September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 31.08.2019, 10:36 Uhr

Trampolin Springen

Hallo,

Ich bin heute Trampolin gesprungen, naja etwas gehüpft. Ich trainiere meinen Beckenboden eigentlich täglich und habe vor dem Springen bewusst Bauch und Bebo angespannt, darauf geachtet, dass ich ausatme beim Aufkommen. Aber trotzdem hat es sich total seltsam angefühlt im Unterleib, als ob die Organe mithüpfen und unten gegendrücken. Sehr schwer zu beschreiben. Kennt ihr das? Ist das normal? Ich habe und hatte keine Probleme mit Inkontinenz, auch beim Hüpfen nicht.

Grüße
Mara

 
7 Antworten:

Re: Trampolin Springen

Antwort von Lovie am 31.08.2019, 10:51 Uhr

Ich kann nur springen wenn ich direkt vorher auf Klo war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin Springen

Antwort von Mara_Kiri am 31.08.2019, 11:35 Uhr

Hm, mit voller blase habe ich es nicht getestet. Hast du auch dieses komische Gefühl im Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin Springen

Antwort von Muffin2014 am 31.08.2019, 12:36 Uhr

Ich kenne das Gefühl.
So ging es mir, als ich letztes Jahr joggen wollte. Ich hab dann aufgehört, weil es sich einfach nicht richtig anfühlte.
Ich habe aber auch etwas probleme mit Inkontinenz seit der 2. Ss.
Wenn ich hocke und huste oder niese, kommen Tröpfchen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trampolin Springen

Antwort von Lovie am 31.08.2019, 14:27 Uhr

Nein, ich verliere Urin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es genauso!

Antwort von Blue_Berry am 31.08.2019, 20:12 Uhr

Hallo,

so Leid es mir für dich tut, mich beruhigt es fast, von jemandem zu hören dass es sich auch so komisch anfühlt! Ich habe dieses blöde Gefühl beim joggen, springen und auch bei körperlicher Anstrengung wie Einkaufskisten aus der Hocke hochheben ohne vorher den Beckenboden anzuspannen.

Ich hatte nach der Geburt starke Probleme mit dem Beckenboden. Mittlerweile nicht mehr, bin auch nicht inkontinent. Ich fühle mich überhaupt nicht ernst genommen, Arzt und Hebamme sagen es sähe alles okay aus, wenn ich das Gefühl ignoriere und weiter springe kriege ich aber Schmerzen und ein Fremdkörpergefühl, ich hab auch mal geguckt unten rum und es sieht aus als ob einfach alles runter hängt und nicht wie sonst. Mir nimmt das irgendwie etwas Lebensqualität, ich würde sehr gern wieder joggen. Mein Arzt hat darauf gesagt ich solle doch stattdessen walken und ich habe den ganzen Nachmittag nach dem Termin geheult ich hatte eigentlich auf Physiotherapie oder so gehofft.

Wie auch immer, du bist nicht allein und eine Erklärung findet bei mir zumindest niemand. Ich denke aber schon dass es mit einem schwachen oder geschädigten Beckenboden zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es genauso!

Antwort von MarLen17 am 31.08.2019, 21:57 Uhr

Hast du schonmal probiert eine "Miederhose" zu tragen?
Ich weiß jetzt nicht ob es die richtige Bezeichnung ist aber ich meine die engen Schlüpfer oder Gurte die man nach einem Kaiserschnitt anziehen kann. Die halten den Bauch gut und straff. Vielleicht ist es angenehmer wenn alles gut eingepackt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es genauso!

Antwort von Mara_Kiri am 01.09.2019, 8:52 Uhr

Hm, dann müssen wir wohl trainieren. Auch, damit es in der nächsten Schwangerschaft nicht schlimmer wird. Lass dich vom Arzt nicht abwimmeln, sondern fordere das Rezept für die Physiotherapie ein. Oder mach nen Kurs bei der VHS, das hat mir sehr geholfen für die Wahrnehmung der Beckenbodens, war aber leider nur ein halber Tag.

Ansonsten gibt es auch online Trainingsangebote (instagram, youtube) , für Frauen während und nach der Schwangerschaft. In den USA gibt es mittlerweile viele Trainerinnen, die sowas anbieten. In Deutschland ist das scheinbar noch nicht so verbreitet, da habe ich noch nicht so viele gefunden. Es gibt jeweils kostenlose Angebote von ihnen und auch richtige Programme mit persönlicher Betreuung gegen Bezahlung. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir die Namen von den Trainerinnen, denen ich folge.

Ich nutze bisher die kostenlosen Angebote und bin seitdem auch viel fitter geworden. Rückenschmerzen sind weniger und meine Rektusdiastase ist mittlerweile weg. Nur brauche ich scheinbar noch mehr für den Beckenboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.