September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff. am 06.03.2018, 11:36 Uhr

U ... total genervt

Hey,

Ich muss ja nun langsam mal zur U5 aber bin mittlerweile Mega genervt . Bei 3 kleinen Kindern ständig zu diesen U ‚s ... ja ich weiß es muss sein.

Aber immer diese blöden Termine. Und wenn die U vorbei ist sagt keiner mal ... ja alles gut oder so ... letzten zur U 8 waren Arzt u Schwester einfach verschwunden ... und die blöde Schwester bei uns hat selber keine Kinder u macht das total blöd finde ich. Sie hat einfach kein Händchen dafür.

Ich weiß auch nicht warum ich mich darüber gerade so aufrege ...

Muss ich halt anrufen und Termin machen ...

Jetzt muss ich echt selber lachen was ich da schreibe ... aber egal.

 
10 Antworten:

Re: U ... total genervt

Antwort von lilpumkin am 06.03.2018, 11:44 Uhr

Mich nervt das auch.
Wir waren eben zur u5 und die Ärztin will einfach so verschwinden. Ohne Tschüss und so. Das ist doch so was von unhöflich. Hab dann lauthals Tschüß gesagt - sowas gehört doch zum Anstand, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U ... total genervt

Antwort von steff. am 06.03.2018, 11:47 Uhr

Eben. Oder mal ne kurze Auswertung ... muss ja nicht ewig sein. Ein einfacher Satz wie : er ist toll entwickelt würde ja schon mal reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U ... total genervt

Antwort von Ljanka am 06.03.2018, 12:30 Uhr

Echt jetzt? .... Wahnsinn so was geht finde ich gar nicht. Ich finde grade als Arzt oder Schwester sollte man so feinfühlig sein. Ich weiß ja dass es sehr stressig ist in dem Beruf aber trotzdem und Grüßen und verabschieden sollten egal wo man ist selbstverständlich sein. Da versteh ich dich total dass dich das nervt.

Blöde Frage aber kannst du die Termine der kleinen vielleicht zusammenlegen oder geht das nicht?

Wir haben da ein Glück mit unserer Ärztin. Sie nimmt sich immer Zeit wenn fragen sind und bemerkt auch alles und erklärt alles ungefragt (zb wie aufmerksam die kleine ist etc)
Dafür ist der Nachteil dass es halt sein kann das man lange Wartezeiten hat bei den U' s aber da kann man sich drauf einstellen.
Bei Krankheit bekommt man telefonisch die Uhrzeit zu der man da sein soll und das geht dann auch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U ... total genervt

Antwort von steff. am 06.03.2018, 12:54 Uhr

Wir hatten das eine Zeit lang mit den Terminen. Aber das haut jetzt immer nicht mehr hin . Da sind auch zwei neue Schwestern .. die eine die so unmöglich ist und die andere ältere die noch etwas verplant ist ...

Mein Arzt an sich ist schon gut. Es ist ja soweit alles ok ...

Es nervt eben einfach nur ... vielleicht liegt es gerade auch am Wetter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U ... total genervt

Antwort von rgb am 06.03.2018, 12:57 Uhr

Haha immerhin konntest du dich durchs schrieben etwas abregen ;)

Aber ich finde das echt unanständig von denen!
Und während der Untersuchung gibt der arzt keine infos?

Ich bin auch recht genervt die grosse zu den Terminen mitzunehmen denn sie will uuunbedingt im Wartezimmer spielen. Dann werden wir aber schon recht schnell ins Untersuchungszimmer gebracht und da hats weniger zum spielen und die letzten male habe ich dort 30-45min warten müssen... Hätten uns lieber länger im Wartezimmer gelassen. Der kleine wird auch sehr unruhig wenn er ständig auf dem arm bleiben muss oder in der autoschale.
Nächste Woche ist unser Termin dann schreibe ich vielleicht so ein post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U ... total genervt

Antwort von steff. am 06.03.2018, 13:02 Uhr

Na bei uns ist das eben so das nur die Schwester eben diese U macht und dann zum Schluss der Arzt kommt untersuchen u ggf. impfen ...
und somit irgendwie nichts gesagt wird.
Ich weiß ja das meine Kinder gut dabei sind ... aber dennoch ...

Dann soll halt wenigstens eine da sitzen die auch Kinder hat . Und keine die wie nen Mega strenge Lehrerin da sitzt und trocken fragen stellt.

Wenn ich mich da nicht selber bemühen würde , würden meine Kinder da garnicht mit machen, weil die sich fragen was die von denen will. Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U ... total genervt

Antwort von Ilulissat am 06.03.2018, 13:10 Uhr

Huhu!
Ich kann dich verstehen - habe vor lauter U‘s fürs Baby ganz vergessen, dass die Große ja auch demnächst wieder hin muss...
Unser Arzt ist schon recht alt und erfahren, aber mir geht das immer alles zu schnell... Die U ist nach max 10 Minuten durch. Ich kann zwar Fragen stellen und bekomme sie auch gut beantwortet, aber etwas mehr Erklärung wäre nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U ... total genervt

Antwort von Steffi.88 am 06.03.2018, 13:55 Uhr

Also wenn die einfach verschwinden ohne Kommentar, das ist ja der Knaller..

Bei uns muss man erst in ein separates Zimmer, wo die Schwester paar Sachen mit ihnen machen. Sie notiert sich Dinge etc. Und danach kommt man ins Sprechzimmer vom Doc. Die will dann erst wissen, ob man Fragen hat etc. Manchmal stellt sie auch noch paar Fragen zu Entwicklung und hat das letzte Mal noch spielerisch nen Sprachtest mit der Großen gemacht. Danach wird sie untersucht und dann wird nochmal geredet. Also wir können uns echt nicht beschweren, hatten scheinbar Glück mit unserer Ärztin

Wir haben die U5 auch mit der nächsten U von der Großen zusammengelegt. Deshalb haben wir auch erst Ende April die U5, wenn er fast 7 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U ... total genervt

Antwort von Muffin2014 am 07.03.2018, 16:10 Uhr

Meine Mama hat 8 Kinder. Sie sagt rückblickend betrachtet hat sie beim Kinderarzt gelebt

Sagen sie dir zwischendurch keine Ergebnisse? Also während sie gucken?
Mein KiA erklärt immer alles was er macht. Manchmal zu ausführlich, als wäre ich dumm :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U ... total genervt

Antwort von Katl_80 am 07.03.2018, 19:18 Uhr

Hihi, Hauptsache du konntest dich mal abreagieren ;)

Unsere Us macht immer die KiÄ. Nur Wiegen und Messen übernimmt die Sprechstundenhilfe?!
Lange dauern die ein Glück auch nicht. Wenn alles passt, bin ich froh, wenn ich da schnell wieder raus bin. Fragen kann ich natürlich jederzeit stellen.

Mit der Großen muss ich dieses Jahr schon zur U10...Krass ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.