September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmy092017 am 18.03.2018, 11:01 Uhr

Trinken außer Milch

Hallo,
Wir haben mittlerweile 2 komplette mahlzeiten durch brei ersetzt. Zusärzlich trinkt sie 3x täglich ne flasche und kommt insgesamt auf ca 700ml milch.
Zum Brei mag sie selten was trinken. Mit geduld und immer wieder flasche geben trinkt sie insgesamt 30 ml zusätzlich am tag.
Was kann ich noch machen? Bevor ich mit dem 3. Brei anfange sollte sie doch mehr trinken, oder?
Was und wie viel trinken eure dazu?
Übrigens Tee oder schorle wird auch verweigert.

 
7 Antworten:

Re: Trinken außer Milch

Antwort von Lovie am 18.03.2018, 12:09 Uhr

Wir reichen zu den Mahlzeiten (früh und Abend fifo, Mittag Brei) Wasser aus einer Espresso tasse. Das findet sie Klasse, auch wenn das meiste daneben geht.

Versuch Mal Strohhalm oder Magic Cup.

Mit schorle würde ich in dem Alter noch nicht anfangen sonst trinkt sie nie Wasser pur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken außer Milch

Antwort von Ljanka am 18.03.2018, 12:52 Uhr

Ich reiche immer mal wieder wasser aus dem magic cup. Da steht sie voll drauf.
Da sie aber noch nicht wirklich isst achte ich noch nicht auf die Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken außer Milch

Antwort von LieselotteH am 18.03.2018, 13:39 Uhr

Wir haben bunte Becher und geben vor der Mahlzeit etwas und auch mal 2 Stunden nach einem Essen einen Schluck. Machen wir seit 4 Wochen so. Hat am Anfang gar nicht geklappt. Mittlerweile trinkt er drei Schluck am Stück. Das scheint zu reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken außer Milch

Antwort von Katl_80 am 18.03.2018, 17:29 Uhr

Wann willst du denn mit dem 3. Brei anfangen?

Unsere Maus trinkt auch 3 Flaschen à 200ml (manchmal weniger) und im Getreidebrei sind auch nochmal 100ml drin. Also wie bei euch 700ml.

Da im Gemüsebrei ja auch "Flüssigkeit" ist und sie ja ein bisschen Wasser aus der Flasche trinkt, ist das doch okay, oder?!

Ich glaube, auf viel mehr Wasser kommen wir auch nicht?! Sie trinkt aus einer Schnabeltasse, wobei wir jetzt auch auf offenen Becher umsteigen wollen. Gestern in der Badewanne hat sie das (mit einem Spielbecher) schon selbst probiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken außer Milch

Antwort von Emmy092017 am 18.03.2018, 17:45 Uhr

Eigentlich ende des monats mit dem abendbrei... die 700ml trinkt sie rein als pre... im getreidebrei sind bei uns 70ml wasser plus pürierte früchte.... mittags koche ich selbst. Klar ist hier auch nich bissl flüssigkeit drin.... weiß aber auch noch nicht wie uch den abendbrei mit pre mache, da bei uns nur draufsteht wie man ihn mit folgemilch 2 macht. Solange es geht soll man aber ja pre geben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken außer Milch

Antwort von Katl_80 am 18.03.2018, 18:34 Uhr

Probier das einfach aus. Die Konsistenz bekommst du ganz schnell auch mit der Pre heraus ;-)

Ich mache den Abendbrei auch mit 1er Milch. Da steht zwar:
"100ml Vollmilch+100ml Wasser+20g Hirse".
Mir ist die Menge zu viel, deshalb mache ich 105ml 1er Milch+ 10g Hirse + bisschen zermantschtes Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken außer Milch

Antwort von Steffi.88 am 18.03.2018, 21:04 Uhr

Ich denke pre verhält sich genauso. Wir haben 170 ml pre und 17 g Grieß dazu und dann noch etwas Obst drunter und er liebt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken Eure Mäuse was ausser Milch?

Trinken Eure schon Wasser nebenbei? Ich weiss gar nicht mehr, wie das bei Nico war. Nur noch, dass er nach den Mahlzeiten am Anfang noch Brust hinterher getrunken hat, dann aber recht bald auch Wasser, aber wann genau??? Keine Ahnung Bald geht es bei Tom ja auch los mit dem ...

von Ninaaa 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   milch trinken

MILUMIL 2-vanillegeschmack? Welche Milchmarke trinken eure Babys?

Hallo, füttert jemand von euch Milumil 2 mit Vanillegeschmack(hab gehört das die Babys davon dick werden)? Ich habe lang Aptamil 1 gegeben aber das schmeckt ihr nicht mehr seit sie krank war (wir waren im Krankenhaus 11 Tage, sie hatte Gehirnhautentzündug). Habe Milumil 2 ...

von dragana 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   milch trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.