übelkeit mit erbrechen sind da

Und ich dachte ich bleib davon verschont Mein Sohn fragt mich heute früh Mama hast du Magen Darm? Deshalb geht es dir nicht gut?! Euch einen schönen Sonntag gewünscht

von endless_love 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Ich habe gerade einen Artikel über eine wissenschaftliche Studie gelesen, wo es um Fehlgeburten und Schwangerschaftssymptome ging. Wer von uns an Übelkeit leidet, bei dem kommt es zu 50 Prozent seltener zur Fehlgeburt als bei Frauen ohne Übelkeit. Bei Übelkeit mit Erbrechen ...

von mamili2015 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Starke Übelkeit ohne Erbrechen in der 10 SSW.

Huhu liebes Forum, ich habe nun seit mindestens 4 Wochen starke Übelkeit aber ohne Erbrechen. Manchmal ist das echt nicht auszuhalten. Kennt wer ein paar Tipps, was ich so dagegen tun kann? Lg

von WerdendeMama2017, 10. SSW 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Was hilft euch gegen die übelkeit?

Die Übelkeit zerrt mittlerweile echt an meinen kräften. Ich hab noch 2 Kinder zu versorgen und frag mich echt wie ich das die nächsten Wochen schaffen soll. Ich komme am Sonntag in die 10 ssw also hab ich noch gute 3 Wochen damit zu kämpfen wenn es so wird wie bei meinen ...

von DieMamaa 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.